Und weil dem so ist, konzentrierst Du täglich einen Löwenanteil Deiner Aufmerksamkeit in diesem Forum auf die BVB Aktie ? - Quasi aus Altruismus ?
Ich halte eine KE für eher ausgeschlossen weil schlicht nicht notwendig.
Was Du vergisst (oder unterschlägst) ist, dass ein wesentlicher Teil der Spielergehälter variabel über Prämien abgebildet wird. Darunter natürlich auch die Performance in der CL. Ist die Performance dort schlecht oder nicht vorhanden, entfallen auch die darauf bezogenen variablen Gehaltsbestandteile und natürlich die anderen damit verbundenen Kosten.
Dies kann den Ausfall dieser Gelder zwar nicht gänzlich kompensieren, allerdings müsste der BVB in diesem Fall dann eben ein oder zwei Spieler vorzeitig abgeben. Letztendlich könnte in diesem Fall der Wegfall der Gelder sehr leicht durch ein Schrumpfen der Kostenbasis abgefedert werden, wenn man denn möchte. Möchte man nicht, wäre das auch nicht schlimm, da die Liquiditätsreserven in der Bilanz auch mal ein oder zwei Jahre EL statt CL aushalten.
Nichtsdestotrotz, dass der BVB am Jahresende nicht mindestens in der Top 4 steht ist sehr sehr unwahrscheinlich. Ich denke, dass wir einen deutlichen Leistungsanstieg im Saisonverlauf sehen werden.
Folglich malst Du meiner Meinung nach bewusst sehr schwarz. Im aktuellen Kurs ist sehr viel bereits eingepreist. Was dagegen nach Norden möglich ist wenn es plötzlich doch irgendwie um die Meisterschaft gehen sollte, sieht man hier:
|
Angehängte Grafik:
bvb.jpg (verkleinert auf 65%)