ansonsten nicht korrekt, jedenfalls nicht so grundsätzlich-allgemeingültig. Hast HIER Recht, gebe ich zu.
Man war auch jetzt in letzter Zeit immer so vernünftig und so, und vermissen ganz diese blöden "Anfahrereien", oder "unflätigen" Beschimpfungen gegen mich, so mancher vermeindlicher Schlaumeier.
Übrigens Barcode, das mit den drei Sieben, ist ja wohl schon länger bekannt, konnte mich aber nicht mehr dran erinnern. Sicherlich eine weise Aussagen, doch wohl im Forum, oder überhaupt in der Kommunikation nicht anwendbar. Und vor allem muss ich sagen, fand ich das unverschämt ausgerechnet mich damit in Verbindung zu bringen. Das hat mich schon etwas getroffen - dann doch lieber blödsinnige Beschimpfungen, denn da weiss ich ja was ich davon halten kann.
Doch ich denke mal, dass es in der Tat wohl grösstenteils so wein wird, dass die Löhne eher stillstehen, evtl. leicht offiziell steigen, doch real, durch andere Kürzungen sinken, dieArbeitszeietn auch tendenziell steigen - sprich, dass man insgesamt immer mehr , für weniger Geld arbeiten muss.
Auch finde ich merkwürdig, dass bisher kaum sonstige Arbeitskämpfe ausgefochten wurden, wahrscheinlich, so meine Annahme wissen die Gewerkschaften wie die Situation ist. Verdi will hart bleiben, um für ihre Leute nochmals, vielleicht zum letzen Mal, ordentlich was rauszuholen und evtl damit Vorreiterrolle für noch künftige Tarifverhandlungen zu sein.
Gerade der ÖD hat nun wirklich keine Verbesserung seiner Lage verdient, sondern es müsste da endlich marktgerecht entlohnt werden, und das heisst nach unten, ferner muss die Arbeitsintensität der, der privaten Wirtschaft angepasst werden - provokant gesagt, die müssen jetzt 4 mal zuviel schaffen, und die unverschämte zusätzliche Altersversorung muss auf ein übliches Mass gestutzt werden - die Angestellter der Länder bekommen nach wie vor 100% des letzten Nettogehalts |