sunwin wird laufen

Seite 1119 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7649917
davon Heute: 1247
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 1117 | 1118 |
| 1120 | 1121 | ... | 1441   

03.08.17 08:41

4692 Postings, 3596 Tage ROI100es ist doch seit Jahren immer die selbe Leier,

ein bestimmter User schreibt ständig inhaltloses Zeug zu diversen Werten in den diesbezüglichen Threads. Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals einen sachlich, fundierten Beitrag zum thematisierten Unternehmen / Aktie geschrieben hat. Alle sein Beiträge sind leeres Gerede ohne jegliche Validität, so wie viele der diesbezüglichen Aktien / Unternehmen in dessen thematisierten Threads er schreibt. Immer das Gleiche.  

03.08.17 08:46

287 Postings, 3141 Tage Lunice@ goldenpenny

servus, bei wo hast du auch eine schöne Zusammenfassung mit Grafiken bereitgestellt. Kannst du das hier auch einstellen ? man muss wirklich sagen hier geht es wirklich vernünftig zu und ich bin froh das ich mich bei wo gelöscht hab. Da herrscht ja nur noch Störerei !  

03.08.17 08:55
2

6607 Postings, 7408 Tage Fortunato69GuMo

Hier Teil 1 von Goldenpenny :

Teil 1 - Wachstum Gesamt Es wird keinen Aktientitel geben wo alles grün aussieht und man nichts zu nörgeln hat. Selbst bei Apple fangen die Aktionäre an mit Negativschlagzeilen da plötzlich neue Ideen fehlen obwohl die Zahlen immer glänzen. Daher ist es nicht fair auch dies von Sunwin zu fordern, einem Unternehmen das sich mit biegen und brechen in den Stevia Markt kämpft, zumal die für ein wirklich hilfreiches Produkt kämpfen, was allen in Zukunft die Fettleibigkeit und Krankheiten mindern wird. Von Natur aus bin ich eher für das Gute und fühle mich als Investor einer guten Sache wohler als das Geld einem Unternehmen zu investieren was die Erde ein Stück weiter unattraktiver macht z.B. gewisse Banken die kriminellen Geldwäsche unterstützen ! Das Wachstum von Sunwin hat zur Freude jeder Investierten zugenommen um genau +7,44% (Stevia und Medizin). Wichtig ist dieser Faktor da er als Indikator gilt ob Sunwin mit dem weltweiten Stevia Wachstum mit treibt oder abtreibt. Solange in einem wachsenden Markt auch Wachstum von Sunwin zu sehen ist, zeigt sich das viel Sachen richtig gemacht werden. Sunwin kämpft immer noch mit den Verlusten, die nicht auf schlechtes wirtschaften zurück zu führen sind: -> Hohe Anfangskonkurrenz in einem neuen Markt -> Starke Investitionen in neue Maschinen, das kostet nun mal Geld. -> Preiskampf von vielen kleinen Produzenten die sich nicht anders zu helfen wissen als für einen Hungerlohn zu verkaufen Zu dem Punkt kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Chinese oft sich nicht anders zu helfen wissen als mit Preiskämpfen. Daher muss Sunwin diese Zeit ausstehen, das schaffen die sehr gut mit den angemeldeten Patenten. So hebt man sich gut von der Konkurrenz. Eine Firma mit wichtigen und hochwertigen Patenten macht sich lukrativer auch für Übernahmen. Wenn ich Purecircle wäre, würde ich mir in Zukunft auch Gedanken machen Sunwin zu schlucken um ggf. den asiatischen Markt besser zu erobern. Daher finde ich diese Spekulationen mit Eigenkapital schrumpft und Sunwin droht pleite zu gehen noch als viel zu früh, eher wird vorher eine große Firma kommen und Sunwin aufkaufen. Und was solche Fantasien bewirken ist jedem klar. Sunwin steuert langsam Südamerika an, man bedenke Südamerika und Australien werden bisher noch gar nicht bedient. Hinzukommt das man in Europa noch wenig Fuss gefasst hat. Südamerika gilt als Stevia Hochburg, was ich als sehr vernünftig erachte. Die Menschen sind dort in Sachen Ernährung weiter bewanderter als wir das hier sind. Bei uns steuert leider noch die Zuckerlobby ordentlich mit das wir auch unseren großen Anteil an Zucker bekommen. Darüberhinaus sind neue Produktgruppen mit den Patenten abgedeckt, da man jetzt auch Backwahren, Fertiggerichte oder Medizin uw. mit Stevia optimieren kann. Das ist auch nochmal ein Segment welches vorher nicht bedient war. Das Wachstum hacke ich daher als erledigt ab und bestens erfüllt.

SUNWIN - let`s go sweet....jetzt erst recht!!!! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...sweet-jetzt-erst-recht  

03.08.17 08:57
2

6607 Postings, 7408 Tage Fortunato69Teil 2

Teil 2 - Verkaufsfähige Produkte Bestand Was ein volles Lager bewirken kann hat man im Quartal Q1 bis Q3 gesehen. Die Umsatzzahlen sind auf die höchsten der Geschichte gestiegen. Im Q4 hat es diesmal gestockt mit dem Umsatz, ich tippe hier nicht auf ein schlechten Verkauf sonder eher auf Bestellungen die im Quartal einfach eher in Q3 gefallen sind oder im Q1 2018 erscheinen werden. Da an der Rampe diesmal Produkte im Wert von 3Mio$ stehen, erwarte ich auch im Q1 2018 einen starken Umsatz. Grobe Kalkulationen erlauben eine Tendenz zu 5Mio$ - 8Mio$. Die Auslastung der Maschinen lag in 2017 bei knapp 70%. Wird weiter in so einem Tempo produziert müssen neue Maschinen her, das wäre eine Mega Entwicklung. Die Marge in Q4 2017 hat sich wirklich verbessert. Das mag natürlich nichts heißen da man sich die kommenden Quartale ansehen muss, aber eine Verbesserung ist bereits gestartet, hoffen wir die hält an, hier +26,29% Stevia Marge im Vergleich zu Q3 13,88% Besser zu sehen ist auch, dass die Rohmaterialien trotz der 3Mio$ Fertigprodukte weiterhin ordentlich nachgekauft wurden. Dies macht man nicht wenn man die Aufträge dafür nicht hat! Mit 1,8$ "work in process"dürften weitere 2-3 Mio$ Fertigwaren im laufenden Quartal kommen. All diese Werte lassen einen auch strategisch denken. Schiebt Sunwin jetzt Clever die Umsätze in den kommenden Bericht 2018 (als guten Start in Q1 2018), so kann dieser eine Bombe werden und man hackt bewusst 2017 ab als einen guten Bericht. Nur ein Gedankengang den ich so als Unternehmen machen würde um meine Aktionäre im Folgejahr zufrieden zu stellen. Sunwin hat gewiss noch viele Baustellen, das Lager, die Auslastung und die Auftragslage dürfte dies aber nicht sein.

SUNWIN - let`s go sweet....jetzt erst recht!!!! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...sweet-jetzt-erst-recht  

03.08.17 09:06

6607 Postings, 7408 Tage Fortunato69ich dachte

roy ist hier gesperrt !  

03.08.17 09:28

2410 Postings, 4139 Tage toi-toi-toi#27950

Kann mich noch erinnern, da hat sich Einer vom B-Forum extra mal angemeldet nur um dort auch noch stänkern zu können, das waren noch Zeiten..

03.08.17 09:55

3606 Postings, 5623 Tage dieterkuhnTja...alles ist möglich...

inkognito mit diversen Nick im Internet durch Verschleierungsoftware oder durch bestimmte Seiten im Internet VPN anonym überall doppelt oder dreifach auch durch Firewalls sich frei bewegen - hinzukommt Smartphones 1,2 oder 3... armselig im Ganzen  

03.08.17 10:06

3079 Postings, 4811 Tage GoldenPenny@Lunice

mache ich später war nur gesperrt auf Ariva  

03.08.17 11:24

1789 Postings, 5374 Tage thomas14zum bericht...

...von GP: so isches!  

03.08.17 18:28

3079 Postings, 4811 Tage GoldenPennyAnbei wie gewünscht meine Beiträge..

By the way, danke für das Vertrauen und Interesse.

03.08.17 18:33
3

3079 Postings, 4811 Tage GoldenPennyTeil 1 - Wachstum Gesamt

Es wird keinen Aktientitel geben wo alles grün aussieht und man nichts zu nörgeln hat. Selbst bei Apple fangen die Aktionäre an mit Negativschlagzeilen da plötzlich neue Ideen fehlen obwohl die Zahlen immer glänzen. Daher ist es nicht fair auch dies von Sunwin zu fordern, einem Unternehmen das sich mit biegen und brechen in den Stevia Markt kämpft, zumal die für ein wirklich hilfreiches Produkt kämpfen, was allen in Zukunft die Fettleibigkeit und Krankheiten mindern wird. Von Natur aus bin ich eher für das Gute und fühle mich als Investor einer guten Sache wohler als das Geld in ein Unternehmen zu investieren was die Erde ein Stück weiter unattraktiver macht z.B. gewisse Banken die kriminellen Geldwäsche unterstützen !

Das Wachstum von Sunwin hat zur Freude jeder Investierten zugenommen um genau +7,44% (Stevia und Medizin). Wichtig ist dieser Faktor da er als Indikator gilt ob Sunwin mit dem weltweiten Stevia Wachstum mit treibt oder abtreibt. Solange in einem wachsenden Markt auch Wachstum von Sunwin zu sehen ist, zeigt sich das viel Sachen richtig gemacht werden.

Sunwin kämpft immer noch mit den Verlusten, die nicht auf schlechtes wirtschaften zurück zu führen sind:

-> Hohe Anfangskonkurrenz in einem neuen Markt

-> Starke Investitionen in neue Maschinen, das kostet nun mal Geld.

-> Preiskampf von vielen kleinen Produzenten die sich nicht anders zu helfen wissen als für einen Hungerlohn zu verkaufen

Zu dem Punkt kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Chinesen oft sich nicht anders zu helfen wissen als mit Preiskämpfen. Daher muss Sunwin diese Zeit ausstehen, das schaffen die sehr gut mit den angemeldeten Patenten. So hebt man sich gut von der Konkurrenz.

Eine Firma mit wichtigen und hochwertigen Patenten macht sich lukrativer auch für Übernahmen. Wenn ich Purecircle wäre, würde ich mir in Zukunft auch Gedanken machen Sunwin zu schlucken um ggf. den asiatischen Markt besser zu erobern. Daher finde ich diese Spekulationen mit Eigenkapital schrumpft und Sunwin droht pleite zu gehen noch als viel zu früh, eher wird vorher eine große Firma kommen und Sunwin aufkaufen. Und was solche Fantasien bewirken ist jedem klar. Sunwin steuert langsam Südamerika an, man bedenke Südamerika und Australien werden bisher noch gar nicht bedient. Hinzukommt das man in Europa noch wenig Fuss gefasst hat. Südamerika gilt als Stevia Hochburg, was ich als sehr vernünftig erachte. Die Menschen sind dort in Sachen Ernährung weiter bewanderter als wir das hier sind. Bei uns steuert leider noch die Zuckerlobby ordentlich mit das wir auch unseren großen Anteil an Zucker bekommen. Darüberhinaus sind neue Produktgruppen mit den Patenten abgedeckt, da man jetzt auch Backwahren, Fertiggerichte oder Medizin usw. mit Stevia optimieren kann. Das ist auch nochmal ein Segment welches vorher nicht bedient war.

Das Wachstum hacke ich daher als erledigt ab und bestens erfüllt.

Angehängte Grafik:
20170801212228-1.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
20170801212228-1.jpg

03.08.17 18:36
3

3079 Postings, 4811 Tage GoldenPennyTeil 2 - Verkaufsfähige Produkte Bestand

Was ein volles Lager bewirken kann hat man im Quartal Q1 bis Q3 gesehen. Die Umsatzzahlen sind auf die höchsten der Geschichte gestiegen. Im Q4 hat es diesmal gestockt mit dem Umsatz, ich tippe hier nicht auf ein schlechten Verkauf sondern eher auf Bestellungen die im Quartal einfach eher in Q3 gefallen sind oder im Q1 2018 erscheinen werden. Da an der Rampe diesmal Produkte im Wert von 3Mio$ stehen, erwarte ich auch im Q1 2018 einen starken Umsatz. Grobe Kalkulationen erlauben eine Tendenz zu 5Mio$ - 8Mio$.

Die Auslastung der Maschinen lag in 2017 bei knapp 70%. Wird weiter in so einem Tempo produziert müssen neue Maschinen her, das wäre eine Mega Entwicklung.

Die Marge in Q4 2017 hat sich wirklich verbessert. Das mag natürlich nichts heißen da man sich die kommenden Quartale ansehen muss, aber eine Verbesserung ist bereits gestartet, hoffen wir die hält an, hier +26,29% Stevia Marge im Vergleich zu Q3 13,88%

Besser zu sehen ist auch, dass die Rohmaterialien trotz der 3Mio$ Fertigprodukte weiterhin ordentlich nachgekauft wurden. Dies macht man nicht wenn man die Aufträge dafür nicht hat! Mit 1,8$ "work in process"dürften weitere 2-3 Mio$ Fertigwaren im laufenden Quartal kommen.

All diese Werte lassen einen auch strategisch denken. Schiebt Sunwin jetzt Clever die Umsätze in den kommenden Bericht 2018 (als guten Start in Q1 2018), so kann dieser eine Bombe werden und man hackt bewusst 2017 ab als einen guten Bericht. Nur ein Gedankengang den ich so als Unternehmen machen würde um meine Aktionäre im Folgejahr zufrieden zu stellen.

Sunwin hat gewiss noch viele Baustellen, das Lager, die Auslastung und die Auftragslage dürfte dies aber nicht sein.

Angehängte Grafik:
20170801214326-2.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
20170801214326-2.jpg

03.08.17 23:54

6607 Postings, 7408 Tage Fortunato69wenn es mal wieder wenig ist

Für alle, die auf diese Pusher-Mühen nicht reinfallen, meine gratulativen Grüße.laugthing

burka oder obazda ! ihr habt die wahl !

04.08.17 13:05
1

287 Postings, 3141 Tage LuniceRada

brauchen nur paar Leute oder Börsenblätter die sunwin früher mal auf dem Radar hatten den Bericht in ruhe zu zerpflücken und schon sind wir wieder über den 10Cent oder mehr...
Leute die nicht seit Quartalen ständig die Berichte verfolgt haben brauchen für sowas natürlich länger die Entwicklung nachzuvollziehen was sunwin bereits auf den Weg gebracht hat als wir wo relativ uptodate sind.  

04.08.17 14:40

3606 Postings, 5623 Tage dieterkuhnWar wohl zu früh mit dem...

..."geht doch" Lob

04.08.17 20:14

1789 Postings, 5374 Tage thomas14zahlen

weiß jemand wann obige kommen? :-)  

04.08.17 21:49
2

287 Postings, 3141 Tage Lunicebaldige News ?!

Ich gehe mal von baldigen News aus um der Konkurrenz ordentlich den Kampf anzusagen. Auch die neuen Patente die ganz frisch sind bieten hier reichlich futter.  

04.08.17 21:58
1

6607 Postings, 7408 Tage Fortunato69na jungs

wer dreht von hier aus wieder an der preisschraube ?
etwa die unschuldigen burka boys ?

http://www.ariva.de/...ternational-aktie/times_and_sales?boerse_id=83  

05.08.17 17:26
1

2410 Postings, 4139 Tage toi-toi-toiGeil wie

die sich reinhängen, merken gar nicht wie sie von DingDong verarscht werden laugthing

05.08.17 18:56

6607 Postings, 7408 Tage Fortunato69oder so

Angehängte Grafik:
img_1941.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
img_1941.jpg

05.08.17 22:34

1059 Postings, 3669 Tage Ratu Marikatjach, da hilft nur....

weiter verbilligen, bis auf unter Null.
Dauert aber noch... in D wird weiter auf über 0. gekauft. Hut ab!  

06.08.17 23:13

6607 Postings, 7408 Tage Fortunato69und die Nachtschicht beginnt mit

Angehängte Grafik:
img_1942.jpg
img_1942.jpg

06.08.17 23:23

6607 Postings, 7408 Tage Fortunato69Was sollen wir heute Zu Sunwin

zum besten geben ?  
Angehängte Grafik:
img_4973.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_4973.jpg

07.08.17 03:59

3606 Postings, 5623 Tage dieterkuhnHa...ha...ha...

Bilder sind nicht schlecht ;-)  

07.08.17 21:12

1059 Postings, 3669 Tage Ratu Marikain der Tat

... gelungene Selfies. Kompliment  

Seite: 1 | ... | 1117 | 1118 |
| 1120 | 1121 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben