Postbank....wann kommt Übernahmeangebot?

Seite 2 von 11
neuester Beitrag: 31.08.15 08:55
eröffnet am: 12.04.10 09:29 von: brokeroderpo. Anzahl Beiträge: 252
neuester Beitrag: 31.08.15 08:55 von: flipp Leser gesamt: 84051
davon Heute: 6
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

13.09.10 13:39
1

5700 Postings, 5633 Tage GundobadInteressante Situation...

...im Hinblick auf allgemeine politische und ökonomische Entwicklungszusammenhänge; unter Trading-Gesichtspunkten eher fragwürdig.
Jedenfalls sollte man sich an dieser Stelle vor Augen führen, wie die DB im Vorfeld der Finanzkrise die Übernahmespekulanten vorgeführt hat und wie die Erinnerung daran in den nachfolgenden Turbulenzen verblasst ist.
Auch jetzt dürften Ackermanns Mühlen langsam mahlen, auch wenn er mit Blick auf Basel III nach dem Motto gehandelt hat: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." - bei Basel sind die Dinge funktional anders gelagert. - Dass im Verlauf der Neuausrichtung der deutschen Großbanken bei der DB demnächst einiges an Sand ins Getriebe kommt oder sogar Schlimmeres passiert - wer traut sich schon, gegen die Deutsche Bank zu wetten ?
http://www.zeno.org/Literatur/M/Busch,+Wilhelm/...der+Windm%C3%BCller
Ob der Kurs nun festgezurrt und einbetoniert wird, oder ob eine erneute Spekulation angefacht wird - die Altaktionäre, die über Jahr und Tag missmutig auf ihren Pobacken sitzengeblieben sind, sind früher oder später auf jeden Fall zum Handeln aufgerufen, und wenn sie nichts tun, wird das die Bank für sie erledigen. Sie können dann in ihrem langjährigen Missmut fortfahren; ein paar schöne Tage mit spannender Unterhaltung zwischendurch sind ihnen zu gönnen. ( Das hätten sie dann den Spekulanten zu verdanken, als Trader hätte man damit wenig zu tun...)  

13.09.10 19:37
1

156 Postings, 5204 Tage yachting1und wie sieht´s aus, wenn Ackermann die Anteile

für 25 € kaufen will und keiner gibt se dafür her?  

13.09.10 19:53
1

225 Postings, 5469 Tage MRS Immobiliendann bekommt er auch

keine weiteren anteil. eine "enteignung ist erst möglich, wenn die db 90 oder 95% hält. siehe hre...also müsse er die anteile von der post nehmen und anschließend eine kapitalerhöhung durchführen um den freien teil auf 5 bis 10% zu reduzieren.

 

es knicken die ersten ein, die eventuell mit 1x,xx € rein sind und für den rest gibts dann irgendwann ein verbessertes angebot...

 

13.09.10 20:28

78 Postings, 5556 Tage Adrionoswas haltet ihr

von dem Deutsche Bank Angebot? Ich hab zwar bis jetzt 75% gemacht, allerdings scheint mir das Angebot ein wenig zu gering und ich möchte nicht verkaufen. wollt ihr verkaufen oder lasst ihr die Scheine weiter liegen?  

13.09.10 21:18

225 Postings, 5469 Tage MRS Immobilienerstma liegen lassen,

weniger wirds nicht...is ja durch das angebot nach unten abgesichert

 

14.09.10 06:19
1

10342 Postings, 5703 Tage kalleariDer Kriminelle Ackermann

Der Merkelfreund und Kleinaktionärsabzocker Ackermann will schon wieder einmal mit Duldung seiner Freunde bei CDU und FDP Kleinaktionäre ausrauben !

Ihr sollt 24 allenfalls 25 Euro haben, die Post als Großaktionär bekommt 45 Euro !
Die kriminelle Clique aus Politik und Wirtschaft raubt Euch aus, Hängen die Kerls !
Dieser Kriminelle, der dafür bekannt ist, daß er auch mal schnell mit klebrigen Fingern zum Schaden der Kleinaktionäre in Frimenkasse greift ist wieder auf Beutezug. Victory sein Zeichen !

Ackermann: 24 bis 25 Euro gibt's für
eine Postbank-Aktie, mehr nicht !

Informationen zufolge werde den
Postbank-Aktionären eine Geldleistung in
Höhe des gewichteten durchschnittlichen
inländischen Börsenkurses der Aktie
während der letzten drei Monate
angeboten. Dieser Preis dürfte somit in
der Größenordnung von 24 bis 25 Euro je
Aktie liegen. Und so hielt die Euphorie der
Postbank-Aktionäre auch nicht allzu lang.
Diese hatten den Aktienkurs zum
Wochenausklang auf gut 27 Euro
getrieben, also deutlich über dem
voraussichtlichen Übernahmepreis je
Anteil. Wahrscheinliche spekulierten die
Aktionäre auf eine Nachbesserung des
Angebotes. Dieser erteilte Deutsche
Bank-Chef Josef Ackermann heute aber
eine deutliche Absage, mehr als 24 bis 25
Euro seien nicht drin. Das Minus heute im
frühen Handel umso deutlicher: Knapp
6,7% verliert das Papier im frühen
Montagshandel auf 25,20 Euro.
Vom aktuellen Übernahmeangebot
unabhängig kauft die Deutsche Bank im
Februar 2012 von der Post weitere 60
Mio. Postbank-Aktien oder rund 27% der
Anteile (zu 45 Euro je Aktie). Der
Deutschen Post bleiben dann noch etwa
12% an der Postbank.  

14.09.10 06:21

10342 Postings, 5703 Tage kalleariDer Kriminelle Ackermann

14.09.10 08:37
1

512 Postings, 5133 Tage brokeroderpokerLasst euch keine Angst machen.....

keep cool.....

Ackermann wird nachlegen müssen....und das weiss er selbstverständlich auch. Nur, jede weichgekloppte Aktie, die er vorher für € 25,00 bekommt, erhöht weiter sein "Selbstvertrauen"?!

Grüsse  

14.09.10 10:56

257 Postings, 5104 Tage PippolosPostbank Übernahme

Buaaaa! was ein Angebot hat die Deutsche Bank abgegeben! das ist doch der Hammer. Habe solange ich an die Börse investiere so was nicht erlebt, der Kurs war am dem Tag fast 9 % höher als das was angeboten wurde, das ist doch ein Witz? der meint doch nicht ernst, das die Deutsche Bank Aktie für 25 EUR bekommt ? Ich persönlich werde meine 200 St.  nicht mit verlust verkaufen (EK:29 EUR).
Was passiert wenn niemand verkauft? und wie lange kann das Spiel gehen?

Mfg.  

14.09.10 10:59

2 Postings, 4973 Tage LeonaBitte um Nachhilfe!

Ich bin leider Volllaie und muss euch mal mit dummen Fragen quälen:
Wie verkauf ich denn meine Aktien an die Deutsche Bank? Geht der Kurs dann hoch und man verkauft sie wie gewohnt oder muss man da was spezielles machen? Was passiert, wenn ich die Dinger einfach halte? Kann ich gezwungen werden die zu verkaufen oder werde ich dann in DeutschBankAktien ausgezahlt? Ihr seht ... ich hab keinen blassen Schimmer ... bitte um verständliche Erklärungen :-)  

14.09.10 11:04

56 Postings, 4977 Tage Mojioo3 Monate

Der durchschnittliche Wert der Aktien vom 14.06.2010 - 10.09.2010 zum Tagesschlusskurs gewichtet nach den Volumen liegt bei 24,697 €.
Ohne Berücksichtigung der Volumen liegt der Wert bei 24,39 €.
Das stellt somit den untersten Wert dar, welcher aber wohl nur im ersten Anlauf Bestand hat.

Habt ihr Präzedenzfälle die eine höhere Bewertung gerechtfertigen würden?  

14.09.10 11:12
1

10342 Postings, 5703 Tage kalleari@Leona

Die Deutsche Bank macht Dir Angebot Deine Aktien zu übernehmen.Bekommst eine Nachricht, daß DB Deine Aktien möchte. Machst Du nix behältst Du Deine Aktien !
Wenn die Kleinaktionäre sich einig sind beißt der Kriminelle Ackermann auf Granit. Problem die Kleinen sind nie einig, wählen sogar die Politiker, die sie zur Schlachtbank führen, wie den kriminellen Koch oder Guido (Spende und Hoteliers zahlen nur noch halbe Steuer)

Mfg
Kalle  

14.09.10 14:25

56 Postings, 4977 Tage MojiooPräsi

Das steht auf Seite 14 der Präsentation:

Assumes that Deutsche Bank is able to acquire all current free float at the PTO price either in the course of the PTO or thereafter, whereas in case of a later mandatory PTO it would have to acquire the entire free float at a price equal to the higher price derived from the put / callstructure (incl. interest)

Das bedeutet aus meiner Sicht: Gelingt es der Bank nicht alle Free float aufzukaufen, gehen sie davon aus, dass der Rest zu Preis der Optionen erworben werden muss.  

14.09.10 15:53

2 Postings, 4973 Tage Leona@kallerari

14.09.10 17:33
1

78 Postings, 5556 Tage Adrionos.

zu dem preis der optionen (45€) würde ich doch glatt verkaufen, keine frage. aber für 24-25 € ganz sicher nicht. von mir bekommt herr ackermann leider keine scheine. Was für Meinungen habt Ihr?  

14.09.10 17:38
1

512 Postings, 5133 Tage brokeroderpokergeb meine nicht unter € 34,-- raus.

Denke noch bis Ende d.J. wird sich das Abfindungsangebot von DB auf vorsichtige € 32-35,00 erhöhen (müssen). Zumindest mein Szenario....  

14.09.10 17:40

7360 Postings, 6162 Tage relaxedDer Börsenkurs der Postbank-Aktie ist durch

die DB leicht steuerbar. Als Hauptaktionär mit Einfluss hat die DB die Dividende der Postbank auf Jahre ausgesetzt. Die DB wird alles versuchen, Kleinaktionären keine 45 EUR zahlen zu müssen.  

14.09.10 17:55

496 Postings, 6035 Tage demolida bin ich mal

gespannt wer hier am ende recht behält....entweder zu 24,XX oder XX,XX ????

fragt sich nur wie lange es dauert bis das geklärt ist??

 

14.09.10 18:26

34 Postings, 5077 Tage HH45@brokeroderpoker

Ich werde an deiner Stelle nicht so sicher sein:

www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,717252,00.html

(Bitte das Bild ignorieren, ich kann seine Fresse nicht mehr sehen)

Auf der 1. und auch auf der 2. Seite findet man für DPB-Aktionäre keine guten Nachrichten....

 

14.09.10 19:47

257 Postings, 5104 Tage Pippolosgebe meine nicht unter 30 €

Durchschnitt hin oder her. Ich habe mit einem Aufschlag gerechnet, nicht nur ich sondern allen Postbank Aktionäre. Die Aktien werde ich nicht so schnell hergeben, der Onkel wird sie nicht für den Preis bekommen.

Mfg.  

14.09.10 20:07

78 Postings, 5556 Tage Adrionos.

@pippolos:Ich geb meine auch nicht her :-)

Also muss der Ackermann kein neues pflichtangebot unterbreiten? Kann man einfach kleinanleger aus dem marktn "abfinden" mit einer lächerlichen Summe? oder muss sie schon angemessen sein? Bislang gab es keine aussagekräftigen antworten auf die hier gestellten fragen.
Was kann uns im dümmsten fall passieren?  

15.09.10 15:26

512 Postings, 5133 Tage brokeroderpoker@HH45...interesssanter Artikel im

Manager-Magazin....nicht nur wirklich interessant, sondern auch "aufschlussreich"! - DANKE!  

15.09.10 21:43

257 Postings, 5104 Tage Pippolos@Adrionos

Ich rechne mit einen nachbesserung des Angebots, allerdings wird das nicht so schnell geschehen denn, die DB hat ein Jahr zeit soviele Aktien wie möglich einzusammeln.
Problem ist !!!!! wenn die DB merkt dass die PB Aktionäre nicht dazu bereit sind für den Preis ihren Aktien zu verkaufen, dann "muss die DB das Angebot erhöhen" ich denke so um die 31-33 EUR. Uns kann eigentlich nichts passieren mann muss nur ein bissle' geduld haben.

Mfg.  

17.09.10 15:34

10342 Postings, 5703 Tage kalleariLeserbrief

Mein Leser Lotario meint:

"Es ist wieder einmal mehr skandalös, was
da die Deutsche Bank dem Publikum
zumutet: Im gleichen Zeitpunkt, in dem
sie ihre Bereitschaft erklärt, pro Postbank-
Aktie 45 Euro zu bezahlen, will sie die
Kleinaktionäre mit nicht einmal der Hälfte
davon abspeisen. Das ist ungehörig,
unzulässig auch, unverschämt und einfach
ganz unglaublich. An die Möglichkeit, für
zwei Postbank-Aktien eine DB-Aktie zu
bieten, hat man wohl erst gar nicht
gedacht. Dabei hätte ein solcher Tausch
etwa durchaus dem derzeitigen
Kursverhältnis entsprochen, weniger
Kosten verursacht und wäre beiden
Partnerwünschen am gerechtesten
geworden. Ach doch: Die Deutsche Bank
tut sich nach wie vor sehr schwer, es auch
den Kleinaktionären recht zu machen, die
sie sich mit den Postbank-Kunden doch in
übergroßer Zahl so vielversprechend
angelacht hat."  

21.09.10 11:29

512 Postings, 5133 Tage brokeroderpoker25.-- haben wir schon mal sicher.... :-)

+30% Übernahme"Prämie".... da liegen wir auf meinem "Kursziel"!

Kleinanleger, lasst euch mit € 25,00 nicht abspeisen...

Grüsse  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben