Hallo, ich verfolge das Balda Szenario schon einige Monate.
Seit Heute bin ich auch an Balda beteiligt. Warum?
Ich spiele das von mir vermutete "Spielchen" des Großinvestors einfach mal mit!
Ich denke/vermute, das der "Großinvestor" versuchen wird, seine ca. 30% Beteiligung aufzustocken!
Funktioniert etwa so, wie es die Hedgefonds machen.
Mal schnell eine größere Stückzahl auf den Börsenmarkt werfen, die Stopps der anderen dabei mit auslösen und schon rauscht der Kurs nach unten.
"Unten" wird dann schnell wieder gekauft, fertig!
Schaut den heutigen Kursverlauf und den Chart der letzten ca. 10 Tage (Höchst/ Tiefst Kurse und Umsätze) mal an.
Wer von denen, die ausgestoppt wurden kauft denn gleich wieder? Oft liegt doch zum Verkauf nur die limitierte Verkaufsorder bei der Bank, an einen nachfolgenden (günstigeren) Kauf denken die wenigsten!
Er benötigt für so ein Vorgehen bei den Börsenumsätzen dazu nicht mal 1% der Beteiligungssumme.
Sollte es so sein, könnte er das sogar über Strohmänner machen. Meldepflichten über Beteiligungen kann man so elegant aushebeln!
Die Frage ist doch eigentlich: Hat er nur ca 30 % oder verfügt er über mehr Einfluss/Stimmrechte?
Das ist alles nur eine Frage der Organisation!
Wie schon anfangs gesagt, ich vermute, das es so läuft, beweisen kann ich es nicht - eben Börse, Möglichkeiten gibts da viele!
Und man bedenke das vorhandene "Bargeld" bei Balda weckt sicher sehr hohe Begehrlichkeiten!
Und dieser "Großaktionär" hat sicher einen Plan um das vorhandene Geld für sich optimal aus dem Unternehmen heraus zu bekommen!
Das entgegennehmen der Dividende wäre eine Variante, damit könnte er seine Anteile ja auch aufstocken, blöd nur, das alle Aktionäre diese Dividende bekommen!
Das dauert wohl zu lange!
Sollte er aber bei Balda im Chefsessel das sagen bekommen, bestehen ganz andere Möglichkeiten.
1.Variante: Sollte er sogar einen Plan haben die vorhandenen Barmittel sinnvoll und gewinnbringender für das Unternehmen Balda zu verwenden, könnte das sogar positive Auswirkungen auf den Balda Kurs haben. Er würde über seine Beteiligung ja direkt davon profitieren.
2. Variante: Wenn ich aber die Gerüchte: Beteiligung im Solarsektor usw. höre, dann gute Nacht!
Firmen, die in Deutschland Solartechnik fertigen haben gegenüber den Chinesen schon längst "abgegessen", da sieht es dann echt finster für Balda und die Kleinaktionäre aus!
Und das Ganze ist vollkommen legal, also zieht Euch warm an und last Euch nicht ausstoppen!
Hat jemand zu meiner Vermutung eine Meinung?
Grüßle
baldafan09
|