...sind ein land voller nachmacher. das ist deren kultur, und daruin sind sie weltmeister. mit viel geld kaufen die sich jetzt know how ein, und hier und da klappt es ja auch bestens. mit den staatlichen vorschriften, dass ausländische firmen nicht inländische übernehmen dürfen (das regelwerk ist ultra komliziert), wird immerwieder mal was funktionieren. aber auf dem weltmarkt können die noch nicht bestenen. wenn ichd sa richtig verstehe, ist hier jeder der meinung dass mit unserem finanzsystem etwas nicht stimmt. die frage ist nur, was wird der auslöser sein. morgen bringt die bremer landesbnk neue zahlen, vll reicht das ja schon...ich versteh jedenfalls nicht, was mit gold los ist. wieso dürfen überhaupt echtes gold und papiergold gleichvesetzt werden? solange das niemanden stört ist alles gut, aber sobald der erste etf nicht mehr bedienen kann und die leute angst ums ersparte bekommen, setzt de große run ein und die etfs sind zum nachkaufen gezwungen. BÄNG, hab ich auch einen amg und fahr mit investor ein paar rennen auf seinem acker. :) jetzt kommt nurnoch die frage, wann. ich bin mir aber sicher, es wird keine vorwarnungen geben. wenn es passiert, kommt es innerhalb von 5 minuten. |