Ich glaube, Du hast meinen Post sehr negativ gelesen, so wie ich den nicht gemeint habe - und schon gar nicht wegweisend oder konfrontierend-, es waren nur meine Gedanken, ausgelöst aufgrund der Bemerkung, das zu teuer eingekauft werden könnte.
Ich meine einfach damit, dass wir heute (bis auf den Verkauf) genausowenig über die Zukunft von Balda wissen wie vorher und und der Informationsfluss nicht besser werden wird (wenn doch, wird es mich freudig überraschen).
Mit "interessant" meine ich einfach, dass ich nicht erkennen kann, dass man sich zurzeit auf die Balda Aktie stürzt und dass rein von der Psychologie her der Preis nach der Kapitalherabsetzung hoch erscheint bei "Noch-nicht-wissen wohin der Weg geht." Ich persönlich fürchte (natürlich hoffe ich nicht), dass der Kurs dann sinken wird.
Da ich ein unverbesserlicher Optimist bin, hoffe ich auf eine gute Entwicklung (nach mehr als zehnjähriger Baldazugehörigkeit i. S. Aktien) und werde weiterhin auch Balda halten, bin aber trotzdem auch skeptisch. Das kommt sicher davon, dass mir noch immer diese "feindliche Übernahme" (wie ich es sehe) in den Knochen steckt. Bei allem bin ich nur Laie und hatte mich bei der "normalen" Firmenführung wohler gefühlt.
Zu dieser Zeit habe ich die Balda nicht rechtzeitig genug verkauft, da ich einen Kurs von 5,15 hätte realisieren müssen, der dann aber den Sinkflug antrat und bis heute angehalten hat und über 3,50 bis dato dann nicht hinausgekommen ist.
Wenn ich die Nase voll habe, werde ich auch irgendwann aussteigen, aber leider bin ich erst einmal neugierig, wie es sich weiterentwickelt (vielleicht ist das dumm oder auch sportlich – du kannst es auch risikobereit nennen).
Vielleicht ist ja die jetzige Entwicklung einfach nur positiv - wie würde mich das freuen.
Fachlich gesehen kann ich Dir und so manchem hier nicht das Wasser reichen. Bei mir basiert alles eher auf Informieren und Bauchgefühl.
|