Der nächste Zock Evolving Gold

Seite 17 von 25
neuester Beitrag: 07.02.24 13:56
eröffnet am: 18.08.10 13:40 von: Deutscher-G. Anzahl Beiträge: 617
neuester Beitrag: 07.02.24 13:56 von: PolluxEnergy Leser gesamt: 88276
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 25   

20.04.11 10:15
1

748 Postings, 5650 Tage Flocke77Meine Abneigung gegenüber EVG

.....wird von Tag zu Tag größer, beim nächsten Hype bin ich devinitiv draußen. Die Berichterstattung seitens des EVG-Management läßt sehr zu wünschen übrig. Da nützt es auch nichts wenn man hin und wieder ein paar Bohrergenisse präsentiert. Es fehlt m.E. ein Ausblick und die längst überfällige Ressourcenschätzung, aber darüber wird seitens EVG kein Wort verloren. Und die logische Konsequenz daraus ist, dass der Anleger sich das nicht mehr lange mit anschaut und aus diesem Invest aussteigt.

Der Goldpreis ist inzwischen auf ein nie dagewesenes Rekordhoch angekommen und EVG (?).....sprechen wir mal nicht weiter drüber......

Eigentlich schade, denn das Potenzial kann man EVG nicht absprechen.....  

20.04.11 11:44

12 Postings, 4830 Tage meitümeitü:Ressourcenschätzung

Meiner Meinung nach hat derzeit Evg kein Interesse die Kurse hochzupflegen,sonst würden diese langersehnten Schätzungen

längst veröffentlicht sein und weitere laufend folgen.Das Gegenteil scheint hier der Fall zu sein,derzeit werden nur Bohrergebnisse

veröffentlicht hinter denen man zwar einiges vermuten kann,aber nur au nebulösen Schätzungen angewiesen ist.

Fazit:Hier steckt System dahinter um die Kurse niedrig zu halten um bei den Kurzläufern bilig abzusahnen.Den Fakt ist,

das Volumen wird allgemein als sehr groß eingeschätzt.Sonst würde kein großes Unternehmen an diesem Unternehmen

beteiligen.Außerdem wollen die Holzfäller Ihr Geld möglichst unter den eigenen Leuten aufteilen.Deshalb bleibe ich drin.

Nur meine Meinung.

 

20.04.11 12:26

748 Postings, 5650 Tage Flocke77# 403

Zitat:

"Meiner Meinung nach hat derzeit Evg kein Interesse die Kurse hochzupflegen, sonst ......."

Dieses ist aber der falsche Ansatz und nicht im Sinne des Aktionärs!  

AGs sind gegenüber Ihren Anteilseignern angehalten, mit allen möglichen Mitteln zu versuchen den Kurs stabil und auf ein akzeptables Niveau zu halten. Mit allen möglichen Mitteln meine ich z.B. einen regelmäßigen Newsflow, einen seriösen Ausblick mit einem halbwegs einzuhaltenden Zeitplänen. Und wenn der Zeitplan nicht eingehalten werden kann (insbesondere von der Ressourcenschätzung), dann erwartet der Anleger im allgemeinen eine plausible Erklärung dafür. Das blieb EVG seinen Anlegern aber zumeißt schuldig. In diesem Punkt läuft es bei einigen Explorern weit aus besser (sicherlich bei vielen auch deutlich schlechter).

Und nochwas....ein Kurs auf Normalniveau schützt die Anleger vor ungewollten und zu billigen Übernahmen.....

Und wie wird ein normales Kursniveau erreicht?.....da wären wir wieder bei Ressourcenschätzung angelangt.....

Ich bleibe dabei, beim nächsten Hype mit Ziel 1,20 CAN Dollar bin ich draußen, denn der Kurs fällt mit großer Wahrscheinlichkeit -wie schon so oft- zurück auf das jetzige Niveau.  

20.04.11 13:20

1995 Postings, 5295 Tage Deutscher-Goldgräbe.enttäuschend

Es ist natürlich sehr enttäuschend was der Kurs von EVG die letzten Tage/Wochen/Monate macht obwohl der Goldpreis nach oben schießt. :-(

Aber ich bleibe dabei - je höher der Goldpreis umso höher die Explorerbewertung. War es bei Goldpreisen von 800 $  eine Explorerbewertung von 80 - 150 $ pro Unze Resource, so war es bei Goldpreisen von 1100 $ schon eine Bewertung von 150 - 200 $ pro Unze Resource so dürften es aktuell bestimmt 250 - 300 $ pro Unze Resource sein.

... und die Resourcenschätzung vonb Rattlesnake ist in Auftrag gegeben und kommt raus - wann auch immer ... Die Aktuelle Marktkapitalisierung entspricht somit einer Resourcenschätzung von 400.000 Unzen Gold. Na wie wahrscheinlich ist das denn bei diesen guten Bohrergebnissen. Selbst wenn es nur eine Oberflächenresourcenschätzung ist, könnten es leicht 1,5 - 2 Mio. Unzen sein. Das alleine nur unter der Berücksichtigung von Rattlesnake würde schon eine vervierfachung des Kurses rechtfertigen.

Nun was da los ist weiß ich auch nicht und bin sehr enttäuscht, aber ich bleibe drin und verkaufe auch nicht wenn der Kurs 1,2 erreicht.  

20.04.11 13:58

12 Postings, 4830 Tage meitü# 405

Ich stimme deine Enschätzung vollkommen zu.Jedoch sollte man zusätzlich berücksichtigen, daß aufgrund  des großen Areals

und das gesamte Vorkommen noch garnicht überschaubar ist und der gesamte Wert erst nach vielen weiteren Bohrungen

erkennbar ist,deshalb ist geduld die Mutter des Erfolges.

 

20.04.11 14:08
Ja, du hast recht und Geduld haben wir ja hier alle :-)

Die Größe des Areals ist natürlich auch das weitere Pfund das Evolving in der Hand hat. Wenn hier ein Tagebau beginnt, und das ist jedenfalls nach aktueller Lage der Dinge, wahrscheinlich dann ist hier aufgrund der Größe ein super großes Potential. Der Goldabbau im Tagebau ist ja zur Zeit auch schon ab Goldgehalten 0,3-0,4 g pro Tonne Wirtschaftlich.
... und jetzt schaut man auf die Bohrergebnisse:
North Stock Zone
•RSC-003 146.3 meters @ 2.92 gpt Au
•RSC-020 67.1 meters @ 10.80 gpt Au
•RSC-089 158.5 meters @ 2.64 gpt A
Antelope Basin
•RSC-019 163.1 meters @ 1.25 gpt Au
•RSC-042 76.2 meters @ 1.70 gpt Au
•RSC-078 76.2 meters @ 1.77 gpt Au
Gold Porphyry Target
•RSC-006 14.3 meters @ 2.21 gpt Au
•RSC-027 35.1 meters @ 1.74 gpt Au
•RSC-027 30.5 meters @ 1.89 gpt Au

... und sieht sehr gute Gehalte über sehr große Strecken. Nun da verwundert der aktuelle Kurs doch sehr. ...Gold ist vorhanden, Kapital ist auch in einer Größenordnung von 13 Mio. $ vorhanden ... Nun warten wir die nächsten Wochen ab  

20.04.11 14:18

748 Postings, 5650 Tage Flocke77Die Problematik

.....ist und bleibt die fehlende Schätzung......nicht mal zu einer vorläufigen Schätzung oder teilweisen Schätzung lässt sich EVG hinreißen. Und das Dieses auch funktionieren kann- auch recht zügig- haben schon andere Explorer gezeigt.

Wenn bis zum Sommerloch keine halbwegs vernünftigen Bohrergebnisse eintreffen und den Kurs antreiben, so denke ich, könnte der Kurs noch weiter gen Süden gehen. Kann sein muss aber nicht....nur meine Meinung.  

20.04.11 15:23

1995 Postings, 5295 Tage Deutscher-Goldgräbe.@Flocke77

Ich gebe dir recht! Das hier irgend etwas nicht stimmt, das sieht ja jeder! Der Kurs passt nun überhaupt nicht zu allem Anderen. Was steckt dahinter? Wenn ich das wüßte wäre ich schlauer. Eine mögliche Erklärung ist, das sich im Hintergrund Tag für Tag einige noch zu günstigen Kursen eindecken müssen. Das geht natürlich bei gedrückten Kursen nur mit kleinen Mengen. Wenn das so wäre und der Kurs laufenglassen wird, dann gibt es bald und zwar noch vor der Resourcenschätzung ein Kursfeuerwerk. ... aber wie gesagt, dass ist nur ein Versuch um die Augenscheinliche riesengroße Diskrepanz zu erklären.  

21.04.11 09:06

1995 Postings, 5295 Tage Deutscher-Goldgräbe.Evolving ein Superexplorer?!?

Jetzt bin ich sehr gespannt was in den nächsten Tagen passiert. Evolving mit Rekordtiefs. Das ist total komisch und erinnert mich an einige andere Explorer, die in wenigen Tagen nach den Tiefstständen verzehnfacht haben. Vielleicht steckt da ja auch ein System dahinter. Die Fakten sind nunmal da und werden ignoriert:
- aussreichend Cash für Bohrungen vorhanden (ca. 13 Mio. $)
- gute Bohrergebnisse bei Rattlesnake (großes Areal) lassen auf mehrere Mio. Unzen Gold schließen
- Tagebau bei Rattlesnake im Bereich des Möglichen
- NI soll in QII 2011 kommen und ist schon länger beauftragt aber nur Oberflächennah
- Tiefer gelegene Goldvorkommen lassen auf riesiges Potential bei Rattlesnake schließen
- Machbarkeitsstudie von Rattlesnake noch dieses Jahr
- Teilweise sehr gute Goldgehalte bei Carlin/Humbold mit über 10 g/t Gold
- es ist zwar noch im Frühstadium aber ab 3 g/t wird heute Untertage abgebaut
- Evolving hat eine 29 % Beteiligung an Proosperity Goldfields
- Goldpreis auf Rekordhoch

Ich weiß auch nicht mehr wieviel besser ein Explorer als Evolving dastehen kann. Andere Explorer auch ohne Resourcenschätzung mit wesentlich schlechteren Bohrergebnissen und weniger ausichtsreichen, kleineren Liegenschaften haben eine Marktkapitalisierung von dem 5 fachen von Evolving. Also, was wird hier gespielt???  

21.04.11 11:52

1995 Postings, 5295 Tage Deutscher-Goldgräbe.noch ein paar Stück nachlegen

Ich habe noch ein paar Stücke nachgelegt. Das Finale sehe ich mir gerne an.  

21.04.11 14:38

832 Postings, 4949 Tage dersammler@Deutscher-Gol

Wegen dir ist dann wohl das Bid und Ask gegenüber heute morgen gestiegen ;-). Ich warte noch bevor ich mich wieder einkaufe. Gebe zu es war heut morgen ein wenig verlockend. Aber bin grad schon mit einer anderen Gold-Aktie 10% im plus am (Dienstag eingekauft). Denke wir werden nochmal die 0,5 Euro testen wenn heute keine News kommen.  

21.04.11 16:32

1995 Postings, 5295 Tage Deutscher-Goldgräbe.Goldpreisprognose per Juni 1600 $ pro Unze

... und mittelfristig 2300 $ pro Unze. Artikel siehe unten:

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=26010&lang=de

Sollten diese Werte wirklichkeit werden, dann sehe ich Explorerbewertungen von 600 € pro Unze  Ressource.  

21.04.11 19:15

260 Postings, 5007 Tage heimoProsperity spin-out

heute hab ich auch das Geld und die Abrechnung bekommen für den Spin-Out - läppische 0,117820 CAD pro Aktie :(

Wenn die Kurse weiter so unten bleiben, werde ich aber auch mal bei Evolving Gold nachlegen, hätte vorgestern fast schon zu 0,571 zugegriffen aber mich dann für einen anderen Minentitel entschieden den ich noch nicht im Depot habe.

Am 29. April kommt ja das neue Gehalt ;-)  

28.04.11 21:46

832 Postings, 4949 Tage dersammlerBin wieder mit

von der Partie. Denke das von Evolving Gold jetzt wieder regelmäßig (wöchentlich) News kommen werden. Was den Aktienkurs mindestens wieder in alte höhen treiben dürfte. Und dazu noch die Res. Schätzung die ja im 2ten Quartal kommen soll.  

02.05.11 10:34

1995 Postings, 5295 Tage Deutscher-Goldgräbe.Evolving bei Standard & Poor

Dear Investor,

I am pleased to announce today that Evolving Gold Corp.'s company information will be made available via Standard and Poor's Market Access Program, an information distribution service that enables subscribing publicly traded companies to have their company information disseminated to users of Standard and Poor's MarketScope Advisor.

Yours,

"William Gee"
William Gee
CEO & Director  

04.05.11 10:36

1995 Postings, 5295 Tage Deutscher-Goldgräbe.... und weiter in den Keller

Was hier passiert, kann ich nicht mehr nachvollziehen und auch ich verliere bald die Nerven. Die Marktpitalisierung fällt von Tag zu Tag. Damit auch die Anzahl der Unzen Resource, die erwartet werden obwohl der Goldpreis steigt. ... und das alles ohne irgend einen fundamentalen Hintergrund. Wenn das so weiter geht stehen wir bald mit der Marktkapitalisierung bei nur 100.000 Unzen geschätzter Resource.
Dabei sind doch durchaus 2 Mio Unzen geschätzer Resource nicht zu hoch gegriffen. Die sollen jetzt mal die Resourcenschätzung bringen, dann werden wir sehen wie der Markt reagiert.
Ich bleibe dabei - das ist hier ist einer der unterbewertetesten Explorerwerte überhaupt!  

04.05.11 15:07

293 Postings, 8350 Tage physical@Deutscher-Gol.

zur Zeit stehen alle Goldexplorer etwas neben sich, wahrscheinlich die Angst vorm Sommerloch oder das der Goldpreis crashen könnte.

phy  

06.05.11 15:08

1995 Postings, 5295 Tage Deutscher-Goldgräbe.Evolving nun auch größten OTC segment

Evolving Gold Corp. Joins OTCQX
May 4, 2011
OTC Markets Group Inc. News Service

Vancouver, BC, Canada— Evolving Gold Corp. Joins OTCQX

NEW YORK– May 4, 2011 – OTC Markets Group Inc. (OTCQX: OTCM), the financial information and technology services company that provides the world's largest electronic marketplace for broker-dealers to trade unlisted stocks, today announced that Evolving Gold Corp. (TSX.V: EVG; OTCQX: EVOGF), an exploration company focused on building shareholder value through sound geology and aggressive drilling of its U.S.properties, is now trading on the OTC market’s highest tier, OTCQX®.

Evolving Gold began trading today on the OTC market’s prestigious tier, OTCQX International. Investors can find current financial disclosure and Real-Time Level 2quotes for the Company on www.otcqx.com and www.otcmarkets.com.

“Companies use OTCQX to expand their access to investors, engage them with quality disclosure of their financials, and provide trading transparency to stimulate liquidity,” said R. Cromwell Coulson,President and Chief Executive Officer of OTC Markets Group. “We are pleased to welcome Evolving Gold to OTCQX.”

Berns & Berns, Counsellors at Law will serve as Evolving Gold’s Principal American Liaison (“PAL”) on OTCQX, responsible for providing guidance on OTCQX requirements.

About Evolving Gold Corp.

Evolving Gold Corp. (TSX.V: EVG; OTCQX: EVOGF) trades in the United States on OTCQX under the symbol “EVOGF”. Evolving Gold is an exploration company focused on building shareholder value through sound geology and aggressive drilling of its US exploration properties. The Company is actively exploring its gold discovery at Rattlesnake Hills,Wyoming, an alkalic gold system, similar to the Cripple Creek gold district in Colorado, and on four gold properties in and adjacent to the productive Carlin district of northern Nevada. For more information about Evolving Gold please visit: www.evolvinggold.com.  

About OTC Markets Group Inc.

OTC Markets Group Inc. (OTCQX:OTCM) operates the world's largest electronic marketplace for broker-dealers to trade unlisted stocks.  Our OTC Link™platform supports an open network of competing broker-dealers that provide investors with the best prices in over 10,000 OTC securities.  In 2010,securities on OTC Link traded over $144 billion in dollar volume, making it the third largest U.S. equity trading venue after NASDAQ and the New York Stock Exchange.  We categorize the wide spectrum of OTC-traded companies into three tiers - OTCQX (the quality-controlled marketplace for investor friendly companies), OTCQB® (the U.S. reporting company marketplace for development stage companies), and OTC Pink™ (the speculative trading marketplace) - so investors can identify the level and quality of information companies provide.  To learn more about how OTC Markets Group makes the unlisted markets more transparent, informed, and efficient, visit www.otcmarkets.com.

Subscribe to the OTCQX RSSFeed  

06.05.11 15:10

1995 Postings, 5295 Tage Deutscher-Goldgräbe.Überall in den größten Börsensegmenten ...

evolving ist nun überall in den größten Börsensegmenten und auch Nachrichtlich über Standard und Poor besser aufgestellt denn je. ... nur am Kurs ändert sich aktuell nichts... das wundert wohl nur mich!  

07.05.11 16:06

1283 Postings, 5844 Tage KlondykeVielleicht tut sich ja nächste Woche was ...

Coming Events for Evolving Gold Corp.

New York Hard Assets Investment Conference
May 9 -10, 2011
Marriott Marquis, New York
Booth #: 801  

09.05.11 10:28

1995 Postings, 5295 Tage Deutscher-Goldgräbe.Neue Präsentation

09.05.11 14:26

1995 Postings, 5295 Tage Deutscher-Goldgräbe.Gerüchte

In amerikanischen Foren geht das Gerücht um das die Resourcenschätzung noch im Mai kommt. Bin ja mal sehr gespannt darauf.  

10.05.11 08:56

1995 Postings, 5295 Tage Deutscher-Goldgräbe.Hammernews

Agnico-Eagle Mines wird 76 Mio. Dollar in Evolving Gold und das Rattlesnake Hills-Projekt investieren
06:58 10.05.11

Agnico-Eagle Mines wird 76 Mio. Dollar in Evolving Gold und das Rattlesnake Hills-Projekt investieren Einen überraschenden Coup meldete gestern Abend der kanadische Goldexplorer Evolving Gold (WKN A0MVLE). Denn der teilte mit, dass man ein Joint Venture mit einer Tochtergesellschaft des Goldkonzerns Agnico-Eagle Mines (MarketCap >10 Mrd. Dollar) in Bezug auf das Goldprojekt Rattlesnake Hills in Wyoming abgeschlossen hat.

Gemäß der vorläufigen Vereinbarung (endgültig soll diese bis zum 1. Juni abgeschlossen werden) hat Agnico Eagle (USA) die Option, sich eine Beteiligung von bis zu 70% an dem viel versprechenden Rattlesnake Hills zu sichern, indem man das Projekt bis zum Abschluss einer Machbarkeitsstudie trägt. Im Detail muss Agnico für diesen 70%-Anteil über einen Zeitraum von 7 Jahren Zahlungen von insgesamt 12 Mio. Dollar an Evolving leisten, Aktien im Wert von 23 Mio. Dollar von Evolving kaufen und mindestens (!) 41 Mio. Dollar für Explorations- und Entwicklungsarbeiten auf dem Projekt investieren.

Bill Gee, CEO von Evolving Gold, ist denn auch der Ansicht, dass das Joint Venture mit Agnico-Eagle Rattlesnake Hills die finanzielle Stärke verschafft, die für nachhaltige Exploration und Entwicklung notwendig ist. Zudem verfüge Agnico-Eagle über große Erfahrung und Expertise mit der erfolgreichen Minenentwicklung. Die Vereinbarung verschaffe Evolving Gold und dem Projekt Vorteile im Wert von insgesamt 76 Mio. Dollar, während man gleichzeitig auch weiterhin am Explorationspotenzial und an möglichen Entwicklungserfolgen von Rattlesnake Hills teilhaben werde.

Evolving Gold will sich nun darauf konzentrieren, die „außergewöhnliche“ Chance auf die Entdeckung eines großen Goldfundes im Carlin Trend weiter voranzutreiben. Agnico-Eagle hingegen wird nach Abschluss der endgültigen Joint Venture-Vereinbarung mit einem Bohrprogramm auf Rattle Snake Hills beginnen und dabei 2011 mindestens 3 Mio. Dollar investieren. Das Explorationsprogramm für 2011 sieht dabei Bohrungen der Ausdehnungen der zwei Hauptgoldzonen, von Zielen zwischen diesen beiden Zonen, Tests bereits identifizierter Ziele im Kerngebiet und ein regionales Programm zur Definition weiterer Bohrziele auf der großen Rattlesnake Hills-Liegenschaft, vor.

Wir betrachten dieses Joint Venture mit einem finanziell so potenten Partner als äußerst positiv für Evolving Gold. Die Verpflichtungen, die Agnico-Eagle in dieser Hinsicht eingegangen ist, sind beträchtlich und dürften die Chancen auf eine erfolgreiche Entwicklung des Projekts und die Geschwindigkeit dieser Entwicklung erhöhen. Gleichzeitig erhält Evolving Gold aus dieser Vereinbarung auch Mittel, die man in die Entwicklung und Exploration der Carlin Trend investieren könnte. Interessant dürfte auch sein, wie der ebenfalls an Evolving beteiligte Konzern Goldcorp die aktuelle Joint Venture-Vereinbarung mit der Konkurrenz sieht...

In Kanada legte die Aktie von Evolving Gold gestern bei hohem Handelsvolumen bereits um rund 11% zu und wir gehen davon aus, dass dies erst der Anfang einer positiven Entwicklung ist – auch wenn alle Risiken des Goldprojektgeschäfts natürlich auch weiterhin für Evolving gelten.  

10.05.11 09:01

160 Postings, 5082 Tage Gepardoha......

das nenn ich mal ein geilen Deal :41 MIo für Exploration und Entwicklung........ich muss mich grad festhalte...mich hätt es ja fast aus dem  Stuhl gehauen :)
Jetzt wird der Knoten endgültig platzen! :)  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben