Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 140 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 542142
davon Heute: 138
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 166   

31.01.11 22:12
5

6195 Postings, 7121 Tage thefan1mrdesaster

den katastrophalen Bericht über das Q4 (bzw. die Gesamtjahreszahlen) haben wir ! heute !(heute) bekommen und bis zu den Q3 Zahlen gab es ein stetiges Wachstum von Vtion, Dividendenankündigung und die guten Aussichten wurden ständig vom Vorstand kommuniziert.

Das heute war doch wie ein Schlag in die Fresse und das damit (außer dir nat.) fast niemand gerechnet hat, zeigt doch die Reaktion an der Börse ! Sicher hat der Kurs die letzte Zeit ein wenig gebröckelt bzw. ist mit dem guten GM nicht nach oben gegangen aber 50% Abschlag an einem Tag sagen doch, dass das heute hat kaum einen kommen gesehen hat.

Vtion ist durch das sehe ich wie du und auch ich habe heute Kohle eingebüßt aber
warum du so persönlich wirst ist damit immer noch nicht geklärt ! Ich habe heute auch schon geschrieben das ich hier keinen Müden € mehr investieren würde und der IR habsch auch schon ne Mail geschrieben die sich gewaschen hat....obwohl ich wie ich denke heute noch einer der wenigen "glücklichen" war, der mit nem engen SL noch mit nem ahlbwegs blauen Auge rausgekommen bin. Obwohl es trotzdem sehr schmerzt !Logo, wer macht gerne Verluste?

So gut nun....schönen Abend allen und auf besser Zeiten ! Vtion ist keine Diskussion mehr Wert ! Das sind alles Verbrecher ! Und wer hier noch zockt hat hoffentlich Glück muss sich aber dem Risiko bewusst sein !  

31.01.11 22:15

291 Postings, 5563 Tage Gerry1408@medigene

Meine Meinung : nur die Spitze vom Eisberg, keine Zukunftsaussichten , kein vertrauen. Werde meine restlichen ca. 40 Prozent beim nächsten minimalen Anstieg raushauen ( bei 6,50 eur auf jeden Fall). Werde nicht nochmal denselben Fehler machen. Investiere lieber woanders.  

31.01.11 22:22

2717 Postings, 8770 Tage Bengalimrdesaster

Ich meine kurzfristig. Bis Freitag. Ich hoffe, dass morgen zumindest das heutige Tief hält und es dann nochmal technisch kräftig nach oben geht. Oder sofort auf 3?  

31.01.11 22:39
3

6195 Postings, 7121 Tage thefan1Medigene

wer soll dir die Frage denn seriös beantworten ? Vtion ist heute zeitweise 50% abgestürzt. Das weiß die Aktie heute selber noch nicht was sie morgen macht. Wenn JPM wirklich noch Aktien von diesem Verbrecherladen besitzt und heute nicht rausgekommen ist, dann kanns morgen nochmal ordentlich nach unten gehen.

Genauso kann es aber 10-20% zum Zocken nach oben gehen aber die Plus-Zeichen sollten sich die nächste Zeit wohl hier in Grenzen halten. Der Vertrauensverlust die katastrophalen Zahlen heute und die China Herkunft dürften dem Laden wohl fast das Leben kosten, wenn hier nicht ein Wunder geschieht.

Gute Nacht  

31.01.11 22:47

291 Postings, 5563 Tage Gerry1408Gute Nacht

Nicht nur vtion, sondern euch allen.  

31.01.11 22:56
1

7019 Postings, 5828 Tage butzerleLasst mal die Kirche im Dorf

Sicher ist die Gewinnwarnung ein Hammer. Aber so wie MDR das Ende des Geschäftsmodells zu prophezeien ist natürlich reine Fantasie.

Was steht denn in der adhoc: 101 Millionen Jahresumsatz - nach den gemeldeten 85 Millionen im Q3.

Nun von 16 Millionen im Q4 und dann entsprechenden oder sogar sinkenden Umätzen in den kommenden Quartalen auszugehen, ist reine Spekulation.

Niemand außer dem Management kennt genau die Bücher und wann & wie welche Umsätze eingebucht werden. Natürlich ist es ein großes Risiko, wenn ein Unternehmen auf wenige (in China offenbar 3 große staatlich kontrollierte) Kunden angewiesen ist. Und die volle Breitseite hat Vtion heute abbekomen und den Offenbarungseid geleistet.

Aber keiner weiß, wann vertraglich abgesicherte Umsätze in den Büchern eingebucht werden? Nach Abschluss? Eingang der ersten Tranche? Verlassen der Ware ab Werk? Wenn das hier einer - MDR, Katjuscha oder wer auch immer  - weiß, ich bitte da um Auskunft.

Tatsache kann durchaus sein, dass die Meldung mit dem auf 75-100 Millionen reduzierten Umsatz bei halbierten Margen erreicht werden kann, weil neue Verträge auf dem Tisch liegen. Dann ist die Firma durchaus weiter profitabel und hat Zeit, neue Geschäftsfelder zu entwickeln.

Kann auch sein, dass MDR mit der Salamitaktik recht hat und hier alles den Bach runter geht.  Aber: das weiß hier im Forum niemand....

Mir ist wichtig, dass die mit BDO einen durchaus seriösen Wirtschaftsprüfer bestellt haben, der sich kein X für ein U vormachen lässt. Klar ist es möglich, dass schon Eingänge frühzeitig eingebucht wurden, auch um sich für das IPO seinerzeit aufzuhübschen. Was ist denn daran verwerflich, damit möglichst viel Geld einzunehmen?

Würdet ihr das nicht genauso machen? Trennt euch von Eigentum an der Börse, um zukünftige Aktionäre glücklich zu machen? Natürlich nicht, Ziel eines IPO ist, aus der Eigentumsabgabe so viel Kapital wie möglich zu schlagen. Nun ist es an der Zeit, einen neuen Jahresbericht abzuliefern, der von Prüfern akzeptiert wird. Es galt bislang, so lange wie möglich die Wachstumsstory am Leben zu erhalten.

Das ist nun erst einmal mit ordentlich Getöse zertrümmert worden, und nun gilt es, den Rest erst einmal möglichst gut zu bewerten. Und nach Cashbestand erscheint mir die Firma nach wie vor günstig bewertet, zumal auch nur von schwierigen Rahmenbedingungen die Rede war.  Niemals war davon die Rede, dass sie Kunden verloren haben, nur dass aufgrund des Wettbewerbs die bisherigen Margen nicht mehr zu erzielen sind. Und wie lange es dauert, neue Produkte auf dem Markt zu etablieren, da bräuchte es mehr Infos: In welchem Bereich investieren sie, wie viel Kapital ist dafür nötig, wie schnell ist das neue Produkt vermarktungsfähig usw....

Also, macht euch ein Bild mit den Informationen die verfügbar sind, so schwer es auch ist, den Markt in China einzuschätzen - und dann handelt.  

31.01.11 23:37

2717 Postings, 8770 Tage BengaliMorgen mal abwarten

Technisch ist allemal eine Gegenbewegung drin. Meine Meinung. Verabschiede mich für heute.  

01.02.11 00:00

80 Postings, 6118 Tage Timo21137Alles Betrug?

Es stellt sich einem natürlich auch die Frage, warum die Altaktionäre schon bei 10 Euro ihre Anteile abgestoßen haben. Ich gehe davon aus, dass da die ein oder andere Information durchgesickert ist. Was wissen wir hier in Deutschland überhaupt über dieses Unternehmen? Eigentlich nur die Informationen der Vtion Website und wir kennen die Bilanzen der zurückliegenden Jahre. Schon letzten Sommer wurde hier darüber diskutiert, dass man bei Ebay oder auch so bei Google kaumProdukte, Bilder oder sonstige Informationen findet. Auch ich selbst habe es mir irgendwie zu erklären versucht. Jetzt muss man sich die Frage stellen, ob es bei Vtion mit rechten Dingen zu ging.

Für mich sind Investitionen in derartige Unternehmen keine Option mehr. Ich bin im Mai bei 11 Euro eingestiegen und wurde heute glücklicherweise bei 8,60 ausgestoppt. Mir wurde damit der Start in das neue Jahr versaut, aber es gibt ja noch 11 weitere Monate.  

01.02.11 05:24

1881 Postings, 5412 Tage CostAverage@Mr.Desaster

nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich wollte dich hier nicht über den grünen Klee loben. Du lagst halt bei einer 50 / 50%  Chance richtig und fertig. Nachvollziehbare Beweise warum gerade deine Ausführungen richtig sein sollten, gab es eigentlich nie. Der große China Checker biste jetzt für mich jetzt immer noch nicht. 

Was ich aber an Dir im Gegensatz zu Kat als absoluten Störfaktor empfinde, ist die Tatsache, daß du hier ständig große Worte schwingst ohne anscheinend überhaupt irgendwo selbst investiert zu sein. Und dieser Umstand kommt mir sehr suspekt vor. Jemand der nirgends selbst investiert zu sein scheint, ist in meinen Augen kein gleichwertiger Gesprächspartner. Bei Kat weiss ich es aber. Daher sind seine Beiträge wesentlich authentischer.

Natürlich wirst du antworten, daß du es nicht nötig hast deine Invests preiszugeben, aber ich vermute mal, daß du selber nur mitquatschen willst, aber eigentlich selbst gar keine Aktien besitzst (Geldmangel, risikoscheu, Sparbuch etc.). Da ist es immer einfach über andere zu urteilen. Und hier gebe ich Kat mit seiner Aussage zu 100% Recht, daß du diesbezüglich alle Antworten schuldig geblieben ist.

Und solche Leute mag ich nicht. Andere Leuten mit dem erhobenen Zeigefinger nach oben belehren wollen und sich dann nachher sogar selbst noch beweihräuchern ohne sich selbst je schmutzig gemacht haben zu müssen. So kannst du jedem Glauben machen der perfekte Könner/Checker zu sein ohne jedes Risiko zu gehen. Aber ausser hier hab ich dich noch nirgends bei Ariva gesehen und glaub mir, ich habe schon ne Menge Threads durch. Also bleib mal auf dem Boden und beweis erstmal, daß du keine Eintagsfliege bist und wirklich Ahnung hast

01.02.11 07:49
3

286 Postings, 5672 Tage z111Fallensteller

Katjuscha ist der groesste Fallensteller in diesem Forum. Hoert nur weiter auf ihn.  

01.02.11 08:27
2

25 Postings, 5411 Tage thoneso eine SCHEEEIIISSSSEEEE ALTERRR....

01.02.11 08:33
1

6294 Postings, 6985 Tage FredoTorpedovon 16 Mio Aktien wurden gestern 260T

verkauft, das waren ca. 1,7%.

Aus meiner Sicht noch kein dramatischer Abverkauf sondern eher ein SL-Lawine.

Der Freefloat beträgt laut Ariva-Angaben lediglich ca. 30%, einige Investoren sind um ein vielfaches höher drin als wir hier. Meint ihr, die wurde auch alle so überrascht wie wir und die meisten Analysten?

Die nächsten Tage werden zeigen, wohin der Zug geht. Auch den Postings hier im Thread läßt sich erkennen, dass viel auf einen kleine Anstieg warten, um dann rauszugehen. Andere habe jetzt zugeschlagen, um einen kleinen Anstieg für kurzfristige Gewinne zu nutzen. Das läßt erwarten, dass der Kurs erst mal auf dem tiefen Niveau pendeln wird.

Es sei denn, die Großanleger verfallen auch in Panik.

Ich hatte meine Position nicht per SL abgesichert unbd werde zunächst die weitere Entwicklung abwarten. Allerdings bin ich auch aufgrund meiner bisher eher negativen Erfahrungen mit China-Invests nur sehr gering dabei.

Gruß
FredoTorpedo  

01.02.11 08:38
2

4429 Postings, 5595 Tage Versucher1Verkaufswelle

Fredotorpedo:

260T Aktien kann nicht stimmen, ... habe gegen den frühen abend auch gezählt da waren es schon mehr als 1,2 Mio !

01.02.11 08:47

6294 Postings, 6985 Tage FredoTorpedodann sind die Zahlen bei Ariva heute nicht mehr

die richtigen.

1.2 Mio wäre schon eine etwas andere Dimension, danke für die Info.

Gruß
FredoTorpedo  

01.02.11 09:10

7019 Postings, 5828 Tage butzerlesind doch aktuell...

http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=100553012&boerse_id=6

rauscht nun nach kurzem Halt bei 5,60 weiter runter...  

01.02.11 09:13

8274 Postings, 6971 Tage pomerolstehe bei 4,87€ bereit zur Aufnahme

01.02.11 09:19
3

25 Postings, 5411 Tage thoneich frag mich echt...

wer da überhaupt verkauft... das kann doch nur Verlust sein...

verstehen kann man das einfach nicht...  

01.02.11 09:23

7019 Postings, 5828 Tage butzerleGIbt mehrere Möglichkeiten

Suche dir welche aus thone....
Aus irgendwelchen Töpfen wird schon geschmissen

Awill Holdings Ltd. 46,80%  
SCGC Capital Holding Company 10,60%  
Hong Kong Vtion Wireless Technologie Ltd. 6,30%  
Sunshine Century Investment Ltd. 3,10%  
Besto Holding Ltd. 2,89%  
CIVC Investment Ltd. 1,90%  
Freefloat 28,41%  

01.02.11 09:24
1

8314 Postings, 8475 Tage gvz1Tote Katzen springen?

Das Beispiel Vtion Wireless zeigt, dass an der Börse nichts als die Zukunft gehandelt wird. Alles was erwartet wird, ist im Aktienkurs bereits eingepreist. Das Research-Haus Montega hatte im Dezember ein Kursziel von 20 Euro bekanntgegeben und jetzt der Schock für die Anleger und Investoren von Vtion. Heute gab das Management bekannt, dass sich das Unternehmen für 2011 auf deutliche Umsatzeinbußen einstellen müsse. 2010 konnte noch ein Umsatz in Höhe von 101 Millionen Euro erwirtschaftet werden, für 2011 erwartet die Unternehmensführung einen Umsatz zwischen 75 und 100 Millionen Euro. Das wäre im besten Fall ein Einbruch von knapp einen Prozent und im schlechtesten von mehr als 25 Prozent. Das gleiche gilt für das EBIT. Das kann im besten Fall um mehr als die Hälfte sinken, von aktuell 25,9 Millionen Euro auf 12 Millionen Euro und im schlechtesten Fall sogar um 70 Prozent fallen. Der Grund seien der starke Preisdruck in der Branche, dass sind natürlich Nachrichten die niemand gerne hört.

Aktuell notiert die Aktie bei über 40 Prozent im Minus und wie es zu erwarten war, gab es ein „Dead-Cat-Bounce“. Sprich „Tote Katzen springen“, der Aktienkurs ist im Tief auf 5,10 Euro gefallen und dann wieder um einige Prozent gestiegen. Für erfahrene Trader war das ein optimaler Einstiegszeitpunkt.  Ob die Aktie in den nächsten Tagen weiterhin steigt ist schwer zu sagen. Ich persönlich halte leichte Kursgewinne für möglich und rate Zockern zum Kauf. Ein Investment kann allerdings auch leicht nach hinten losgehen.
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

01.02.11 09:32
1

8274 Postings, 6971 Tage pomerolstabilisiert sich das Leder bei 5,33?

01.02.11 09:39

8274 Postings, 6971 Tage pomerolnoch ein Stück, und ich werd

bedient zu 4,87€  

01.02.11 09:41

2683 Postings, 5397 Tage mrdesasterpomerol

gerne, morgen kannst du sie dann für 3 euro verkaufen.
fundamentale analyse weiter oben von gestern abend.
du bist wohl einer von den ahnungslosen zockern, ihr werdet hier richtig auf die schnauze fallen, mit diesem china-kracher (lol)  

01.02.11 09:43
1

217 Postings, 5789 Tage börsipada hast du wohl recht @mrdesaster

Schätze ende der woche kann ma locker um die 2,50 euro rein....  

01.02.11 09:44
1

104 Postings, 5073 Tage GetFreaky@ Pomerol

... nee, das wird nix mehr! Dreht schon wieder knapp über der € 5,20.  

01.02.11 09:49
7

40373 Postings, 6846 Tage biergottKurszielrechnung

is eigentlich nicht schwer. EBIT 2010 25,9 Mio., nur werden maximal 9 Mio. prognostiziert, also nur 34,7%. Also Kursziel zum Kurs vor der Meldung runde 3,30 Euro, psychologisch eher unter 3 aufgrund einer nun viel schlechteren Prognostizierbarkeit der weiteren Geschäftsentwicklung, vom besch... Management mal ganz abgesehen. Wer drin ist sollte seine verbliebenen Kröten retten, hier ist sämtliche Phantasie weg. Mal intraday zocken kann gut gehen, aber dann kann man auch Roulette spielen.

Ganz bittere Geschichte.... und in dem Ausmaß absolut nicht vorhersehbar.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 166   
   Antwort einfügen - nach oben