Postbank....wann kommt Übernahmeangebot?

Seite 4 von 11
neuester Beitrag: 31.08.15 08:55
eröffnet am: 12.04.10 09:29 von: brokeroderpo. Anzahl Beiträge: 252
neuester Beitrag: 31.08.15 08:55 von: flipp Leser gesamt: 84015
davon Heute: 8
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

11.10.10 21:29
2

1 Posting, 4944 Tage rudy1953Gut Ding will Weile haben

Ackermann will uns mit einem Trinkgeld abspeisen und droht, ein besseres Angebot als 25 Euro pro Aktie gäbe es nicht.
Fallt bloß nicht auf diesen Trick herein. Wenn keiner verkauf, muß die Deutsche Bank spätestens im Februar 2012 45 Euro pro Aktie zahlen.
Da Ackermann aber nicht dämlich ist, wird er sein Angebot deutlich erhöhen müssen, um unsere Aktien zu bekommen.
Ab 35 Euro beginne ich über  einen Verkauf nachzudenken. Ich denke ein Kurs von 35-38 Euro ist realistisch und kann durchgesetzt werden.
Billiger sollte keiner seine Postbankanteile hergeben.  

12.10.10 09:42
2

265 Postings, 5430 Tage OptimÜbername

Endlich einer der Mut hat und kämpft für uns, kleine Leute.

http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...33.html#nv=rss_ariva  

13.10.10 15:07
10

5925 Postings, 5905 Tage Palaimon25 Euro - ein schlechter Witz !

Da schwillt mir der Kamm, das Angebot werde ich NICHT annehmen!

Wenn ich sowas schon lese:

>>>Risikohinweis: Die angemeldeten Aktien werden der Gesellschaft zur Verfügung gestellt. Der Kunde trägt das Risiko, daß die Gesellschaft den im Angebot genannten Gegenwert tatsächlich zur Verfügung stellt.Die Bank übernimmt für den Eingang des Gegenwertes und die Durchführung der Abwicklung keine Haftung.<<<

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

13.10.10 15:09
2

54906 Postings, 6650 Tage Radelfan#78 Dieser Risikohinweis wird seit einiger Zeit

von allen Banken angebracht.
Wenn du davor Angst hast, kannst du dich von der Börse gleich ganz verabschieden!
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

14.10.10 12:39
5

5925 Postings, 5905 Tage PalaimonAnalysten zweifeln

Postbank: Analysten zweifeln
13.10.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten von Independent Research bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien der Postbank. Das Kursziel liegt weiter bei 35,00 Euro.

Die Analysten halten das Angebot der Deutschen Bank an die Aktionäre der Postbank für unattraktiv. Sie glauben nicht, dass genügend Investoren sich von ihren Papieren trennen werden. Dann wäre ein höheres Angebot möglich. Das Kursziel beinhaltet eine unterstellte Übernahmeprämie von 30 Prozent auf den fairen Wert der Aktie.
( js )
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=40906

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

16.10.10 20:58

9942 Postings, 5663 Tage lars_3Man kauft wenn alle verkaufen

Mal sehen ob dieser Spruch stimmt. 35 Euro ist OK  

18.10.10 14:45
7

5925 Postings, 5905 Tage PalaimonAktionärsvertreter raten Anlegern zum Abwarten.

Deutsche Bank Milliardenpoker um die Postbank
[13:37, 18.10.10]

Von Nina Luttmer, Christian Kirchner, und Matthias Pindter

Das Übernahmeangebot der  Deutschen Bank birgt Fallstricke für zögerliche Anleger. Die Annahme des Angebots hat für die Postbank-Aktionäre nur wenige Nachteile.

Es ist ein Pokerspiel: Noch bis zum 24. November läuft die verlängerte Übernahmefrist, innerhalb derer sich Postbank-Aktionäre überlegen müssen, ob sie das freiwillige Übernahmeangebot der  Deutschen Bank  über 25 Euro annehmen. Aktionärsvertreter raten Anlegern zum Abwarten. Die FTD erklärt, wie gut das Blatt von Aktionären und der  Deutschen Bank ist.

Konsolidierung: Die  Deutsche Bank will die  Postbank nach eigenen Angaben noch in diesem Jahr konsolidieren – also in ihren Konzernabschluss einbeziehen. Dafür braucht sie mehr als 50 Prozent der Aktien an dem Institut. Momentan hält sie erst gut 30 Prozent. Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hatte zuletzt erklärt, sein Geldhaus werde voraussichtlich die restlichen Aktien am Markt zukaufen, sollte er nicht die zur Konsolidierung notwendige Mehrheit bekommen.

Allerdings hinterfragen Beobachter, ob der Branchenprimus tatsächlich um jeden Preis eine schnelle Konsolidierung anstrebt. Grund: Spätestens 2012, wenn die  Deutsche Bank über eine Pflichtumtauschanleihe 27,4 Prozent und anschließend über eine Option weitere 12,1 Prozent an der  Postbank bekommen kann, wird sie automatisch die Mehrheit halten und könnte ab dann Synergien heben. Sowohl für die Pflichtwandelanleihe als auch für die Kaufoption zahlt die  Deutsche Bank der Postbank-Mutter  Deutsche Post laut 2008 und 2009 verhandelten Bedingungen mit 45 Euro je Aktie allerdings deutlich mehr als den freien Aktionären, die nur 25 Euro bekommen sollen.

Ackermann hat folglich sein wichtigstes Ziel bereits erreicht – ein teureres Pflichtangebot zu umgehen. Aktionäre, die das derzeitige Angebot nicht annehmen, laufen indes Gefahr, dass die Liquidität der Postbank-Aktie sinkt – und abstürzen könnte, wenn die  Deutsche Bank die gewünschte Mehrheit über ihr Angebot bekommt und am Rest über Jahre nicht interessiert ist.

Klagen: Die europäische Aktionärsvertretung Deminor und die deutsche Beteiligungsgesellschaft Effecten-Spiegel AG drohen der  Deutschen Bank mit Klagen.

weiter hier : http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...bank/617473.html?p=2
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

20.10.10 09:25
1

265 Postings, 5430 Tage OptimÜbername

Postbank: Aktionäre sollen Deutsche-Bank-Offerte annehmen
09:12 20.10.10
BONN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Postbank stärkt ihrer künftigen Mutter Deutsche Bank (Profil) bei der geplanten Komplettübernahme den Rücken. Vorstand und Aufsichtsrat der Postbank raten den freien Aktionären, die Übernahmeofferte in Höhe von 25 Euro je Aktie anzunehmen, wie das Institut am Mittwoch in Bonn mitteilte. Der Angebotspreis sei "finanziell angemessen". Beide Gremien begrüßten in ihrer Stellungnahme, dass die Postbank als selbstständige Aktiengesellschaft mit eigenständigem Markenauftritt erhalten bleiben soll.
Zu den von der Deutschen Bank erhofften Synergien, den Kosten für den Konzernumbau und die Auswirkungen auf die Mitarbeiter wagte die Postbank keine Einschätzung. Die Ziele der künftigen Muttergesellschaft und die geplanten Maßnahmen seien derzeit "noch nicht hinreichend voraussehbar"./stw/tw

Na dann wirds nicht nerkauft....  

20.10.10 10:44

1651 Postings, 5619 Tage jakoda läuft ein ganz übles Spielchen ab

jetzt mach die Postbank noch Politik dafür, dass der Preis angemessen ist und kasiert dafür ein Schmiergeld in Höhe von x auf die 25,-- wenn genügend Aktionäre das Angebot annehmen. Die Masse fällt darauf herein...
-----------
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.

20.10.10 11:06
1

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanBisher war es fast immer richtig,

das erste Angebot NICHT anzunehmen!  
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

21.10.10 09:13
1

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanOder doch annehmen? Juristen uneinig!

"Die europäische Aktionärsvertretung Deminor und die deutsche Beteiligungsgesellschaft Effecten-Spiegel AG drohen der Deutschen Bank mit Klagen. Sie sind der Ansicht, dass das Institut schon Anfang 2009 ein Pflichtangebot hätte machen müssen. Vorherrschende Rechtsmeinung ist, dass nur diejenigen Aktionäre den Differenzbetrag einklagen können, die das jetzige Übernahmeangebot annehmen - nicht aber diejenigen, die das freiwillige Angebot ausschlagen. "

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...k/50183857.html#
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

21.10.10 09:36
1

265 Postings, 5430 Tage OptimGuten Morgen an alle

Denke, wenn alle dagegen halten, kann was erreicht werden.
Ich werde zuerst nicht verkaufen. Habe zwar nicht viel Aktien im Besitz,
aber Einkaufspreis liegt viel höher als der Angebot.
Werde gerne meine Stimme Aktionärsvertretung Deminor schenken,
weis aber nicht wie.  

21.10.10 21:37
5

5925 Postings, 5905 Tage PalaimonHab auch nur noch die Hälfte

meiner ursprünglichen (gezeichneten) Position behalten. Zwischendurch Kasse gemacht zu 63 Euro - lange vor der Krise. Trotzdem finde ich 25 die reinste Verhöhnung! Der Kurs wird doch seit langem absichtlich gedeckelt.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

28.10.10 22:28
6

5925 Postings, 5905 Tage PalaimonHabe mir die 42 Seiten lange Stellungnahme

der Postbank gründlich durchgelesen.

https://ir.postbank.de/postbank/pdf/...tsrat_Deutsche_Postbank_AG.PDF

Auf Seite 25 >>Mögliche Nachteile bei Annahme des Angebots<< steht u.a. :

Postbank-Aktionäre, die das Angebot annehmen wollen, sollten u. a. Folgendes
berücksichtigen:

(......)

Nach erfolgreichem Vollzug des Angebots wird die Bieterin möglicherweise über die
erforderliche qualifizierte Mehrheit verfügen, um bestimmte gesellschaftsrechtliche
Strukturmaßnahmen in einer Hauptversammlung der Postbank durchzusetzen. Als
mögliche Maßnahmen kommen (........).
Konsequenz einiger der genannten Maßnahmen wäre die Pflicht
der Bieterin, den Minderheitsaktionären, jeweils auf der Grundlage einer
Unternehmensbewertung der Postbank, ein Angebot zu unterbreiten, ihre Aktien
gegen eine angemessene Abfindung zu erwerben oder einen Ausgleich zu gewähren.
Diese Abfindungen sind grundsätzlich nach dem Gesamtwert des Unternehmens zu
bemessen und unterliegen der gerichtlichen Kontrolle im Spruchverfahren, wobei
grundsätzlich auf die Vermögens- und Ertragslage der Postbank zu dem gesetzlich je
nach Art der Maßnahme näher bestimmten Zeitpunkt der Strukturmaßnahme
abzustellen ist. Es ist denkbar, dass entsprechende Abfindungen wertmäßig über
dem Angebotspreis liegen. Postbank-Aktionäre nehmen hinsichtlich der Postbank-
Aktien, für die das Angebot angenommen und vollzogen wird, grundsätzlich nicht an
diesen gesetzlich vorgeschriebenen Abfindungen teil.

(.........)

Das ist für mich schon ein Grund, das Angebot nicht anzunehmen.

Auf Seite 26 dann >>Mögliche Nachteile bei Nicht-Annahme des Angebots<<

Bitte lest Euch das mal durch, damit wir hinterher das Für und Wider einer Annahme/Nichtannahme diskutieren können.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

28.10.10 22:31
4

5925 Postings, 5905 Tage PalaimonLink markieren

und in die Adressleiste einfügen. Oder von der Homepage anklicken:

https://ir.postbank.de/cgi-bin/...ank&language=German&id=5100
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

28.10.10 22:32
5

5925 Postings, 5905 Tage PalaimonHey, was ist das denn?

ARIVA akzeptiert keine Links mehr?

Test
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...k/50183857.html#
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

28.10.10 22:34
5

5925 Postings, 5905 Tage PalaimonProblem erkannt.

Es liegt an den Postbank-Seiten.  
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

29.10.10 11:22
1

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanSchwierige Entscheidung

Ich habe mir mal die Auflistung der Nachteile bei Annahme bzw. Nichtannahme durchgelesen. Grob gesehen ist dies eigentlich immer derselbe Sermon, der bei fast allen Übernahmeangeboten vom Übernehmer dargestellt wird, um seiner Informationspflicht nachzukommen und künftige Regressansprüche aus einer falschen/unvollständigen Prospektangabe vorzubeugen.

Grundsätzlich bin/war ich immer der Meinung, dass es falsch ist, das erste Übernahmeangebot anzunehmen (bei MPC/HCI bin ich damit reingefallen!), denn meistens kommt später noch ein besseres Angebot. Dafür heißt es natürlich Nerven bewahren und auch mögliche Rückschläge einzukalkulieren.

Wie in #86 verlinkt, gibt es aber auch gegenteilige Stimmen, die ihre Aktien andienen und dann die Deutsche Bank verklagen, um mit ihrem ersten Postbank-Kaufkurs gleichgestellt zu werden. Dies soll nur möglich sein, wenn man jetzt andient und sich der Klage anschließt. Diese Großaktionäre halten damit das DB-Angebot offenbar für fair.

Ich besitze seit langer Zeit keine Postbank-Aktien und sehe die Sache daher ziemlich gelassen. Wenn ich bei der Andienung große Verluste realisieren würde (die möglicherweise nicht mal steuerlich wirksam werden), dann würde ich die Aktien auf jeden Fall halten. Ansonsten könnte ich mir aufgrund meiner HCI-Erfahrungen auch vorstellen, hier jetzt Kasse zu machen, um das Geld dann anderweitig anzulegen!
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

29.10.10 11:33
6

5925 Postings, 5905 Tage PalaimonEK bei Emission in 2004

inkl. aller Gebühren war € 28,59083 - doch wie schon erwähnt, hatte ich die Hälfte bei € 63 verkauft. Der Verlust hält sich also in Grenzen bzw. ist am Ende gar keiner.

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

01.11.10 10:06
2

5925 Postings, 5905 Tage PalaimonDie Mehrheit liegt noch in weiter Ferne, Herr A.

(......)

>>>Offiziell versucht der Branchenprimus derzeit, die Mehrheit zu erlangen, indem er allen Aktionären 25 Euro je Aktie bietet, die gesetzlich vorgeschriebene Mindestsumme.

Üblich ist jedoch ein Aufschlag. Ein Pflichtangebot, das viele Postbank-Aktionäre erhofften, hätte sich auf mindestens 45 Euro belaufen müssen. Dieser Preis war 2012 mit der Post vereinbart worden. Deshalb gilt es als unwahrscheinlich, dass die  Deutsche Bank genug Aktien einsammelt.

Bis Ende vergangener Woche hatte sie ihren Postbank-Anteil durch das Angebot auf 31,24 Prozent erhöht. Weit entfernt von der Mehrheit, die Bankchef Josef Ackermann benötigt, um sein Versprechen wahr zu machen, mithilfe der Kapitalerhöhung die  Postbank noch 2010 schlucken zu können. <<<

(......)

http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...21.html#nv=rss_ariva
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

01.11.10 10:22

265 Postings, 5430 Tage OptimWette

Na Jako, wir haben heute 01.11 und der Kurs immer noch 25 plus minus 0.1 bis 0.2,
aber die Sache entwickelt sich, denke ich, gut. Wenn alle so weiter machen, springt
für uns was raus.


Keine Kaufempfehlung.  

01.11.10 11:18
1

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanFTD sieht große Klagewelle für Deutsche Bank

Postbank-Übernahme: Deutsche Bank ist schon am Ziel | FTD.de
Die Deutsche Bank steht kurz davor, die Mehrheit an der Postbank zu übernehmen. Dabei ist der Marktführer nicht darauf angewiesen, dass ihm ...
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

01.11.10 11:31

3544 Postings, 6259 Tage tausendprozentPostbankübernahme...

...wird noch sehr spannend. Ich denke, dass hier bald Kurse um die 30 Euro gehandelt werden. Erstens wird die Deutsche Bank merken, dass zu diesem Witzangebot nicht viele verkaufen werden. Zweitens wird der Kurs der Postbank nach Ablauf der Annahmefrist von alleine nach oben tangieren...mit diesen guten Aussichten in der Geschäftsentwicklung. Ich denke die ominösen 45 Euro sind in einem Jahr wieder erreicht.

Also, warum jetzt verkaufen??  

01.11.10 11:39
1

3544 Postings, 6259 Tage tausendprozentUnd wenn erst mal,..

..der Run auf Postbankaktien beginnt, dann werden die wenigen am Markt erhältlichen Aktien sehr sehr teuer!!  

01.11.10 16:48
1

54906 Postings, 6650 Tage Radelfan#99: Träum weiter

Bitte stell dir den "Run" auf die Postbankaktien doch nicht so leicht vor! Die DB hält jetzt 31,24% und bekommt vertraglich von der Deutschen Post weitere 39,5%; damit hätte sie dann in 2013 mindestens 70,74%, das sind rd. 154,77 Mio Aktien.

Bei deiner Annahme in #98 werden ja nur einige wenige Aktionäre der DB andienen, sodass noch rd. 64 Mio Aktien auf dem Markt bleiben würden. Und du meinst wirklich diese große Anzahl würde den Kurs so stark nach oben treiben? Genauso wie die DB es trickreich umging, ein Übernahmeangebot zu 45 zu unterbreiten, wird sie auch jetzt Mittel und Wege finden, den Kurs zu deckeln. Die Postbank hat schon 2 Jahre keine Dividende gezahlt; ein weiterer Dividendenausfall oder künftige Minidividenden wird die Aktionäre mit der Zeit schon weichkloppen.

Meine Meinung: Wir werden Kurse um die 30 sehen, aber mehr wird es erst bei einem Squeeze-out und dann im Spruchverfahren geben!
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben