...................3. Es ist mir bekannt, dass Banken Aktien an Dritte - gegen gutes Entgelt natürlich für die Depot-Bank - ausleihen,
damit sie diese dann leerverkaufen,
oder shorten können, mit Shares, die Ihnen gar nicht gehören.
Ohne mich, den Eigentümer zu fragen, dies geht natürlich auch nicht..........
<<<<<<<<<<<<<<<
Du musst in so einem Fall nicht zustimmen, die Banken handelt z.Teil einfach so! Gewinnoptimierung!
Du musst der Bank schriftlich untersagen, das sie Deine Aktien nicht an Dritte verleihen darf!
Das habe ich zur eigenen Sicherheit bei meiner Depotbank gemacht.
<<<<<<<<<<
Das ist etwa so wie folgender Fall:
Du mietest eine Wohnung/Haus, richtest es mit eigenen Möbel ein. Jetzt fährst Du mal einige Wochen in Urlaub. Dein Vermieter vermietet - ohne Dein Wissen oder Deine Zustimmung - in Deiner Abwesenheit an Fremde und kassiert extra noch mal.
Ich würde sagen: übelste Profitgier und Gaunerei!
Am besten, Du fragst mal persönlich bei der Bank, auf welcher Grundlage die Dir für die Ausübung Deiner Aktionärsrechte so saftige Gebühren abverlangen.
Ich würde mir eine andere Bank suchen und da gegebenenfalls im Vorfeld schon nach den Kosten fragen. <<<<<<<<
Speziell zu Balda: Was kommt am Wochenende zum Thema Syrien?
Wer hat "diesem Irren" die Technologie zur Giftgasherstellung verkauft?
Die Britten fallen für den geplanten "Vergeltungsschlag"wohl wegen der letzten negativen Unterhaussitzung aus.
In Deutschland stehen Wahlen an, da hält man sich bei Konflikten vorher raus.
Ich denke aber, das es die USA auch allein oder mit den Franzosen mit dem "Kurzkrieg" von 2-3 Tagen machen werden, sobald die UN Inspektoren aus Syrien raus sind.
Es geht auch wieder um Öl! Im Konfliktfall zieht der Ölpreis noch weiter an, schon davon profitieren auch die US Ölfirmen!
Die Cruise-Missiles die gebaut werden, sind nicht nur zum anschauen da, die werden auch mal benutzt/verschossen!
Stückpreis ca. 1,5 Millionen $!
Was könnte man sinnvolleres mit dieser Menge Geld, die da wieder "verballert" wird machen?
Naja, ich wünsche Euch ein "atomfreies" Wochenende!
Und: einen steigenden Balda Kurs (Scherz!)
Baldafan
|