mit freiem Geld das ich nicht brauche. Habe einen MSCI World ETF und MSCI EM. Und ein Portfolio mit Long Invest (Mit 8 Aktien Nestle PG etc. Dividendenzeugs) und eines Mit sowas wie Nebenwerten (wie berenzten, Amd Evotec Wirecard, Aurelius) . Bei Wirecard bin ich nach der Hedefond Attacke rein nachdem ich mir alles durchgelsen habe und nach meinen Wissen ausgewertet habe. Das habe ich hier bei Aurelius auch gemacht bin dann bei ca 60 € rein weil dieses Jahr noch weitere Akquisationen kommen etc und die CEO bis dahin gute Arbeit geleistet haben (bis auf der Verkauf, da habe ich nicht so drauf geschaut, wieder was gelernt :) darauf werde ich auch nun mehr achten). Habe Auch teilweise die Beteiligungen wie HanseYachte Secop durchgeschaut auch die Berichte davon. Ich bin hier im Minus und finde es aber auch wen ich hier mit verlust rausgehe ein guten lerneffekt. Ich habe hier nämlich zu früh nachgekauft (bei ca 49 und dann bei 35 nochmal). Bis auf die Insiderverkäufe und die zu Hohe Bewertung, auch den AKP geschuldetet ist hier meiner Meinung nach alles in Ordnung. Habe natürlich alles in Betracht gezogen und über 60 € ist zu hoch. Aber um die 45 Richtung 50 € ist denk ich in Ordnung und das wäre mein Ziel bis Ende 2017. :) |