es bleibt Dir ja doch eh nichts anderes übrig und lerne daraus. Jeder macht Fehler, aber ein kluger Mensch nur einmal! So, sei's drum, Schwamm drüber und wech mit der Schei..... Ich kenne ja Deine finanzielle Lage nicht und wieviel Du in Aktien investieren kannst bzw. möchtest. Du schreibst : "es kostet mich echt Nerven und Zeit" Mein Rat: kaufe Dir doch eine normale, langweilige Aktie und lehne Dich zurück und schau sie Dir viel später wieder an. Ich gebe ja normalerweise keine Tipps, da ich damit schon schlechte Erfahrung gemacht habe: steigt die Aktie, dann bekommt man nicht mal ein Dankeschön, fällt sie aber, ohje, dann wird einem die Hölle heiß gemacht !! Aber hier mal eine Ausnahme: schau Dir mal Hyundai (WKN 885 166) genauer an. Informiere Dich darüber und dann, wenn Du ein gutes Gefühl hast, leg Dir ein paar zu. Hier noch einige Zahlen: KGV 1,56 / Dividende 8,9% / Kurs zur Zeit bei 7,91 € (kommt von 4.-€ März 2003). Wichtig auch die Zukunftsaussichten , da stark in China engagiert.
Und lass Dich nicht wieder in OTC Werte jagen. Da muß man wirklich Kohle übrig haben und auch einen Totalverlust verkraften können.
In diesem Sinne Kopf hoch und gutes Gelingen
mfg Der Hossboss |