First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 236 von 236
neuester Beitrag: 21.08.25 17:57
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 5883
neuester Beitrag: 21.08.25 17:57 von: Klimawandel Leser gesamt: 4299833
davon Heute: 5374
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 232 | 233 | 234 | 235 |

19.08.25 12:41

2 Postings, 4 Tage KuffourOption

ja, ich meine ja auch nicht den Handel der Optionen sondern die Ausübung. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht wie diese praktisch abläuft? ich habe gedacht dass ich was unter Kapitalmaßnahmen bei meinen Brokern finde aber da ist nichts  

19.08.25 13:25

13421 Postings, 4284 Tage Orion66Hi Kuffour

Laut ASX-Meldungen des Unternehmens wurden bisher zweimal Optionen, zuletzt 46500 Stücke, ausgeübt

https://app.sharelinktechnologies.com/...7716d942ecf6f9207542062dc72d

Optionen sind eine Wette auf die Zukunft.
Ausübungskurs in diesem Fall sind 8,5 AUCent bis spätestens
FGRO : OPTION EXPIRING 30-JUN-2027.
Warum sollte man unterhalb des Ausübungskurses mit Verlust ausüben wollen?
Lieber doch bei einem Aktienkurs von z.B.: 0,25 AUCent am 29.06.2027 wandeln!!!
Entsprechend hätte man 16,5 AUCent Gewinn pro Option bei einem Einsatz von 0,5 AUCent pro Stück.
Ausübung unterhalb Zielkurs bedeutet zunächst sofortigen Verlust!
Der aktuelle Wert der Option wird im Allgemeinen im Depot angezeigt.
Da ein Wert angezeigt wird, sollte man normalerweise auch die Optionen handeln können.
Damit habe ich mich angesichts der aktuellen Kursentwicklung noch nicht beschäftigt.
Grüsse

20.08.25 07:30
1

1872 Postings, 1837 Tage Klimawandel@ariadne

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre ... wäre ich nicht wieder geflüchtet :-)

Aber nun meine Antworten zu deinen konkreten Fragen, im speziellen, wie würde ich den möglichen Knall Beton/Graphene sehen ?

1.
Vorweg mal, glaube ich nicht, dass dieser Knall flächendeckend über alle Zementprodukte stattfinden würde..., ich kann mir eher vorstellen, dass für Teilprojekte ein Graphene Einzug vorgesehen wäre. Damit würde man sich auch schützen, sollte noch irgendein unbekannter Nebeneffekt dabei auftreten... dann wäre nur 1 Teilsparte betroffen und nicht der ganze Konzern.

2.
Naja... FGR wie du ja schon bereits erwähnt hast, ist ja noch immer ein besseres Startup ... - Also adhoc zig Tonnen davon zu produzieren, wird aus dem Bauch heraus nicht so einfach möglich sein... da würde es vermutlich sogar für einen Teileinsatz eine Produktionserhöhung bedürfen. Daher wird auch der große Bang sagen wir mal so, nicht so extrem heftig stattfinden, dass der Kurs plötzlich auf 1€ stehen wird.

3.
Für eine Produktionserweiterung würde man wieder frisches Kapital benötigen ... also KE, die vermutlich kaum vermeindbar sein würde. Ja, meist gibt's davor einen kurzen kräftigeren Jump des Kurses, aber naja... wie sieht's danach aus ? - meist kommt dann ein vorübergehendes Loch ...

4.
mit der aktuellen Gummistiefel Akquisition, Plantschbecken Graphene, Photovoltaik Graphene ... deckt man nicht mal den Gehalt vom CEO !? ... - also man ist defintiv von der Zementindustrie abhängig, wenn hier nichts geht, wird es weiter mehr als traurig aussehen.  Mein Vertrauen zu MB ist ebenso rasant gesunken ... Wenige Versprechen eingehalten ... Margen total schwach.... immer wieder Vertröstungen .... oftmals keine Darstellungen von Ergebnissen, wenn nicht immer unser Forumskollege ihm genervt hätte, und nachgefragt hätte...

5.
Wo ist die aktuelle Timeline für einen echten produktiven Einsatz von Graphene in der Zementindustrie - bis dato ist mir keine Timeline bekannt ...- man handelt sich von einem Testprojekt zum nächsten, und das nach 5 Jahren oder auch mehr ... kommt immer drauf an, wenn man den Beginn des Graphen's sehen will.

6.
Es wird vermutlich genug Gaps bei einer positiven Einsatzbekanntgabe von Graphene in der Produktion geben. Ich sehe das mittlerweile sehr gelassen ..., auch wenn ich 100% Kursanstieg verpasse, so habe ich mir in dieser Zeit a) viel Risiko erspart b) bei anderen Titeln, vielleicht kleinere Teilgewinne geholt. - Also unter dem Strich, halb so wild.

7. Ein 100% Einstieg mit vollen Kapital in FGR sehe ich derzeit als russisches Roulette ..., da vor allem viele finanzielle Zukunftsfragen unklar sind. - ein 10% Einstieg bringt mir soviel, wie wenn ich wo anders mit 100% drinnen bin, da aber mehr Sicherheit habe, wenngleich auch die Kursmarge geringer ist.

8. Und zuletzt sind auch noch unsere Lieblinge, die US Maden erwähnenswert, welche bei einen Kurshype sicher verkaufen würden, und danach wäre sicher das nächste Gap offen, um nachhaltig einzusteigen.

Habe alles abgewogen ...

Keine Handlungsempfehlung ob Kauf oder Verkauf, nur eine Darstellung meiner persönlichen Entscheidung.

20.08.25 21:47
1

13421 Postings, 4284 Tage Orion66Hallo Klimawandel

Wir kenne uns ja schon einige Zeit.
Meine Antwort zu deinen sehr interessanten Punkten:
1. Absolut nachvollziehbar. Selbst Jemand hatte sich erklärt, dass eine sehr alte Branche sich nicht so kurzfristig ändern würde und dass die erhofften Tonnagen nicht so schnell kommen würden.
2. Ich denke, dass durch die Optimierungen mittlerweile durchaus 150 t/a möglich sind.
1€....man, dann wäre ich Multi.......
Nein, ich hoffe zunächst auf vlt. 10 Cent.
3. Produktionserweiterung....da hat FGR seit Jahren bestätigt, dass eine Erhöhung auf 1000 t/a sehr rasch und zu Konditionen von 1-2 Mio zu bewerkstelligen wäre.
Dürfte dann kein Problem darstellen.
4....sehe ich komplett anders!
Diese Produkte haben eine 10 bis 25 fache Marge gegenüber CEM!
Dahingehend hatte sich Jemand ebenso geäussert.
Die Entwicklung des Marktes ist schwierig. Sollte allerdings ein gewisser Run stattfinden, kann es sehr schnell in die multiMillionnen gehen.
Dafür haben sich viele Unternehmen/StartUps positioniert.
FGR hat hier trotzdem einige Asse im Ärmel!
5. Timeline
FGR hat hier absolut Null Einfluss!
6. Gaps
ja, wird es geben
7. ...ja, Es gibt die Mär von der breiten Streuung
Kommt eben darauf an, welche Ziele man anstrebt.
8. Die US-Maden
Richtig.
Bisher meine absoluten "Feinde"
Nun haben sie erstmals die 5%-Hürde überschritten/bestätigt
Sie müssten also Verkäufe, die zu Unterschreitung der 5% führen würden ebenfalls melden!
SMI dürfte noch etwas über 0,9 Mio offen haben.
Der Investor im Frühjahr dürfte sehr gut über diese Problematik informiert gewesen sein.
Da bin ich mittlerweile sehr entspannt!
Wenn man sich den (nicht mehr vorhandenen) Verkaufsdruck der letzten Tage betrachtet, scheint es geklärt zu sein.

Okay, ich hoffe, jeder wird seinen DEAL, ist ja jetzt populär, machen!

20.08.25 23:30
1

856 Postings, 7569 Tage ariadneMoin Klimawandel ...

Ist schon spät, kaum bin ich wieder im Lande, bleiben für AW nur späte Stunden...
Vielen Dak für deine ausführliche, logisch abgeleitete AW. Manche Punkte würde ich inhaltlich anders sehen, dazu vielleicht am Wochenende eine AW.
Hier nur: ich hatte auf deinen Hinweis zu Geduld reagiert. Da sehe ich halt ne andere Bewertung. Lass es mich so sagen: du argumentierst mit Erfahrungswerten / Beobachtungen der letzten Jahre und meinst -so verstehe ich dich- das dieses die Sicht auf FGR prägt, wohl auch weiterhin.
Hier meine ich einfach....ist die Börse immer logisch?
Aber das ist alles Kaffeesatz lesen. Erstmal brauchen wir sowieso eine gute neue Einbindung Breedon3. Wenn das aber kommen sollte und eine Anerkennung zu Graphene, PureGRAPH @ concrete möglich wird, dann ist mMn alles anders. Anerkennung von Graphene, klare Perspektive für FGR und PureGRAPH und zwar eher nach oben offen. (Beton ist überall, weitere "Interessenten" sind uns mitgeteilt. Und FGR selber könnte sich entwickeln. L2 Punkt halt.) Und das müsste nicht nach logischen Bewertungskriterien an der Börse ablaufen. Gibt genügend andere Beispiele. Aber wie gesagt, zur Zeit noch voll Kaffesatz...

Also, ich will mich mit dir auch nicht streiten, im Prinzip bin ich auch "nur" über deine Aussage zu Geduld gestolpert. Das erschien mir eigenartig. Geduld ist aber sehr individuell, besonders an der Börse.
L  

21.08.25 04:44
2

1872 Postings, 1837 Tage KlimawandelAriadne

Jeder tickt etwas anders, jeder trägt andere Erfahrungen,  sonst wäre die Welt nicht so vielseitig. Die Zeit wird uns zeigen wo wir in 5 Jahren stehen... Natürlich können wir auch 20j warten .. Aber das wäre nicht mein Ziel. Auch das Ziel der Zeit ist individuell... ich brauche mal wieder grüne Zahlen sonst werde ich unrund. Ganz simpel ausgedrückt. Darum wird es auch nie zum streiten sein, da ich ebenso anerkennen kann wenn deine Sicht eine andere ist, wenn sie dazu noch Begründet ist. Ich hoffe für jeden geht seine eigene Rechnung auf!  

21.08.25 09:20

13421 Postings, 4284 Tage Orion66US-Maden...scheint allgemein üblich zu sein

Die Graphene Manufacturing Group (GMG) hat bekannt gegeben, dass sie durch den Verkauf von Anteilen einen Bruttoerlös von 5 Millionen AUD (ca. 3,2 Millionen USD) erzielt hat.

Der Nettoerlös aus dem Angebot wird vom Unternehmen zur Finanzierung des laufenden Betriebs verwendet, insbesondere für die kommerzielle Entwicklung, die Produktentwicklung und das Betriebskapital.

Laut einer Erklärung des Unternehmens wurde eine Vereinbarung mit Red Cloud Securities als alleinigem Underwriter und Bookrunner geschlossen, wobei Red Cloud die Anteile zum Weiterverkauf erwirbt.
Graphene Manufacturing Group raises US$3.2 million | Graphene-Info
Graphene Manufacturing Group (GMG) has announced that it has raised gross proceeds of AUD$5 million (approximately USD$3.2 million) through a sale of units. The net proceeds from the Offering will be used by the Company to fund ongoing operations including, but not limited to, commercial development, ...

21.08.25 17:57
1

1872 Postings, 1837 Tage Klimawandel@Orion - Maden

Ja die Maden brauchen die Startups um gute Kohle zu verdienen, und die Startups brauchen die Maden um über Wasser zu bleiben...

Aber wir testen hier bereits sehr, sehr lange ... - und es gibt nachwievor keine verbindliche Timeline, wann was umgesetzt wird. Solange es diese nicht gibt, wird man von den Maden nicht weg kommen, und die werden weiter den Speck fressen... währenddessen kommt's natürlich auch zu einer Verwässerung ...

Währendessen nichts konkretes entsteht, können auch die kolportierten Verkaufspreise, welche MB mal erwähnt hat, in's wanken kommen... - Zeit ist Geld ... und je mehr Zeit frei bleibt, umso mehr Möglichkeiten gibt's für die Konkurrenz hierbei aufzuschließen.. oder den Preis zu drücken, auch wenn die Qualität nicht unbedingt so stabil ist..., wie man hört. Es fragt sich, benötigt man in der Zementindustrie eine absolut garantiertes Qualitätsniveau ? - und wo exakt, liegt dieses Niveau ?

Gäbe es eine Timeline, einen business Plan, so würde auch ein Kredit als Überbrückung zu vernünftige Konditionen möglich sein. Jedoch kein Business Plan, kein Kredit, oder wenn Kredit, mit extrem hohen Zinsen ... - also wird man die Maden tatsächlich erst dann los werden, wenn hier konkretes kolportiert wird. Und hier ist mal ... noch vieles in der Ferne ...

Seite: 1 | ... | 232 | 233 | 234 | 235 |

Antwort einfügen - nach oben