Hallo, ich möchte mal auf folgende 3 Probleme hinweisen: 1. Dr.van "Käs" übernimmt mit nur unter 30 % Stimmrechtsanteil die "Chefetage" von Balda. Folgen? Unklar, denn er lässt keine Infos raus, und die Ansage, das Balda/Baldaaktionäre etwas besseres verdient haben, halte ich nur für inhaltsloses Geschwätz! Gerüchte, das er Balda im Solarsektor positionieren will gibts ja, aber da gibts auch die Variante, das er eigene Solaraktivitäten mit Balda Geldern aufkauft - Hintergründe? Dazu kommt der aktuelle Vorgang, das er per einstweiliger Verfügung die sachliche Information der Aktionäre verbieten lassen wollte! Warum? Infos dazu: http://www.finanznachrichten.de/...aersansprache-zu-verbieten-016.htm Das Ganze hat, wie man bei uns im Südwesten sagt ein "Geschmäckle", ich selbst traue dem Dr. "Käs" also überhaupt nicht! ------------ 2. Es bleibt wie es ist, und der jetzige Vorstand führt das Unternehmen nach der nächsten HV weiter. (Voraussetzung: Dr. "Käs" scheitert mit seinem Vorhaben bei der berliner HV die Vorstandsetage der Balda Ag im "Handstreich" zu übernehmen) Es gibt dann doch die 1,50 € Sonderdividende, doch was kommt danach? Zukunftsaussichten im Bezug auf ein gewinnbringendes Geschäft bei Balda? Medizintechnik? Nicht vergessen, die 1,50 € werden vom aktuellem Kurs abgezogen und die Dividende ist von uns Aktionären auch noch zu versteuern! Nach derzeitigem Kurs bleiben da also ca. 2,40 bis 2,50 als Balda - Kurs stehen. Welche Aussichten bestehen, das sich der Kurs wieder in Richtung 4 oder wie von einem Analysten sogar prognostiziert 6 € bewegt? ---------------- 3. Andere Investoren (z.B. US - Investoren) sind auf schnelle Gewinne/Dividenden aus. Über Ihren Stimmrechtsanteil nimmt diese Gruppe Einfluss auf die derzeitige Geschäftsführung. Gibt es da "versteckte" Absprachen? Kurzfristig gut, aber was kommt danach? ---------- Ich selbst werde mit mehreren Balda Aktienpaketen handeln, bei den derzeitigen Kursschwankungen bleibt da auch Gewinn. Und ich bin mir klar darüber, ob ich 5000 oder 50 000 Balda Aktien besitze, auf die kurzfristigen Interessen der 3 oben genannten Gruppen habe ich keinerlei Einfluss! Als "Kleinaktionär" sitze ich da zwischen allen Stühlen, oder am kürzeren Hebel! Ich werde meine Stimmrechte aus jetziger Sicht an eine - Pro BaldaGruppe - oder gegen Dr. "Käs" übertragen, das ist aus meiner Sicht die optimalste Lösung. Zur HV fahre ich nicht, von dem Geld kann ich auch einen Kurzurlaub an der Cote de Azure machen! Und das ist mit Sicherheit gesünder. Viel Glück allen Investierten! baldafan |