Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 104 von 190
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4744
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23 von: Teras Leser gesamt: 1116442
davon Heute: 456
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 190   

06.12.12 16:36
1

423 Postings, 4662 Tage Kettl_a1A joke

Man sollte Sie wegen geschaeftsstoerung verklagen , diese Schlampe  

06.12.12 17:10
4

7811 Postings, 6225 Tage videomart@ concept: #2575

"Welche Metalle sind also für die Hochtechnologie unersetzbar?"

Ich denke genau wie madold, dass Dysprosium ein Schlüsselwert bei den HREs ist!

Die Aktienkurse der zwei aussichtsreichsten Dysprosium-Explorer bzw. Neartime-Produzenten laufen besser als alle anderen REE-Werte: Ucore Rare Metals und Stans Energy!
Stans wäre sehr wahrscheinlich mit Abstand auf "Platz 1", wenn es dieses verdammte Länderrisiko nicht gäbe...

06.12.12 17:46
2

1420 Postings, 5484 Tage madold... oder ist sie nur des Teufels rechte Hand?

06.12.12 18:31
1

196 Postings, 5484 Tage dihopohabe eher das Gefühl,

das durch "Teufels rechte Hand" nochmals Verunsicherung unter "uns Kleinaktionären" verbreitet werden soll, bevor unterm Tannenbaum die positiven Nachrichten als Geschenk liegen.  

06.12.12 20:41
4

302 Postings, 4584 Tage AWAN321_1Teufels rechte Hand

Badykijeva macht das nicht aus Spaß, sondern verfolgt damit auch eigene Interessen an der Mine. Und der Teufel hat schlitzaugen.  Das haben wir schon einmal behandelt und darüber geschrieben. Das die allerdings so hartnäckig ist … Die lässt sich nicht so schnell abschütteln. Dazu hat sie noch die parlamentarische Immunität. Mit Unterlassungsklagen kommt man da nicht weiter. Früher hat man halt solche Probleme mit einer Dachlatte gelöst…..

Zu dem Artikel (http://www.tazabek.kg/news:342618/) gab es auch ein paar Kommentare von Kirgisen. U.a. Badykijeva und der KCMP Direktor haben dafür gesorgt, das die von Stans gekauften Ausrüstungen (die fehlenden 83%) anderweitig „Entsorgt“ wurden. Ein weiterer  Kommentar: Stans soziales Engagement wird als Wählerkauf  gewertet (m.M. von den, die davon nicht profitieren können; purer Hammelneid)

07.12.12 11:40
5

291 Postings, 5150 Tage andechdenke es gibt weltweit kein einziges

Minenprojekt, wo nicht eine mehr oder weniger grosse gruppe mehr oder weniger berechtigt versucht, das projekt zu kippen. ob sich hinter frau B. Kreuzzug redliche motive verbergen, bleibt dahingestellt. die schlauen opponenten verbinden ja oft genug den eigenen geldbeutel mit öffentlichem auftrag. 

insofern glaube ich dass man da nicht bei jeder pressemitteilung reagieren sollte, denn das wollen diese leute ja gerade.

und wenn es nicht frau B. wäre, träte jemand anderes an deren stelle. und es ist so sicher wie das amen in der kirche, dass stans irgendwann auch mal eine organisierte lokale opposition bekommt. der einzige vorteil, den wir gegenüber gold- oder auch platinminen haben, ist dass "unser" produkt nicht so recht verstanden wird, und blosses schürfen eben nicht reicht.....

07.12.12 11:45
5

85 Postings, 4470 Tage conceptmänner - ich bin nicht der einzige...

...
der auch an einenm wuchtigen kursanstieg glaubt!

http://www.stockhouse.com/bullboards/...&r=0&s=hre&t=LIST

ich bleibe sowas von auf long - bis sich dernebel gelegt hat und am ende der schlacht zählen wir die toten..!  

07.12.12 19:40
2

21 Postings, 4663 Tage fälltmirnichtseinRE: #2592

"der einzige vorteil, den wir gegenüber gold- oder auch platinminen haben, ist dass "unser" produkt nicht so recht verstanden wird, und blosses schürfen eben nicht reicht....."

Ja, stimmt schon. Aber Forschung ist in Kirgistan kein Fremdwort. Ganz so dumm sind die schon nicht. Dass die Kirgisen überhaupt keine Ahnung von Seltenen Erden und Metallurgie und so haben, kann man vielleicht nicht unbedingt behaupten:

http://tazabek.kg/news:342852/  

08.12.12 09:58
3

291 Postings, 5150 Tage andechnicht gerade berauschend die grades, aber dafür

gibt es eine neue Anwendungsmöglichkeit

schöne wochenendlektüre :

Ganz neu ist die Idee in Deutschland, Seltene Erden als  Leistungsverbesser in der Schweinefütterung einzusetzen. In China  praktiziert man dies schon seit längerem mit angeblichem Erfolg, und nun  deuten auch erste Fütterungsversuche in Deutschland positive Effekte  an, wie Dr. Manfred Weber, LfL Iden in Sachsen-Anhalt, kürzlich im  Bayerischen Wochenblatt schrieb. Seltene Erden sind Metalle der dritten  Nebengruppe des Periodensystems, z.B. die Elemente Cer und Lanthan. Die  Seltenen Erden sind gar nicht so selten wie ihr Name vermuten lässt: Sie  kommen überall in Boden und Pflanzen vor. 80 % des weltweiten  Vorkommens befindet sich in China, wo man deshalb auch schon auf viele  Erfahrungen mit den Seltenen Erden zurückgreifen kann. Der Einsatz im  Schweinefutter soll bis zu 32 % höhere Zunahmen ermöglichen, und auch  die Futterverwertung soll sich um bis zu 24 % steigern lassen. Die  Experten wissen derzeit noch nicht genau, worauf diese positiven  Wirkungen beruhen. Diskutiert werden eine erhöhte Futterakzeptanz, eine  fördernde Wirkung auf die Darmflora, eine Beeinflussung des  Stoffwechsels, Auswirkungen auf das Immunsystem und die Wirkung als  eigenständiges Spurenelement. Ob sich dies alles bestätigt und sich dann  auch finanziell lohnt, müssen weitere Versuche zeigen.
Bisher sind Seltene Erden nach deutschem und europäischem  Futtermittelrecht noch nicht zugelassen. In der Schweiz besteht eine  vorläufige Zulassung, eine europäische Zulassung steht kurz vor der  Beantragung

http://www.tiergesundheit-aktuell.de/schweine/aktuelles-1328.php

08.12.12 10:41
2

2628 Postings, 4683 Tage farrierOh Mann, irgendwann wird einer auf

die Idee kommen zusätzlich CO2 in Schweinefleisch einzulagern, um das Schlachtvolumen zu vergrößern,und gleichzeitig die "Übergewichtsproblematik" (bei Schwein und Mensch) in D zu bekämpfen.
Dann gibt´s große, aber trotzdem leichte (Kalorienarme) Steaks - nur nicht wundern wenn´s beim Kauen zwischen den Zähnen knirscht.  ;-)  

08.12.12 18:05
7

Clubmitglied, 38477 Postings, 6196 Tage Teras@Traderwatch, zu Deiner #2583:

==>  Konkurrenz bekommt wieder Probleme (Lynas):

LYNAS war NIE Concurrenz zu STANS; der Unterschied zwischen dem SCHWER-Punct auf LIGHT Rare Earths auf der einen und HEAVY Rare Earths auf der anderen Seite weiß das
zu verhindern.

Eher schon AVALON, aber: zeitlich extrem VERZÖGERT;
also derzeit ebenfalls keine ganz echte CONCURRENZ...

LG: Teras.  

08.12.12 18:17
3

388 Postings, 5483 Tage Traderwatch@Teras

gebe dir fast Recht abe r soviel ich von meinem Wissensstand nicht getäuscht bin hat auch Stans Energy die sogenannte Light Rare Earth im Portfolio  in diesem ZUsammenhang ist Lynasname gefallen mehr nicht oder ...?!

Mir fällt auf ,das von Dir lange kein Lebenszeichen hier im Board kam "@Teras" ?!

mfg,

Trade ;-)  

08.12.12 19:25
7

Clubmitglied, 38477 Postings, 6196 Tage Teras"Lange Zeit kein Lebens-Zeichen"?

Ich bin hier ernster investiert als Manche glauben.
Das hatte ich auch vor Längerem schon angekündigt.
Hätte sich meine Meinung geändert, ich hätte's vermeldet.

So aber bleibt hier Alles beim alten:
Uns Allen einen STANS-grünen Daumen!

Der olle Teras mit seinem SCHWER-Punct auf HEAVY Rare Earths ;-))  

08.12.12 19:30
5

Clubmitglied, 38477 Postings, 6196 Tage TerasSTAND-Bein Stans, SPIEL-Bein Lynas...

08.12.12 21:38
3

1724 Postings, 5458 Tage Arriba1STans news re 2595 Dihopo

hab die meldung hier noch mal als pdf  wegen der besseren lesbarkeit

und den vollständigen  link
http://www.stansenergy.com/press-releases/...ed-zones-at-kutessay-ii/

mfg
Angehängte Datei: stans_split.pdf

09.12.12 13:31
1

388 Postings, 5483 Tage TraderwatchPreise der SE im November 2012

10.12.12 09:09
1

388 Postings, 5483 Tage TraderwatchAdvanced Rare Earth Projects Nov. 2012

10.12.12 10:43
1

85 Postings, 4470 Tage conceptkurze Frage(n):

Was genau ist diesr basketprice? Und wie sind diese zu interpretieren?

thx  

10.12.12 13:22
5

362 Postings, 4472 Tage Smyrgal@ basketprice

Der Basketpreis ist der Durchschnittspreis pro kg REO eines Produzenten.

Die Preise/kg REO sind für die einzelnen REOs recht unterschiedlich. Außerdem hat jeder Produzent eine andere prozentuale Verteilung der einzelnen REOs im Erz bzw in seiner Produktpakette, jeweils bezogen auf TREO (Total REO, 100%).

Bei der Berechnung des Basketpreises werden die Preise/kg der einzelnen REOs mit ihrem prozentualen Anteil an Gesamt-REO (=TREO) multipliziert (bei TMR in der 3.Tabelle "Relative Distribution of In-Situ Rare-Earth Oxides (wt%)"),  aufsummiert und durch 100 dividiert. Das ist dann der gewichtete Durchschnittspreis, oder eben basketprice pro kg.

Stans hat mit 95$/kg den dritthöchsten Basketpreis in der Liste, weil Kutessay 2 einen hohen Anteil hochpreisiger HREOs aufweist, während z.B. Molycorp nur auf 28$/kg kommt, weil hier der Anteil an niedrigpreisigen LREOs hoch ist.  

10.12.12 14:59
1

85 Postings, 4470 Tage conceptthx smyrgal =)

11.12.12 14:13

631 Postings, 4626 Tage new1aroundherelynas ist sowas von am ar...

11.12.12 14:42
4

2628 Postings, 4683 Tage farrier@newaround

Schadenfreude steht Niemandem gut.
Wir sitzen auch im Glashaus, also Vorsicht beim Steinewerfen....
Auch wenn ich kein großer Lynas-Fan bin, gönne ich keinem Unternehmen den Untergang !

keine LG  

11.12.12 17:11
4

1420 Postings, 5484 Tage madold#2609 Das wäre schlecht für die gesamte Branche...

.. hier gebe ich farrier Recht. Wer will dann noch in REE-Unternehmen investieren? Ein lahmendes Unternehmen durchaus ja, der Stärkere wird sich dann besser positionieren – eine „Pleite“ käme allerdings wenig gut. Hängt logischerweise vom Markt und der Nachfrage ab.

Gruß, mad.  

Seite: 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 190   
   Antwort einfügen - nach oben