Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 300 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5473037
davon Heute: 1598
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 802   

22.03.13 16:15
4

623 Postings, 5020 Tage sandfurzzStar 7468

da kannst du noch so viel pro FM schreiben,Tatsache ist,dass seine bisherige Leistung als CEO mit erbärmlich wohl gut beschrieben ist.Ich war auch lange ein Befürworter von ihm,wurde aber immer weniger.Und das Sage ich nicht anlässlich des heutigen GB's,sondern hab ich hier vor längerer Zeit schon geschrieben.Ich denke es ist an der Zeit abzutreten.Illussionen hab ich hier auch schon seit einiger Zeit keine mehr.Bei aus meiner Sicht günstigen Kursen bin ich hier weg.Wie für FM wird's auch für mich Zeit.Hoffe wieder auf nen Wilex Merger oder nee Übernahme,je schneller desto besser.  

22.03.13 17:03
5

642 Postings, 6406 Tage zelltimkontra FM schreiber .

Dann stellt doch euch mal selber die Frage warum FM bei Medigene sitzt und Ihr nicht . So ich denke die Frage oder alle Fragen sind damit beantwortet .  Er ist der richtige und wird sich wegen ein Paar Heulsusen bestimmt nicht beeindrucken lassen .  Wenn das so sein würde !! wäre dies ein Schande für Medigene .  

22.03.13 17:19
3

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsFM ist und bleibt

die Konstante beim "wieder auf die Spur" bringen von MDG. Ohne ihn wäre MediGene vermutlich vor zwei Jahren schon kurz aber endgültig gecrasht.

Soweit sicher sein unbestrittener Verdienst!

Nur wird er sich immer an der "jederzeit" und "best possible deal"-Aussage für EndoTAG messen lassen müssen.

Jeder Tag, der ohne einen halbwegs entsprechenden Abschluss vergeht, macht ihn als CEO unglaubwürdiger/unhaltbarer und der SynCore-Bonus könnte sich bald als Achillesferse für eine zweite, "best deal" Verpartnerung erweisen.

Meine Meinung.  

22.03.13 17:22
1

623 Postings, 5020 Tage sandfurzzich gestehe dir und

jedem anderen selbstverständlich seine eigene Meinung zu.Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,dass du mit Heulsuse nicht mich meinst!?  

22.03.13 17:45
2

623 Postings, 5020 Tage sandfurzziTD 7478

diesen Verdienst schreibe ich eher AC zu!  

22.03.13 17:49
4

684 Postings, 4971 Tage jajojo2Danke

für die tolle Berichterstattung und Analysen der Umsätze.Ich frage mich allerdings, was haben hier einige denn erwartet, bei der Veröffentlichung der Zahlen 2012?Hatte jemand hier gedacht, Medi würde hier DIE MELDUNG hier raushauen ???Nüchtern betrachtet, sollte man doch sehen, das Medi MINDESTENS bis Ende 2014 finanziert ist und der Rest, war doch meist schon den Threadteilnehmern im groben bekannt!Klar jetzt kann man wieder auf FM rumhacken, aber was bringt das , außer verlorene Lebenszeit oder meint einer von den ewigen FM-Kritikern, das diese Kommentare ihn vom Stuhl heben ???Sehe sicherlich auch nicht alles so rosig, aber gebe zelltims #7477 volle Unterstützung und klar auch ich bin bei Medi nicht im grünen Bereich, aber ich sehe es auch weiterhin als Langzeitinvest ;-) ...  

22.03.13 17:58
2

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsAuch AC in Ehren, aber

der kam erst am 26.03.2010 ins gemachte Bett und war in dem Sinne eher ein Zuarbeiter von FM.

Wie die internen Verdienste im Team AC/FM aufzugliedern sind, bleibt wohl den Insidern vorbehalten. Der hohe Kostenpunkt für den Eligard-Cowen Deal spricht für mich aber eher gegen den ehemaligen CFO und einen nicht ganz freiwilligen Abgang.  

22.03.13 18:02
1

642 Postings, 6406 Tage zelltimNein sandfurzz

Wo denkst du hin nie und nimmer . Also alles Gut .  

22.03.13 18:23
4

998 Postings, 4781 Tage borsalin#7478

und der SynCore-Bonus könnte sich bald als Achillesferse für eine zweite, "best deal" Verpartnerung erweisen.
Das glaub ich eher weniger.Ich denke auch dass eine Verpartnerung USA eher an einen mittlelgrosses Unternehmen geht und somit für diesen Partner das Asiengeschäft kaum machbar wäre.Das bedeutet aber auch dass es wohl um keine grossen Upfronts gehen würde und Medigene in dieser Hinsicht einen Teil des Risikos mitträgt.Wenn erfolgreich könnte dann immer noch EU lukrativ Verpartnert werden.Dass Endotag1 im Moment noch auf die lange Bank geschoben wird könnte seinen Grund an der noch ungelösten Patentklage haben,ohne eindeutigen Entscheid wäre eine Weiterentwicklung sowieso ein Himmelfahrtskomando,das Fokussieren auf Veregen und dessen Vermarktung wird wohl seine Gründe haben auch andere kleine Biotechs sind auf diese Fokussierung angewiesen,siehe Biofrontera mit Ameluz,zurzeit wird alles darauf fokussiert obschon intressante Indikationen in der Pipline warten.Schuld daran ist das mangelnde Intresse an frühen Verpartnerungen seitens Pharma,die hätten alles am liebsten Gratis und ohne Risiko

22.03.13 20:40
4

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachs#7472 #7484 Markteintritt von EndoTAG-1 in 2015

könnte allenfalls noch für Bauchspeicheldrüsenkrebs mit einem FDA "Breakthrough" Therapie Status klappen. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit diese Indikation dann exklusiv bei MediGene bleiben könnte oder ob SynCore auch davon einen Teil erhalten müsste.

Wobei die Entscheidung bezüglich der EndoTAG - Patentklage seitens MediGene sowieso nicht vor 2014 erwartet wird (GB 2012, Seite 34).

Ob unter diesen Bedingungen genug Geld für die Restfinanzierung der PIII-Studie Brustkrebs in 2014 bei einem "mittelgrossen Unternehmen" nur für USA oder Europa bis 2014 zusammenkommen kann? - Ich bezweifele es.  

22.03.13 21:02
6

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerliniT

Also 2015 BSDK....puhhh..das ist wohl sehr unrealistisch.  Und auch TNBC kann nicht klappen bis dahin... auch wenn Syncore den Pipeline-Balken schon mal etwas sehr optimistisch nach vorne geschoben hat.. ;)  www.syncorebio.com/pipeline/sb05.html

Ob Syncore Aktien in BSDK hätte? Gute Frage, vermutlich schon, da ja im Deal steht; SynCore erhält exklusive Rechte für die gemeinsame Entwicklung sowie für die Vermarktung von EndoTAG®-1 in Asien, Australien und Neuseeland

22.03.13 22:23
6

31 Postings, 5489 Tage sophia2Pro und Contra CEO

....sind nach meiner Einschätzung bald nur noch Vergangenheitsbetrachtung, weil die Signale klar auf Abgang stehen, was den Kurs dann auch beflügeln dürfte.

AC war der erste junge Vorstand, der sich eine neue Aufgabe gesucht hat (und schnell gefunden hat).

FM, der im heutigen CC keine einzige Frage beantwortet hat (als CEO !!) , ist der nächste junge Mann, der Medigene erlassen wird (meine Vermutung).

Der (ziemlich alte) jetzige CFO wird dann wohl die Rolle des Interims-Chef einnehmen (hat er in seinem Radio-Interview dich schon gut gemacht !) und dann ist  Medigene auch bereit, in einer neuen Einheit aufzugehen (mein Tipp) oder zumindest mit neuem Management nach vorne gebracht zu werden (endlich auch mal aktienkursmäßig, denn diese kleine Facette sollte bei einem börsennotierten Unternhemen nicht vernachlässigt werden).

Insgesamt sehe ich die Chancen von Medigene daher positiv und ich bin auch nach dem Einbruch des Kurses von heute zuversichtlich, dass es bergauf gehen wird. Aber eben nicht "business as usual", sondern auch mit neuen Personalien. Dann haben sich die ganzen Beiträge hier und anderswo zu den Leistungen und Nicht-Leistungen der Vorstaände von alleine erledigt. Und das wird für Medigene und den Aktienkurs beflügelnd wirken.

23.03.13 06:53
6

998 Postings, 4781 Tage borsalinendlich

geht mein Internet wieder und ich kann meinen nächsten Beitrag schreiben,nein,nicht wie ihr denkt um dem Rating der Vielschreiber zu genügen.Es geht um die Personalie FM,ein junger Wilder der Aufbrach den Stall des Augias auszumisten um es leicht überhöht zu formulieren.Ich meine natürlich um zu Fokussieren und die Belegschaft zu reduzieren wegen der hohen Kosten,dass er sein hohes Gehalt nicht gleich mitausgemistet hat ist wohl dem Umstand zuzuschreiben dass sein Zeitwert bei Medigene sowieso begrenzt war.Haben wir uns damals nicht gewundert über den goldenen Fallschirm der in seinem Vertrag steht oder trügt mich meine Erinnerung?,falls er das Unternehmen wegen eines Mergers oder Übernahme vorzeitig verlassen müsste.Für seine Zukunft wäre diese Option die weit bessere Variante als die Alternative als Looser von Board zu gehen.Der Aktienkurs wird wieder anziehen wenn erste Gerüchte über die Möglichkeit eines Mergers oder einem Eintritt eines Investors die Runde machen.Ich verweise auf Biofrontera die ich auch beobachte,erst als Marschmeyer auf den Plan trat gabs den grossen Hype...nur meine Überlegungen und deshalb möchte ich sie auch nicht weiter ausführen!

23.03.13 08:40
3

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsOb "alt" oder "jung" hier eine Rolle spielt

halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Erfahrung, KnowHow und Verbindungen sind bei allen reichlich vorhanden.

Der "Stall" ist "ausgemistet" oder besser das Haus ist herausgeputzt (bis auf kleine Ecken in denen noch Oracea Meilensteine und andere Schmuckstücke zu finden wären).

Geld ist auch noch da, zumindest genug, um alle Aktien beim momentanen Aktienkurs zurückzukaufen.

Umsatz aus fortgeführten Aktivitäten steigt und ein weltweites Partnernetz steht.

Die Produktpalette und Pipeline sind die gleichen wie vor 5 Jahren beim 5-fachen Kurs.

Was kann es schöneres geben, als diese Perle kurz in den Boden zu treten und sie sich dann einzuverleiben?  

23.03.13 10:32
4

642 Postings, 6406 Tage zelltimdito

luxurious ist doch hinzuzufügen das Medigene die Forschungsausgaben sogar noch erhöht .  Das wird gleich mit Herabstufung bestraft ... ????  

23.03.13 17:49
7

893 Postings, 5238 Tage FtnewsDie besondere Leistung von FM

kann ich nicht sehen. Er hat auch keinen Stall ausgemistet, weil sonst hätte er sich selbst längst eliminieren müssen.
FM bezieht 600.000.-€ incl. Variable und Nebenkosten...!!
Seit er am Ruder ist hat sich der Aktienkurs auf 20% des Wertes reduziert den dieser bei seinem Antritt hatte. da kann man doch nicht von cleverer Strategie reden.

Welche neue Produkte hat er gebracht?
Ach ja, er hat EndoTag 1 erst optimiert..
Der Beweis kann nicht mehr erbracht werden, aber Heinrich hätte das Produkt schon vor 5 Jahren verpartnert, vielleicht zu billig, aber der Kurs nach einer solchen Verpartnerung wäre mit Sicherheit in eine andere Richtung gegangen und wir würden uns nicht im Pennystock Bereich finden, sondern könnten schon auf einen netten Geldpolsterchen sitzen.
So sieht es leider aus.  

23.03.13 18:10
3

998 Postings, 4781 Tage borsalinWarum

sollte sich FM selbst eliminieren wenn ihm der AR sein vollstes Vertrauen ausspricht!

FM bezieht 600.000.-€ incl. Variable und Nebenkosten...!!
Seit er am Ruder ist hat sich der Aktienkurs auf 20% des Wertes reduziert den dieser bei seinem Antritt hatte. da kann man doch nicht von cleverer Strategie reden.

bei so einem Bezug und so einem Ausweis !?!

23.03.13 21:12
2

998 Postings, 4781 Tage borsalinsuche

noch dieses Mittelständische Pharmaunternehmen mit dem Heinrich Endotag1 verpartnern wollte,es müsste sich irgendwo im Norden Europas befinden,vielleicht weiss ja einer mehr? Beim googlen kommen immer die Grossen der Branche,ich will sie nicht alle nennen.Leider waren auch diese Träume nur Schäume und zurückgeblieben sind genervte Anleger ein ratloses Managment und ein geschröpfter Aktienkurs

23.03.13 21:18
3

67687 Postings, 6362 Tage starwarrior03Neuer Eintrag bei FPO zu MDG!!

Title: ANTI-HER2 VACCINE BASED UPON AAV DERIVED MULTIMERIC STRUCTURES

Document Type and Number: WIPO Patent Application WO/2013/037961
Kind Code: A1

Abstract: The present invention relates to parvovirus mutated structural proteins comprising insertions of mimotopes of a HER2, compositions, multimeric structures, medicaments and vaccines comprising the same, nucleic acids, expression cassettes, constructs, vectors and cells comprising the nucleic acids, methods of preparing the structural proteins and methods of inducing a B-cell response or of treating a HER2 -related disease.

>> http://www.freepatentsonline.com/WO2013037961A1.html  

23.03.13 21:25
3

58 Postings, 4659 Tage med777@borsalin Du meinst Orion-Pharma aus Finnland

23.03.13 21:53
1

998 Postings, 4781 Tage borsalinzur Not

würde auch Orion Pharma für EU reichen...immerhin sind die auf Platz 80 weltweit

Orion wolle erst abwarten, ob Endotag auch gegen Brustkrebs wirke.

das wäre geschafft ach ja es fehlt wohl jetzt noch die Awada Studie!

23.03.13 22:25
2

365 Postings, 4676 Tage Pfelzmar@ star

was hat es denn mit dem Patent auf sich?
Ist es das, was unter füllen der Pipeline beschrieben wurde?

Ist dafür eine Ad-hoc notwendig? Wird da etwas in den nächsten Tagen kommen?
Bisher kappiere ich nur die Hälte:
Brustkrebs ok HER2 ok, Wirkungsmechanismus?

Weiß da jemand mehr?  

23.03.13 22:35
1

67687 Postings, 6362 Tage starwarrior03@Pfelzmar.. das ist noch kein Patent...

Patent ist erst ab B Status.. ;-)

das ist doch ein normaler Ablauf, die erste Niederschrift...

da gehts um Zusammensetzungen von Strukturen, Arzneimittel und Impfstoffe, Nukleinsäuren usw, Verfahren zur Herstellung usw... zur Behandlung einer HER2-bezogenen Krankheit.

also nix ad hoc pflichtiges oder so.. sind nicht die erwarteten Studienergebnisse in Sachen EndoTAG-1 in Combination With Paclitaxel in HER2-negative Breast Cancer Studie nix am Hut, auf die wir so warten.. :-)))
Q1 scheints jedenfalls nix zu werden.. aber glaub wurde ja 1.HJ nun drauß gemacht.. MDG ist da aber an nix schuld in Sachen Verzögerung wohlgemerkt.. Weil ja auch nur von dem abhängig was wann wo von Institut übergeben wird an Daten.. mal schaun wann das der Fall sein wird..  

23.03.13 22:43
3

58 Postings, 4659 Tage med777Bei der Niederschrift geht es um AAVLP & Vorklinik

Conclusion:

In this study we could demonstrate that AAVLP are suitable vectors for mimotope based cancer vaccines. In our system immunized BALBc mice developed anti-HER-2 antibodies with similar biological properties to the clinically used monoclonal antibody trastuzumab. Due to their easy application and economic advantages, cancer vaccines might become important supplementary therapy options in cancer treatment, especially in the minimal residual disease setting. 9. Memory effect  

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben