kriminellen Shortseller-Ponzi-Gebilde eingestürzt sind. Eine der Ursachen war sicherlich, dass die Bush-Gangster die SEC völlig entmachtet haben. Die bekam Geld gestrichen und Personal abgezogen damit die Kriminellen abräumen konnten. Bis vor kurzem war es noch so, dass die dort keine Kurse automatisch einlesen konnten (was Ihr mir jetzt vermutlich nicht glaubt, aber mir vor ca. 15 Monate von jemand erzählt wurde, den ich für glaubhaft halte und der meines Erachtens Einblick hatte), sondern die wurden irgendwo kopiert und dann von Hand eingegeben. Dass man dann keine kriminellen Broker erwischen konnte, die nicht kontrollieren, ob ihre Kunden Shortselling betrieben, und schon gar nicht, ob gedecktes oder nacktes, ist eigentlich klar. Dabei ist es eigentlich ein Leichtes (wie mir der obige Informant versicherte), die kriminellen Manipulierer zu erwischen, aber diese sehr simplen Programme werden selbst heute noch nicht eingesetzt, was die Öffentlichkeit bisher noch nicht weiß, weil das die Finanzterroristen-Mafia verhindert.
Bei aller von mir geäußerten Kritik an der Bafin, wäre das bei uns nicht möglich gewesen, wenn die gesetzliche Lage so gewesen wäre wie in den USA. Inzwischen haben Merkel und Schäubele, noch einmal ein außerordentliches Extralob, das nackte Shortsellen in Deutschland generell verboten, sodass Dinge wie bei Internet Capital, wo die Ponzis ihr Ding über Jahre durchziehen konnten, bei uns zumindest so nicht mehr möglich sind. In den USA war nacktes Shortsellen eigentlich schon immer nur einem beschränkten Personenkreis möglich, aber es konnte eben nicht kontrolliert werden. Die Zahlen zum Shortselling aus den USA könnt Ihr getrost vergessen, denn die Broker melden logischerweise das nicht legale nackte Shorten nicht (denn das wäre ja Beihilfe zum Betrug). Das tatsächliche Ausmaß des Shortselling ist höher, bei manchen Aktien um ein Vielfaches, wie Ihr momentan bei meinem Posting zu Local.com merkt, wo momentan auch so PONZI-Gebilde einstürtzt, sicherlich nicht nur durch das Posten eines gewissen Flankenkings.
Auch wenn das jetzt alles etwas undankbar klingt, denn ohne diese Ganoven hätte ich nie so viel Aktien von Internet Capital so billig kaufen können, es muss einmal an dieser Stelle gesagt werden. Denn den Vorteil, den ich jetzt hier bei Internet Capital vielleicht habe, stehen die Nachteile bei anderen Anlagen gegenüber, die durch das blindwütige Zocken der Finanzterroristen beschädigt wurden. |