Na ja, irgendwann erfolgt mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit (über die hier ja die Meinungen stark auseinandergehen) eine Bodenbildung - bis zu der das Zeitfenster zum Einkaufen - offen ist.
Ob es jemals eine Bodenbildung gibt oder ob das Ding bis zum Delisting abraucht, das ist die Wette, die hier läuft. Ob man und wie hoch man darauf wettet, muss jeder selber abwägen. Ich kann nur sagen, ich bin drin und bleib drin.
Mir gefällt die Story, natürlich zum momentanen Zeitpunkt des Einstiegs. Der Hype am Anfang war meiner Meinung nach genauso übertrieben wie die Skepsis, die momentan auf den Kurs durchschlägt. Wenn man also davon ausgeht, dass die Börse generell in jede Richtung übertreibt, dann wäre es ein Aspekt drinzubleiben.
In die Branche selbst würde ich auf jeden Fall breit gefächert investieren und mache das auch. Bis jetzt kam noch nirgends der ganz große Durchbruch, aber die kleinen Dinge haben schon gezeigt, dass der Ansatz funktioniert.
Mit Wahrscheinlichkeit ist es eine Frage der Zeit und folglich der Geduld. Und in dieser Phase ist es auch sehr müsig, die jeweilige Wahrscheinlichkeit wissenschaftlich auszudiskutieren. Aber es ist und bleibt eine Wette, definitiv nichts für den Pensionsfond, allerdings auch ein ganz anderes Potential, wenns zünden sollte, was einige hier natürlich auch sehr ungestüm ausschließen. Bin gesprannt, was die Zeit bringt. Die Wette läuft. |