steigen, wenn das Angebot schlechter wird ? Wie ich oben bereits versucht habe zu erklären, ist die Bundesliga keine Top Adresse mehr für Investoren und Spieler. Dies spiegelt sich dann natürlich auch in der Vermarktung. Ich persönlich habe auch mein Sky - Abo gekündigt, mich interessieren keine Spiele mehr zwischen dem BVB vs. Köln etc. um am Ende dann immer den gleichen Meister zu haben. Des weiteren ist die Fußball Begeisterung wie vor ca. 5 Jahren nicht mehr da, dies kann man deutlich erkennen. Die Einschaltquoten stürzen ab und die Jugend interessiert sich immer weniger für den Fußball in der Freizeit. Speziell der BVB wird auf Dauer in Europa zurückfallen, mit welchen Spielern willst du da was reißen ? Wie will man einen Verein dann weltweit vermarkten, wenn er nicht mehr unter die Top 16 kommt ? Ich denke die Fans und Zuschauer kommen sich mittlerweile ver* vor, man braucht 3 Abos um die Bundesliga Spiele zu sehen, dahingehend machen viele nicht mehr mit und wenden sich vom bezahlten Fußball ab. In der jetzigen Zeit kann man es eben den Leuten schwer erklären, warum man knapp 100 € für 3 Abos bezahlen soll und auf der anderen Seite die Gehälter der Spieler immer höher steigen. Ich beteilige mich an diesem Wahnsinn nicht mehr mit. |