Eine Frage an die Tafelrunde: Wir sind offensichtlich noch weit weg von einer BFS. Die PFS wollen sie uns erst gar nicht zur Schau stellen....warum auch immer. Finanzierung für die kleineren Aktivitäten und Operation reicht noch bis Mitte 2013
Offensichtlich, sind sie gerade mit dem "Prozessengineering" am Werken, denn sonst sollte die PFS schon fertig sein. Also, wenn die mit dem Detailengineering soweit sind, dass man das Equipment ausschreiben kann - und das sind nicht alles Maschinen von der Stange und viele Wekstoffe sind nicht GG oder STG oder normaler Stahlbauwerkstoff, wird es - schätze ich mal März-...Bestellung Mai/Juni. Lieferung 6-8 Monate, Installation und IBN....dann könnte es schon Sommer 2014 werden bis wir das erste Produkt aus diesem neuen Prozess sehen. Die Finanzierung müsste dann bis Anfang 2013 stehen. Man könnte jetzt noch Fantasieren, dass sie die Thorium leaching Anlage und Tailing Pond bis Q3 hinkriegen und die alte Mühle, dann k ö n n t e. es v i e l e i c h t 2013 noch was werden. Für die " Neuanlage " sehe ich da schwarz, auch wenn ich Optimist bin.
Informationsfluss: nun, habe versucht Stans in Schutz zu nehmen ( Selbsterhaltungstrieb), aber schön langsam bekommeich auch schon einen dicken Hals. Taktik hin oder her, ich persönlich erwarte!!! von denen einen upgedateten Ablaufplan ueber die nächsten 12 Monate. Nicht ein billiges ppt, aus dem man alles herauslesen kann wie aus dem Biebelcode, denn soetwas haben die vorgelegt, ohne jetzt zu übertreiben.mal ganz ehrlich, wenn ich meine Kunden oder Boss soetwas und das ca 1 Jahr vor Start Up hinlege, bin ich am nächsten Morgen in der Früh bei den Obdachlosen am Würstelstand. Was ich sagen will: wollen, oder können die nicht? Das ist die Frage hier an die Runde.....was denkt ihr über meine Schlussfolgerungen?
Ich habe Stans buchhalterisch schon als Verlust abgeschrieben....falls es doch was werden sollte ist es sehr schön.
. |