Sieht mir jedenfalls die letzten Tage schon sehr stark danach aus als wolle man den Kurs bei 2,50-2,55 € halten. Man sah die letzten Tage mehrmals die Eisbergorder bei 2,500 €. Da standen gestern Abend beispielsweise noch 48k, aber zu sehen waren im Börsenhandel "nur" 11k. Aber auch im Ask gabs zumindest eine hidden order 2,51 €, denn als ich kaufte, hab ich mehr gekauft als zu dem Kurs im Ask standen, aber es standen danach immernoch 2k. Allerdings war die kurze Zeit später abgeräumt und es ging auf 2,53 €. Einen Tag später genau wieder das gleiche Spiel auf beiden Orderbuchseiten.
Was man daraus schließt, ist spekulativ, aber deine Idee den Kurs für ein Übernahmeangebot vorzubereiten, kommt einem natürlich schnell in den Sinn. Aber kann auch irgendwas anderes sein. Keine Ahnung. Fakt ist, das Bafin muss das endlich auch mal sehen, wenn selbst ich ohne Einblick hinter den Handel das schon bemerke. Ich werd über die Hintergründe nicht spekulieren. Erstmal muss der Fakt des auffälligen Börsenhandels untersucht und bestätigt werden. Ändert aber alles nichts an meinem Investmentgrund. Der bleibt in der Unterbewertung aufgrund der hohen Substanz. |