Als Trader würde ich auch so denken, aber als Investor solltest Du etwas entspannter sein. Klar möchte man immer, dass eine Aktie gleich nach dem Kauf durchzieht, aber das funktioniert halt nicht immer. Bei S&T (neu Kontron) ist extrem viel Geduld gefragt. Frag mal die Leute, die den Eiertanz seit Jahren mitmachen. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass die Bewertung der Firma sich irgendwann wieder im Kurs widerspiegelt. Das Aufwärtspotenzial ist ungefähr doppelt so hoch, wie das Abwärtsrisiko.
Ich habe Aktien, da war ich nach dem Kauf fast 50% hinten (z.B. Nynomic 2010, Tief 2013) und bin jetzt aber 790% im Plus, obwohl sie aktuell 38% unterm Allzeithoch vom August 2021 notiert. Solange sich die Firma positiv entwickelt, bleibe ich dabei. Die aktuelle Situation erinnert mich an die Phase 2018 bis 2021 bei Nynomic, lange Seitwärts, abwärts Bewegung, nach mehrjährigem Anstieg. Börse ist häufig ein Geduldsspiel, dafür kann dieses Spiel sehr lukrativ sein ;-).
Kontron hat die nächsten Jahre das Potenzial besser als der Gesamtmarkt zu laufen, weil man sich in spannenden Wachstumsmärkten bewegt, deshalb bleibt sie im Depot. |
Angehängte Grafik:
nynomic.jpg (verkleinert auf 85%)