2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 1 von 397
neuester Beitrag: 17.09.21 22:22
eröffnet am: 29.12.20 20:06 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 9912
neuester Beitrag: 17.09.21 22:22 von: nightfly Leser gesamt: 1489607
davon Heute: 3473
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
395 | 396 | 397 | 397   

29.12.20 20:06
80

34116 Postings, 3629 Tage lo-sh2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Liebes Traderkollegium,

Willkommen in 2021 - ein verseuchtes Jahr hinter uns, ein hoffentlich teilweise virusfreies Jahr vor uns. Die wichtigsten Indizes, Rohstoffe und Währungen werden in diesem Forum besprochen. Meinerseits stelle ich zu GDAXi (DAX Performance), DOWJONES, S&P 500, Nasdaq, Nikkei, EURUSD, USDJPY, GBPUSD, Gold, Öl, meine täglichen Trades ein.  
Darüber hinaus freue ich mich auf eure Tipps zu Indizes, Forex, Rohstoffe, Aktien - Top-Tipps,  die unser Forumsziel, nämlich Zuwachs im Depot, unterstützen.

Meine bevorzugten Webseiten für die laufende Info sind, neben unserer Seite 2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY :

https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
https://de.investing.com/economic-calendar/
https://de.investing.com/earnings-calendar/
https://www.dividendenchecker.de/
https://www.cnbc.com/world/?region=world
https://www.wallstreet-online.de/indizes/put-call-sentiment-dax-index
https://www.finanzen.net/

Danke im Voraus für eure Tipps und Infos für alle, zugunsten eines zunehmenden Depots, und gute Trades in 2020 !
Die wichtigsten hier genannten Kurzbezeichnungen für den Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig. Auf ein GUTES NEUES JAHR 2021 !  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
395 | 396 | 397 | 397   
9886 Postings ausgeblendet.

17.09.21 16:46

146 Postings, 324 Tage API_8.4irgendwann muss ja die gegenbewegung

nach oben kommen  

17.09.21 16:48
2

1999 Postings, 3813 Tage tickDow gleich am s1, darunter hätte ich auch nicht

mehr das für Long spricht, also noch einen (wohl den letzten) Versuch, Dow long 558.  

17.09.21 16:48
3

57645 Postings, 6547 Tage nightflySO 354

N100
keine Nerven
und aber gutes Geld
-----------
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)

17.09.21 16:50
5

5981 Postings, 3331 Tage tuorTSRS Update

AbbVie Posi vorläufig voll gemacht
Verfallstag Short läuft.....da der zwischen Tür und Angel getätigt wurde.....=EK uninteressant,da nicht gepostet....läuft bis einschließlich nächsten Freitag...
Nun gehts zum Schlemmen, danach ab in den Wald....
Bis Sonntag

Trout  

17.09.21 17:05
1

57645 Postings, 6547 Tage nightfly17:30 auf long switchen?

also nur für eine kleine Korrektur der Korrektur
-----------
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)

17.09.21 17:08
4

16860 Postings, 2060 Tage Potter21@nightfly: Nie ins fallende Messer greifen......

17.09.21 17:15
2

1999 Postings, 3813 Tage tick@nightfly, ist die Frage ob genügend Pkt. zum

probieren eingesammelt sind, oder Du am Gewinn klebst. Ich haue fast alles über das Soll in Versuche.  

17.09.21 17:15
3

16860 Postings, 2060 Tage Potter21Mein Post in # 9869 hat sich bewahrheitet

Erst der morgendliche Peak und dann der Abverkauf, die Schwäche im Dax war durch das Unterschreiten gleich mehrerer Unterstützungen deutlich zu sehen.  

17.09.21 17:17
2

1999 Postings, 3813 Tage tick@Potter, hast Du auch was daraus gemacht?

 

17.09.21 17:22

1999 Postings, 3813 Tage tickGSL auf die 573

 

17.09.21 17:29
4

56428 Postings, 5174 Tage heavymax._cooltrad.spannend: ist das nun d. Beginn der 10% Korrektur?

oder nur der "meist übliche" Hexen- Verfalls -Spektakel?
Bin heut zu 100% mit Short raus, erst mal flat und es ist seit langer Zeit wieder mal ein verdammt gutes Gefühl, egal was passiert!
Bin also übers WE flat und suche zur passenden Zeit wieder Neueinstieg ;-)

derweil ein schönes WE und good luck @all :)
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

17.09.21 17:34
6

20696 Postings, 4672 Tage WahnSeeSodele, nochmal geschaut...

....Daui und Daxine aus den obigen Bildchen jeweils in den TP gelaufen. Bedankt. Bei Daxine sollte nach der Rutsche ne Korrektur anstehen. Abba erstmal Bruch 60er AS. Bruch daily - Marke heute morgen genannt - , könnte halt die range noch ausreizen.

Intramarken mal die unteren nachgereicht, die heute morgen nicht auf dem Bildchen waren. Viel geht da nicht mehr, werde da wohl gleich noch mal einen kleinen Long plazieren.

-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
daxine.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
daxine.png

17.09.21 17:34
3

1999 Postings, 3813 Tage ticknoch einmal im Dow, am s1, ein versuch in Long

 

17.09.21 17:35
3

1999 Postings, 3813 Tage tick@Wahnsee, erst Trade platzieren, dann posten

 

17.09.21 17:35
1

1999 Postings, 3813 Tage tick;-)

 

17.09.21 17:41
7

20696 Postings, 4672 Tage WahnSee...dachte die Info wäre wichtiger....

....war ich wohl mal wieder zu selbstlos. Kommt nicht wieder vor...:-).  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

17.09.21 17:46
5

16860 Postings, 2060 Tage Potter21@tick, bin sehr zufrieden im Dax-Trading

Gestriger Haupttrade EK 15.725 (gepostet) wurde ja mit über Nacht zwangsweise mit rübergenommen und heute bei Daxstand 15.620 verkauft (hat aber leider 5 Gewinnpunkte verloren). Noch ein heute geposteter Short hat 55 Gewinnpunkte eingebracht und mein letzter Short (nicht gepostet) mit EK 15.650 wurde soeben bei 15.460 verkauft. Drei Longs im Dax  liefen mit insgesamt 73 Punkten in den Verlust.
Fazit: 345 Gewinnpunkte mit den Shorts abzüglich 73 Verlustpunkte mit den Longs ergeben immerhin 272 verbleibende Gewinnpunkte im Dax, die jetzt in Aktienäufe investiert werden. Für diesen großen Verfallstag im Vergleich zu den vorherigen Verfallstagen ist das ein ziemlich gutes Ergebnis.
Meine Gold-Longs (gepsotet)von gestern sind noch am Laufen und ich hoffe, dass das Gold noch mal Richtung 176+ hochläuft.  

17.09.21 18:08
2

16860 Postings, 2060 Tage Potter21Heidelberger Druckmaschinen-Aktie zu 2,08 Euro

nochmals aufgestockt. Bei der Nokia -Aktie mal ein Kauf-Limit zu 4,50 Euro gesetzt.
Bei der Lufthansa-Aktie mal eine erste kleine Position zu 8,20 Euro zum Kauf eingegeben.  

17.09.21 18:17
6

16860 Postings, 2060 Tage Potter21Der Dax 40 wird instabiler, unruhiger:

Dax-Erfinder Mella: "Der Dax 40 wird instabiler, unruhiger"

Hatte es schon mal gepostet, aber das sollte sich jeder vor Montag ruhig mal durchlesen.

 

17.09.21 19:15
2

37 Postings, 1294 Tage Mehr Bargeld#9899@WahnSee

Bitte weiter so!
Einschätzung gerne zuerst, ob mit oder ohne Trade.  

17.09.21 20:42
5

2793 Postings, 2928 Tage .slidebundfuture daily

renditen dürften weiter anziehen nächste woche, sprich weiteres störfeuer von der zinsfront.
wird die aktien-indizes weiter unter druck bringen.
us bonds heute auch wieder massiv unter druck.

denke ~ 400 ticks zunächst weiter runter.

chart ist nur zur orientierung (rolleffekte!)
der bufu dürfte sich innerhalb des sym. dreickes seitwärts bewegen, falls er nach unten durchsackt wäre es fatal.  
Angehängte Grafik:
bund.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
bund.png

17.09.21 21:32
4

57645 Postings, 6547 Tage nightflydie Überschrift täuscht

"Dax-Erfinder Mella: "Der Dax 40 wird instabiler, unruhiger""
in Bezug auf den Austausch von DAX-Werten im Index -
das hat ja mit dem normalen Tagesgeschäft gar nichts zu tun ;
außerdem, je mehr Werte in einem Index, um so zäher wird er,
also die Vola wird wohl eher geringer.
Nur meine Meinung.
Und wenn in China der Sack Reis bis Montag 9:00 stehen bleibt,
könnten wir ordentlich im plus eröffnen.
-----------
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)

17.09.21 21:37
4

57645 Postings, 6547 Tage nightflyder bleibt stehen, weil nicht gehandelt wird

+++++ FEIERTAGSHINWEIS +++++

MONTAG: In China (Mondfest), Japan (Tag der Ehrung der Alten) und Südkorea (Erntedankfest) bleiben die Börsen wegen Feiertagen geschlossen.

DIENSTAG: In China (Mondfest) und Südkorea (Erntedankfest) findet feiertagsbedingt kein Handel statt.

MITTWOCH: In Hongkong (Tag nach dem Mittherbstfest) und Südkorea (Erntedankfest) wird wegen Feiertagen nicht gehandelt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
-----------
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)

17.09.21 22:19
3

57645 Postings, 6547 Tage nightflyich ärgere mich,

meinen Nasdaq-short nicht behalten zu haben.
Auf die Amis kommt in nächster Zeit nichts Gutes zu.
Viel zu viele Baustellen.
u.a. das
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...et-newtab-global-de-DE

Und von der "neuen" Mutation, die mal My und mal Mu genannt wird,
und im Januar (!!!) in Kolumbien entdeckt wurde,
erfährt auch erst jetzt mal zögerlich.
-----------
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)

17.09.21 22:22
4

57645 Postings, 6547 Tage nightflyAusblick

Wichtige Termine

MONTAG, 20. SEPTEMBER

   Deutschland ? Börsenindex DAX® wird auf 40 Mitglieder erweitert

DIENSTAG, 21. SEPTEMBER

   USA ? FED Philadelphia veröffentlicht Nonmanufacturing Business Outlook Survey für September
   USA ? Wohnbaubeginne, August
   USA ? Zinssitzung der US-Notenbank Fed

MITTWOCH, 22. SEPTEMBER

   USA ? Zinssitzung der US-Notenbank Fed
   USA ? Ifo-Konjunktur Prognose für 2021 und 2022
   Europa ? Verbrauchervertrauen Euro-Zone, September vorläufig

DONNERSTAG, 23. SEPTEMBER

   Frankreich ? Geschäftsklima, September
   Deutschland ? Markit Einkaufsmanagerindex Deutschland (Industrie, Service, Composite) für September, vorläufig ?
   Europa ? Markit Einkaufsmanagerindex Euro-Zone (Industrie, Service, Composite) für September, vorläufig
   USA ? Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 18. September
   USA ? Frühindikatoren, August

FREITAG, 24. SEPTEMBER

   Deutschland ? Ifo-Geschäftsklimaindex für Deutschland, September
   USA ? Eigenheimabsatz, August

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 15.660/15.730/15.800/15.840 Punkte

Unterstützungsmarken: 15.070/15.250/15.430/15.480 Punkte

Nach einer positiven Eröffnung drehte der DAX® am Freitag umgehend nach Süden und verlor zeitweise fast 300 Punkte und sackte unter die Unterstützung bei 15.545 Punkten. Die nächste Unterstützungszone findet der Index zwischen 15.430 und 15.480 Punkten. Pendelte sich der DAX® in dieser Range ein, besteht die Chance auf eine Gegenbewegung bis 15.660 Punkte. Andernfalls droht eine Fortsetzung der Konsolidierung bis 15.070 Punkte.
-----------
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
395 | 396 | 397 | 397   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321crv, Alter_Falter, oInvest, futureworld
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln