Es gibt immer 2 Sichtweisen:
1. Die Psychologie
Rein von der psychologischen Seite her gehen bei vielen Pennystocks die Zocker in mehreren Schüben rein. dies v.a. dann, wenn die Aktien einigermaßen liquide sind und zum anderen nicht völlig offensichtlich ist, das die Aktie bzw. das zugrunde liegende Unternehmen überhaupt keine Phantasie für Zukunftsspekulationen bietet. Die Aktie ist liquide, das haben die letzten 2-3 Tage gezeigt und das Unternehmen bietet Phantasie, da es nicht Inso ist und damit nicht nur ein reiner Börsenmantel. Das Geschäftsmodell kann jederzeit durch eine Meldung positive Belebung erfahren. Ergo sprechen hier die Erfahrungen eindeutig dafür, dass es noch weitere Aufwärtsbewegungen in den nä. Tagen und Wochen geben wird. Mit dem Hype von donnerstag dürfte definitiv nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Wer 1-2 Monate Luft hat, der sollte hier auf Basis des heutigen Kurses sicher noch 300-500% Kusrpotential vor sich haben. Also dürfte man bei einem Einstieg unter 10 Cent in jedem Fall noch eine ordentliche Rendite einfahren. Hierbei ist es wie gesagt völlig unerheblich, was darüber hinaus fundamental noch für oder gegen das Unternehmen spricht. Somit kommen wird zu Punkt 2:
2. Die fundamentalen Fakten:
Hierzu ist noch viel zu wenig bekannt. M.E. sollte sich dieses Forum deshalb auch ausschließlich darum bemühen, hier die harten Fakten zusammenzutragen. Je nachdem, was sich dann daraus für ein Bild ergibt, kann dies nachhaltige und langfristige Kursphantasie begründen oder eben nicht. Und bei den harten Fakten meine ich nicht nur, welch ein Firmengebäude eine deutsche Tochter hat oder nicht. Hier geht es darum, ob es ganz konkret ein zur Zeit gelebtes operatives Geschäft mit aktuell generierbaren umsätzen gibt oder ob es hier nur Businesspläne gibt, die mal aufleben könnten, sofern hier Investoren einsteigen. Ergo bitte ich die ernsthaften Interessierten, hier zu recherchieren und nur diese Ergebnisse hier einzustellen!
Danke |