Es Ist eigentlich egal, ob man persönlich an der HV teilnimmt, oder sein Stimmrecht per Vollmacht an eine andere Person überträgt. Das Problem ist nur, wie reagiert man, wenn sich im Verlauf der HV Details ergeben, die man nicht vorhersehen kann? Man würde in so einem Fall sein Stimmrecht zu bestimmten Details wohl anders ausüben! Wie soll man das als Stimmrechtsweisung an einen Stimmrechtsvertreter im Detail berücksichtigen? Für mich selbst wären ca.700 Km Anfahrt aus Süddeutschland notwendig! Aus meiner Sicht (Und da denke ich "dunkelgrün"!) eine ökologische "Sauerei"! Ich fahre aus diesem Grunde als Kleinaktionär auch nicht bei anderen AGs zu deren Hauptversammlungen! Durch die z.Teil nicht durchschaubaren Vorgänge zwischen den 2 Hauptakteuren wird das alles noch verkompliziert. So eine geplante aufgeblasene Führungsmannschaft und die nachfolgenden Kosten ist schon für den "Rest" derAnteilseigner/Aktionäre eine Zumutung! Am besten wäre es man wählt einen komlett neuen Vorstand in dem der jetzige Vorstandsvorsitzende (Ist der überhaupt notwendig? Wie viele Balda Aktien besitzt der eigentlich ) und auch der Thomas van Aubel er hat immerhin hat ca 30 % Balda Anteile, wenn schon notwendig nur in "3 Reihe" vertreten sind! Also nur 2 oder 4 Vorstände, dann muss man sich in diesem Gremium einigen, ohne das eine Patt Situation entsteht. Sollte es da bei Entscheidungen keine Einigung geben wäre ein 3/5. Vorstand aus den Reihen der anderen Aktionärsgruppen zwingend notwendig, Mehr Vorstände als 3 oder 5 sind also absolut überflüssig! Bei 6 Vorständen ist die "Mauschelei" schon vorprogrammiert, und wir als "Restaktionäre " haben nach der HV nichts mehr zu melden. Mit 3 oder 5 Vorständen könnte auch ein sinnvoller Umgang mit den bei Balda vorhandenen Barmitteln im Interesse aller Aktionäre erfolgen! <<<<<<<<<< Es kann aber auch ganz anders kommen, steigt der Balda Kurs mal über einen bestimmten Wert an, verkaufe ich mein Balda Aktienpaket und das Problem ist für mich vom Tisch! Ich habe als Kleinaktionär bei diesem ganzen Theater sowiso nichts zu melden! Baldafan |