Bin BVB Fan, aber nicht mehr mit der großen Leidenschaft wie noch vor einigen Jahren.
Unter BvM hat hier eine völlig limitierte Truppe unter fatalen finanziellen Verhältnissen alles gegeben. Alles versucht! Unter Klopp hat man unfassbare Begeisterung erzeugt, bei der jede Pressekonferenz schon ein Highlight war. Jetzt sehe ich nur noch wie Geld völlig sinnlos rausgeschmissen wird. Wie man ständig neue Schulden aufbaut. Wie Spieler Mentalitätsprobleme weg diskutieren wollen. Wie z.b. ein Adeyemi über den Platz latscht, wie Kehl irgendwelche Graupen mit Geld zuschüttet, wie Watzke keinerlei Ambitionen mehr hat, auch nur irgendwas zu gewinnen.
...Und so tritt die Truppe dann eben auf: Verlierer steht denen auf die Stirn geschrieben! Wenn es hart auf hart kommt, versagt man. Das macht dann keinen Spaß mehr. Warum soll ich Leuten wie Schulz, Meunier, Haller usw. zujubeln? Weil sie es geschafft haben, den Vetrag ihres Lebens zu bekommen und der BVB seine (damals glänzende!!!) Ausgangsposition als klare Nummer2 mit Titelchancen einfach wegschenkt?
Nee, danke! Wenn man am Ende sang- und klanglos aus der CL ausscheidet und in der Liga nur Fünfter wird, will ich wenigstens Recht haben! Hilft mir als Fan nicht, aber ist dann eine persönliche Genugtuung um das Desaster besser zu verarbeiten. Quasi mein prophylaktischer Umgang mit dem unausweichlichen Ende, der dummen Entscheidungen des BVB. :-)
|