kurz zu xpress, du mit deinem DAF... ich bitte dich, DAF ist bildzeitungs und privat-TV niveau! sich auf DAF mit irgend etwas zu berufen ist peinlich! dein post ist wie üblich vollkommener quatsch und gehört, da es nicht stimmt eigentlich gelöscht... aber so etwas kennen wir ja von dir... daher hake ich das als bedeutungslosen quatsch ab... @goldhamster, ich kanns nur wiederholen, sehr oberflächlich was du da schreibst! daß du den kurs von 2005 ins spiel bringst, zeigt wie "eingehend" du dich mit der materie beschäftigt hast! da war es noch premiere die haben den laden damals enorm herunter gewirtschaftet. dann denke mal daran, es kam 2008 die sogenannte "wirtschaftskrise" (ich hasse den ausdruck). anschließend ist murdoch in den "laden" rein, es wurde zudem das marode ausmaß sichtbar und alle analysten usw. prügelten nur noch auf sky ein, was den kurs in den pennystock bereich drückte. (dies wäre in solch einer kombination mit JEDER anderen aktie auch passiert). murdoch ist erst vor ca. 2 jahren eingestiegen. wie ich schon des öfteren geschrieben habe, ist er nicht blöd! er und seine leute werde sich VORHER ausführlich gedanken gemacht haben, ob es sich lohnt oder nicht. investitionen in diesen dimensionen tätigt man nicht spontan! ich beobachte premiere -> sky schon seit vielen jahren und finde es immer erstaunlich, daß es leute gibt, die bemängeln, das sky noch nicht profitabel ist. siehe oben... murdoch ist jetzt 2 jahre dabei, er hat ein recht marodes unternehmen übernommen, mal erlich, du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, daß dies unternehmen nach 2 tagen profitabel ist! dies dauert jahre! wie kommst du darauf, daß es in keinster weise in naher zukunft abzusehen ist, daß sky gewinne macht?! dies wird nicht mehr sehr lange dauern! schau dir z.b. nur mal an, was in der zeit unter murdoch alles getan wurde. schon allein die extreme PR. sky ist doch heute allgegenwärtig und hat bei weitem nicht mehr das negative image von premiere. premiere wirkte zuletzt vollkommen unseriös, daß viele davon abstand genommen haben. und zum thema BL rechte... die BL braucht sky, genauso wie sky die BL, daher sehe ich die vergabe ganz locker. was du ansprichst, daß damals premiere die rechte nicht erhalten hatte.... was war denn da?! arena! wie das ausging wissen wir ja alle! ich weiss nicht, warum ihr jedes quartal auf dem geschäftsbericht rumhüpft, der sieht doch ganz vernünftig aus. du musst diesen als ganzes lesen und nich nur irgend eine negative zahl raus suchen und diese dann beschimpfen! für mich ist sky eine wunderbare investition für die nächsten jahre. wie hier schon viele geschrieben haben, ist sky erstmal profitabel, liegt der kurs bei weitem höher. und dann ärgern sich wieder viele (wie zb. auch bei IFX oder P7), daß sie sich verück machen ließen. gruß jörch |