Na klar ist Griechenland selbstschuld, aber das trifft, wie oben beschrieben auf die Lenker, sprich Regierungsverantwortlichen, zu. Und alle Welt hat seinerzeit gewusst, dass getrickst worden ist, wie auch Deutschland getrickst hatte (nicht in dem Rahmen, aber dennoch). Ob ein Lherer, Polizeibeamter oder Feuerwehrmann unverschämt viel verdient und immer nur faul ist, vermag ich zu bezweifeln, auch hier sind Parallelen zu Deutschland zu ziehen "Die faulen Beamten". Es sind nun mal nicht alle über einen Kamm zu scheren. Und wenn mein Arbeitgeber über seine Verhältnisse lebt und mir das dann vom Lohn abzieht, fände ich dies, wie wohl die meisten nicht fair. Sparmaßnahmen müssen sein, ohne Frage, aber sie betreffen in der Regel nicht die "ganz oben" und auch nicht die "ganz unten". Wie hier bei uns trifft es die, die einer geregelten Arbeit nachgehen und Steuern zahlen. Mehrwertsteuererhöhungen treffen Famiulien besonders hart, ebenso wie Erhöhungen von Strom, Gas, öffentl. Einrichtungen usw. Klar, dass es auch mal einige faule und korrupte trifft, aber die Schuld liegt bei der Politik und die Politiker werden sich auch dort am wenigsten beschränken. Das solls gewesen sein, ist ja schließlich ein ifx-Thread! |