Ich werde hier nur ein Posting schreiben, weil es mir wichtig ist dazu was zu sagen und es Scent nun wirklich nicht verdient hat, für seinen neuen Thread kritisiert zu werden.
Denn wieso hat er denn diesen neuen Thread angefangen und hier übrigens alle User darüber informiert? Insofern auch merkwürdig wieso du P.holland das ausgerechnet jetzt Wochen später als Thema neu entdeckst. Er wollte eben die verkrusteten Strukturen der Diskussion hier (unabhängig davon wem man da die Schuld geben will) aufbrechen. Hier im Thread hat sich doch die Diskussion im Kreis gedreht. Man war entweder ein kritischer Geist, der vA nicht vertraute. Oder man war der vA Gläubige mit uneingeschränkter Folgsamkeit (Zitat auch jetzt noch von Petrus). Genau diesen Streit hätten wir nie mehr lösen können. Es wurde sich nur an die Gurgel gegangen. Das bringt doch nichts. Scent ging es immer einzig um allein um die Bündelung der Stimmen, und er sah hier im Thread dazu keine Möglichkeit mehr. Deshalb sollte Scent eigentlich dafür gelobt werden, erst recht wen man gegen vA ist, denn Scent will die Macht der Kleinaktionäre gegen vA bündeln, falls das auf der HV nötig wird. Andere User hingegen zogen es lieber vor, private Scharmützel zu betreiben und Neuankämmlinge im Forum (wie Balda2015 und andere) irgendwelche Dinge zu unterstellen, bishin von vA vorgeschickt worden zu sein oder gar für ihn zu arbeiten. Das wurde auch mir mehrfach unterstellt, auch von dir.
Deswegen hatte ich mich auch entschieden, diesem Thread hier fernzubleiben, damit wir uns nicht in diesen Scharmützeln aufreiben. Und Scent hat kurze Zeit später den neuen Thread eröffnet, in dem ich mich aber auch nicht groß engagiere. Ihm das jetzt um die Ohren zu hauen, obwohl er klar hier im Thread begründet hat, wieso dieser Thread nötig wurde, find ich etwas fragwürdig, erst recht wenn man mit angeblichen Stasi-Methoden etc. kommt. Das ist ja nun echt übertrieben, ums vorsichtig zu formulieren.
Wenn ihr so kritische Geister seid, dann könnt ihr das doch weiterhin. Ich halte mich auch für einen kritischen Geist, aber das heißt nicht, dass ich mich monatelang hier im Thread weiter rumstreiten muss. Deshalb hab ich hier die Diskussion auch beendet. Werd ich nach diesem Posting weiter so halten.
Aber eine persönliche Anmerkung möchte ich dann schon noch machen. Das ausgerechnet P.Holland, der hier vor rund 6-9 Monaten diese ganze Streitkultur durch seine Anmachen und Beleidigungen gegen Personen begann (und das auch jetzt noch tut, obwohl Balda2015 und andere User gar nicht mehr hier sind), die nicht seine Haltung zu vA annahmen, jetzt hier so tut als wäre er der Saubermann, der ja nur ein bißchen Spaß im Forum hatte, während andere User die Besserwisser und Idioten wären, das ist schon ein echt starkes Stück. Man kann hier gerne mal 6-9 Monate zurückblättern und nachschauen, durch wen die ganze aufgeheizte Stimmung entstand. Ich mag ja besserwisserisch rüberkommen. Geb ich gerne zu. Aber ich beleidige niemanden und ich drücke auch niemandem meine Meinung auf. Ich werde aber meine Meinung immer äußern, egal ob sie P.Holland gefällt. Und zu vA habe ich mich niemals sonderlich positiv geäußert. Es wäre mal schön, wenn ihr dieses Märchen der Gefolgsamkeit nicht ständig wiederholen würdet! Ich hab immer betont, dass ich vAs Motive und Hintergründe schlichtweg nicht einschätzen kann, und auch dass ich auf der HV das Management NICHT entlasten werde. Wie oft soll ich das noch wiederholen? Ich kann mir zudem nur wünschen, dass die Leute aus dem Forum, die sich ihrer Sache mit vA so ungeheuer sicher sind, dann auf der HV auch mutig genug sind, ihre Vorwürfe dort zu formulieren.
Und ab jetzt halte ich mich hier wieder raus. Man sieht sich vielleicht auf der HV, wenn ich euch am Rednerpult bewundern darf. |