Der nächste Zock Evolving Gold

Seite 11 von 25
neuester Beitrag: 07.02.24 13:56
eröffnet am: 18.08.10 13:40 von: Deutscher-G. Anzahl Beiträge: 617
neuester Beitrag: 07.02.24 13:56 von: PolluxEnergy Leser gesamt: 89115
davon Heute: 16
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 25   

28.12.10 11:00
1

54 Postings, 5230 Tage TroubadixSpekulationen

Ich denke die Kursziele, die hier genannt wurden, sind alle rein persönliche. Egal ob fundamental errechnet, charttechnisch abgeleitet oder nur Bauchgefühl - es bleibt ein persönliches Kursziel mit einem gewissen Wunschdenken. Das sollte eigentlich jedem klar sein.

Genauso mit Gerüchten über die Ressourcenschätzung. Wenn nichts offiziell bekannt gegeben wurde, sind alle Äußerungen hierzu Spekulationen (vielleicht sollte unser dt.Goldgräber das etwas besser kenntlich machen, aber eigentlich ist das doch klar).

Ich denke wir erleben auf jeden Fall einen spanndenden Jahresanfang 2011!

 

PS: In Toronto wird erst ab morgen wieder gehandelt:

"Toronto Stock Exchange and TSX Venture Exchange will close at 1 p.m. ET  on Friday December 24. The exchanges will be closed on Monday, December  27 and Tuesday, December 28, and will reopen for normal market hours on  Wednesday, December 29." [www.tmxmoney.com]

 

 

28.12.10 14:35

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.Was heißt das für Evolving Gold

Der Goldpreisanstieg scheint noch immer fundamental in ordnung zu sein. Die deutsche Bank prognostiziert für 2011 ca. 1600 $ pro Unze. Das heißt das die Bewertung für Explorer um ca. 100 $ pro Unze nach oben gehen könnte. Sind es bisher 100 - 250 $ pro Unze Explorerbewertung dann könnten es in 2011 auch über 300 $ pro Unze werden. Bisherige Marktkapitalisierung von Evolving ca. 150 Mio CAD das entspräche demnach ca. 0,5 Mio Unzen. nach aktuellen Explorerbewertungsmaßstäben sind es ca. 1 Mio Unzen.

"Deutsche-Bank-Prognose: Goldpreis steigt auf 1.600 Dollar
Vor allem das Kaufverhalten der Zentralbanken wird nach Ansicht der Deutsche-Bank-Strategen für einen weiter steigenden Goldpreis innerhalb der kommenden zwei Jahre sorgen.

Die Rohstoff-Strategen der Deutschen Bank erwarten, dass der Goldpreis innerhalb von zwei Jahren auf 1.600 US-Dollar pro Feinunze steigt. Dies geht aus einem Interview der Internetseite The Wall Street Transcript mit Jorge Beristain hervor. Es ist Analyst bei Deutsche Bank Securities, Inc.

Der Preisanstieg werde laut Beristain von der physischen Nachfrage, insbesondere dem Kaufverhalten der Zentralbanken getrieben. Diese hätten bis 2008 in ihrer Gesamtheit noch zum  Goldangebot beigetragen, während sie nun unter dem Strich auf die Nachfrageseite gewechselt seien.

Diese physische Notenbank-Nachfrage, vor allem der von Schwellenländern,  sei im Vergleich zu Goldkäufen über ETFs oder andere verbriefte Goldprodukte längerfristiger Natur."  

29.12.10 11:40

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.... macht einen guten Eindruck

Vielleicht sehen wir ja auch noch im alten Jahr News :-)  

29.12.10 13:25

748 Postings, 5675 Tage Flocke77Die brauchen wir auch noch

......für das diesjährige Ziel von 2 CAN-Dollar :-)  

29.12.10 13:28

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.@ Flocke

nun ob nun diese Woche oder nächste Woche ist mir eigentlich egal. Hauptsache es werden sehr gute Ergebnisse.  

29.12.10 13:51

748 Postings, 5675 Tage Flocke77Der Kurs könnte

...am Jahresanfang in Kanada auch ohne News signifikant steigen....

Ich habe irgendwo mal gelesen das die Kanadier sich zum Ende des Jahres eher aus steuerlichen Gründen von Ihren Papierchen trennen als zu kaufen, um dann wiederum im neuen Jahr zu kaufen. Wenn dann massiv gekauft werden würde (auch spekulativ aufgrund zu erwartener positiver Nachrichten), dürfte das dem Kurs zusätzlichen Auftrieb geben.

Wie gesagt, die Annahme ist rein spekulativ, da ich mich nicht mich mit dem kanad. Steuerrecht auskenne......Vielleicht hat jemand gesicherte Erkenntnisse über den Sachverhalt.....Ich lass mich überraschen:-)  

29.12.10 14:26

748 Postings, 5675 Tage Flocke77Lesenswerte Passagen über Gold

29.12.10 14:26

160 Postings, 5107 Tage Gepard..........

also ich hoffe doch sehr stark das die Resourchenschätzung Im Januar oder Februar nun endlich kommt.............schließlich hatte ich sie wie Deutscher-Gol. schon im Mai erwartet :( die durststrecke war jetzt ganz schön lang.............
aber ich bin treu geblieben und es hat sich wie so oft gelohnt :)

Wünsche alle noch in diesem Sinne nen guten Rutsch ins neue JAhr!
ICh hoffe doch ihr bleibt hier  auch alle schön dabei im neuen :)
mfg Gepard  

29.12.10 17:09

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.Interessant

Evolving hat am 16.Dezember den Bohrplan veröffentlicht:
http://www.evolvinggold.com/assets/files/pdf/Plan_Map.pdf
Eingezeichnet sind auch die Bohrungen, die noch ausstehen. Sie sind alle sehr im Zentrum der letztjährlichen super Ergebnisse und versprechen auch super Goldgehalte. Da bin ich ja gespannt wann diese veröffentlicht werden. Wahrscheinlich doch im neuen Jahr, da ist die Öffentlichkeit größer.
... und dann fehlen noch die Ergebnisse von Humbold, Carlin und Boulder Valley. Humbold steht auch schon länger aus.  

29.12.10 17:30

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.Massiver Preisanstieg erwartet

Interessanter Artikel. Was das für Explorer wie Evolving Gold bedeutet, die tatsächlich viel in der Erde haben, kann sich jeder ausrechnen.

"Wird Gold noch wertvoller?
 
Die Perspektiven am Edelmetallmarkt verleiten einzelne  Rohstoffanalysten zu weitblickenden Prognosen: Der Preis für eine  Feinunze Gold könnte weiter steil ansteigen, heißt es. Schon ist von  Notierungen knapp unter 1700 Dollar die Rede. Gründe gäbe es genügend,  sicher ist allerdings nichts.
Wer Gold als Anlage genutzt hat, darf sich freuen. Alle, die im  nächsten Jahr goldene Geschenke machen wollen müssen tiefer in die  Tasche greifen. Die rasante Preisrally beim Gold wird nach  übereinstimmender Meinung von Experten auch 2011 ungebremst weiter  laufen. Solange die Zinsen in den führenden Industrienationen auf einem  Rekordtief verharren, sehen risikoscheue Investoren nur wenig  Alternativen für die Geldanlage. Auf Festgeldkonten gibt es kaum Rendite  und da greifen viele zum Gold.

Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs gehen davon aus, dass  der Preis für die Feinunze (etwa 31,1 Gramm) bis zur Jahresmitte 2011  auf 1565 Dollar steigen wird. Ende 2011 erwarten sie sogar Preise knapp  unter 1700 Dollar. Nur zum Vergleich: Aktuell kostet eine Feinunze Gold  rund 1375 Dollar (umgerechnet rund 1045 Euro). Alleine im laufenden Jahr  verteuerte sich das gelbe Edelmetall um etwa 25 Prozent."  

30.12.10 10:01

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.Betrachtungen

von Stockhouse:
"today evg's market cap is about 150 million.
if one assumes we have in the ground : 1 million oz, that's $150/oz.
2 mil oz is $75/oz
3 mil oz is $50/oz
4 mil oz is $37.5/oz
5 mil oz is $30/oz
market cap/oz in the ground= $ per oz value of gold in the ground                                                            

how long can this stock remain at its current level?"  

30.12.10 10:06

748 Postings, 5675 Tage Flocke77Netter Anblick

......alle wollen rein, aber keiner will seine Aktien "verschenken".......


Handelsplatz Geld-Stk. Geld   Brief Brief-Stk. Spread    Zeit
                    §
Frankfurt        200.000 0,90 €    0,924 € 1.100 2,67% 09:36:19  

30.12.10 12:19

160 Postings, 5107 Tage Gepardalso meine

bekommt keiner :)  

30.12.10 20:22

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.Gutes neues Jahr

Wünsche allen ein gutes neues Jahr! Gesundheit und Erfolg!
2011 wird in jedem Falle ein spannendes Evolving Gold Jahr!
Ich denke in einem Jahr sind wir alle sehr viel reicher :-)  

31.12.10 10:26

832 Postings, 4974 Tage dersammlerFrohes neues Jahr

Wünsche auch allen ein frohes neues Jahr. Vor allem Gesundheit und Glück und ganz am Ende auf steigende Kurse.  

01.01.11 14:13
1

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.Neues Jahr

So, jetzt ist das neue Jahr da! Meine Kursprognose von 2 CAD bis Ende 2010 ist nicht eingetreten. Es sind 1,15 CAD geworden. Evolving hat seit ich diesen Threat im August angefangen habe nur 50 % zugelegt. Soweit die Bilanz. Aber jetzt ein Blick nach vorne. Das schöne ist aus meiner Sicht, dass ein weiterer größerer Kursanstieg Anfang 2011 durchaus gerechtfertigt und auch schon im Januar vorstellbar ist. An meinem mittelfristigen Kursziel von 4 CAD bis Mitte 2011 halte ich fest. Es stehen wie schon mehrfach geschrieben viele Ereignisse und Meldungen vor der Tür. Diese Kurse bieten für mich weiterhin Gelegenheit zum Nachkaufen.

Carlin wird eine ganz entscheidende Meldung. Evolving hat das 2. größte Grundstück im Carlin Trend. Wenn bei den Humbold Bohrergebnissen gute Werte erzielt werden wird der Wert meines Erachtens explodieren. Ich halte an meinem Eingangsstatement am Anfang des Threats fest: "Für manche ist Evolving der nächste Tenbagger. Wer weiß? Auch ich halte das für realistisch!"  

03.01.11 10:32
1

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.In 2011 gehts los...

Der Goldpreis wird Prognosen zufolge in 2011 nochmals deutlich zulegen. Es werden Preise zwischen 1500 - 2000 $ genannt.  Bei einem Aussichtsreichen und unterbewerteten Explorer wie Evolving dürfte das gravierende Folgen bezüglich der Marktkapitalisierung haben. Die Explorerbewertung dürfte deutlich angehoben werden. Ich gehe, sollten die vorgenannten Prognosen eintreten von Werten über 300 $ pro Unze Ressource aus. Die Ressourcenschätzung steht vor der Tür. Erwartet in QI-2011 Was das für eine mögliche geschätzte Ressource von mehreren Millionen Unzen bedeutet ist klar. Rattlesnake, Carlin/Humbold und Boulder Valley Bohrergebnisse wahrscheinlich noch im Januar. Also, viel Glück für alle Investierten und diejenigen, die noch rein wollen.  

03.01.11 11:38

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.Aktuelle Markteinschätzung

Die Rohstoffwelt sieht den Goldpreistrend nach oben gerichtet.

"Aktuelle Markteinschätzung zu Gold

Gold konnte ausgehend von der Unterstützung bei 1.360,00 $ die Korrektur der Vorwochen seit dem neuen Allzeithoch bei 1.431,29 $ beenden und über den Widerstand 1.387,15 $ ausbrechen. In Folge dieses kurzfristigen Kaufsignals stieg der Goldpreis deutlich an und nimmt nun nach dem Bruch der 1.410,00 $- Marke das Allzeithoch erneut in Angriff. Insbesondere die Rückeroberung des zuvor bereits unterschrittenen mittelfristigen Aufwärtstrends ist dabei bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick:

Gold sollte nun oberhalb von 1.410,00 - 1.415,00 $ direkt gen 1.431,29 - 1.440,00 $ ansteigen. Wird dieser Bereich nachhaltig überschritten, so würde ein weiteres Kaufsignal gebildet in dessen Folge das Edelmetall rasch bis 1.485,00 - 1.520,00 $ ansteigen sollte. Scheitert Gold hingegen am Widerstandscluster um 1.440,00 $, so ist mit einem ausgedehnten Rücksetzer bis 1.400,00 $ zu rechnen, ehe von dort ein weiterer Ausbruchsversuch seinen Ausgang nehmen sollte. "  

03.01.11 23:59

54 Postings, 5230 Tage Troubadixwarten auf neue News...

Frohes Neues noch!

@Deutscher-Goldgräber: meinst du der Goldpreis ist in diesem Stadium eines Explorers schon wirklich entscheidend?
Ich denke zur Zeit ist das einzige was zählt, gute Bohrergebnisse. Wenn dann irgendwann mal die Ressourcenschätzung da ist, braucht es sicher noch ein paar Jahre bis gefördert wird und erst dann ist der Goldpreis wichtig.  Sicher ist ein steigender Goldpreis gut, aber für den jetzigen Kurs doch noch eher nachrangig.

Morgen startet Kanada ins neue Börsenjahr, hoffen wir mal auf einen guten Start!

 

04.01.11 09:19

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.@ Troubadix - 2011 Jahr der Goldexplorer

@ Troubadix: Natürlich sind gute Bohrergebnisse und eine hohe Ressourcenschätzung für die Bewertung eines Explorers entscheidend. Daneben spielen natürlich die Machbarkeit des Abbaus und die Infrastruktur eine wichtige Rolle. Der Goldpreis ist aber auch in diesem Stadium entscheidend. Durch entsprechenden Goldfutures können Goldpreise bis zu 20 Jahren in Voraus fixiert werden. Das heißt, bei einem heutigen steigenden Goldpreis steigen auch die Goldfutures. Das heißt, wenn heute eine Ressource geschätzt wird, kann sie auch preislich bei einem Abbau z.B. in 5 Jahren bepreist werden. Daneben spielt eine große Rolle was ein großer Produzent bei einer entsprechenden Übernahme eines Explorers pro Unze bereit ist zu bezahlen. Hier sind es bei entsprechenden Übernahmen im letzten Jahr bis zu 1.300 $ pro Unze gewesen. Ich hatte das an anderer Stelle in diesem Threat schon mal ausgeführt. Diese Summe wäre bei niedrigeren Goldpreisen niemals möglich gewesen. Bei dem vorgegebenen Beispiel wären es z.B. bei einer 2,5 Mio Unzen geschätzter Ressource 3,25 Mrd. $. Das entspräche bei einer Aktienanzahl wie z.B. bei Evolving von 150 Mio. Aktien einem Aktienkurs von 21 $. Man sieht an diesen Beispielen sehr wohl wie sich der Goldpreis aktuell auch bei Explorern auswirkt.

Übrigens hier noch ein interessanter Artikel über die glänzenden Aussichten von Canadischen Explorern:

http://seekingalpha.com/article/...s-metal-junior-miners?source=yahoo  

04.01.11 09:45
In candischen Foren wird diskutiert:
"EVG might be the stock of the year if it gets more great      3-Jan-11 02:14 pm     If ever a junior might be persuaded that developing their own gold mine was a good option it would be hard to find many that has a better opportunity than EVG does with Rattlesnake with is simple geochemistry, its at surface oxide ore, it's size, it pittable ore body, and it's location.

Carlin/Humboldt is a lease/sales project. Perhaps, Jake Creek, too. But Rattlesnake has to be very tempting for EVG. It's a bird in the hand that can bring riches for a long time. EVG is in competition to find large gold deposits and that's very difficult to keep doing. I can see EVG partnering Rattlesnake so as to reap more reward."  

04.01.11 09:56

832 Postings, 4974 Tage dersammler1300 $ pro Unze

Kannst du mir/uns ein Bsp. anführen wo ein Explorer mit 1300$ pro Unze  übernommen wurde?  

04.01.11 10:34

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.@dersammler

Ende letzten Jahres hat Goldcorp den Explorer Andean Resources für 1.300 $ pro Unze übernommen. Andean hat 2,54 Mio. Unzen geschätzte Resource und Goldcorp hat 3,5 Mrd. $ gezahlt. Das war wohl der höchste Übernahmekurs pro geschätzter Unze Resource im letzten Jahr, aber knapp darunter gibt es mehrere Beispiele. Es gibt auch einige sehr gute Artikel, wie die Übernahmepreise mit steigenden Goldpreisen stetig steigen.  

04.01.11 11:22
1

832 Postings, 4974 Tage dersammler1300$

Das mit der Übernahmeschlacht zwischen Goldcorp und Eldorado ist mir bekannt wobei es sich da nicht nur um 2,54 Mio. Unzen Gold gehandelt hat. In Wirklichkeit waren die bis dato angezeigten Res. siehe unten.

As of July 2010 the project contains a JORC and NI 43-101 compliant resource of 3.1 million ounces of gold and 25 million ounces of silver.

Wenn man das dann neu berechnet kommen wir auf einen Übernahmepreis von ca: 967$ pro Unze. Wobei das für einen rein Südamerikanischen Explorer immer noch ein sehr guter und bis dato wohl einmaliger Übernahmepreis war/ist.
Andean Res. verfügte aber über glaub ich 7 oder 8 vielversprechenden Explorer Gebieten. Wobei 2 Gebiete mit durchschnittlichen Goldgehalten von 15-18g/t AU und 180g/t Ag aufwarten konnten und das Kann EVG wenn dann nur mit dem Carlin Trend.  

04.01.11 11:38

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.@ 1300 $

Sorry ich habe tatsächlich nur die interfered unzen genommen:

"September 2, 2010 – Vancouver, BC – Goldcorp Inc. (“Goldcorp”) (NYSE:GG, TSX:G) and Andean Resources Limited (“Andean”) (TSX and ASX: AND) today announced an agreement whereby Goldcorp will acquire, through a scheme of arrangement under Australian law (“the Arrangement”), all of the outstanding shares of Andean.  The total consideration for the purchase of 100% of the fully diluted shares of Andean is approximately C$3.6 billion.

Andean’s principal asset is the 100%-owned Cerro Negro gold project, an advanced-stage, high-grade vein system located in the Santa Cruz province of Argentina.  Comprising 215 square kilometers, Cerro Negro currently has reported indicated resources of 2.54 million ounces of gold ..."
Quelle: http://www.goldcorp.com/news/goldcorp/index.php?&content_id=798

Ich habe auch nicht Evolving mit Andean vergleichen wollen sondern nur ausführlich erläutert, dass der Goldpreis sehr wohl Auswirkungen auf die Explorerbewertung und deren Marktkapitalisierung hat.

Das Evolving aus meiner Sicht ein total unterbewerteter Explorerwert ist, habe ich ja schon häufiger ausgeführt. Ich denke das wird sich aber sehr schnell dieses Jahr ändern.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben