Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 488 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5492490
davon Heute: 1492
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 802   

20.11.14 09:50

9439 Postings, 4673 Tage iTechDachs@Lillelou Noch ein anderer Agios Pharma Link

zum Äpfel - Birnen Vergleich

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

20.11.14 09:53

9439 Postings, 4673 Tage iTechDachsUnd weil es so nett war ein Agios Pharma Link für

alle ;-)

UPDATED: Agios shares jump on another round of 'exciting' early data for cancer drug - FierceBiotech
Following up on positive Phase I data for its lead therapy, Agios has come through with its first snapshot of promising early results on its second cancer drug, gaining some fresh proof-of-concept data on acute myeloid leukemia to help guide an expanding clinical program.

20.11.14 10:24

9439 Postings, 4673 Tage iTechDachs@Lillelou nicht genug? Hier ein weiterer aktueller

Daten-Beitrag zum Vergleich ;-)

Meine Meinung - KEINE Handesempfehlung.
Celldex glioblastoma vaccine extends survival in Phase II - FierceVaccines
In a Phase II trial, Celldex Therapeutics' cancer vaccine rindopepimut, or Rintega, helped recurrent glioblastoma patients who took it with Roche's Avastin survive a median of 3.2 months longer than patients who took Avastin alone. 

20.11.14 10:33
2

998 Postings, 4785 Tage borsaliniTD

Ich weiss nicht auf welchem Pferd du reitest
Sorry
auch du vergleichst Äpfel mit Birnen
nach meiner Ansicht ist der neue Abstract eine Impfung und zielt auf verschiedene Tumorarten...wenigstens scheint die Möglichkeit für diese Annahme gegeben
darum..die Studien sind kaum vergleichbar
und das Potential des jeweiligen Ansatzes muss wohl jeder selber einschätzen
nur meine Meinung

20.11.14 10:52
1

9439 Postings, 4673 Tage iTechDachsÄpfel sind gut für die Gesundheit

Birnen auch. Was am Ende zählt, ist neben der Bekömmlichkeit und dem Geschmack vor allem (Rückfall-freie) Überleben (PFS und OS). Und letzteres kann man unabhängig vom Geschmack vergleichen.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

20.11.14 11:04
1

1732 Postings, 4396 Tage Lillelou@borsalin

Danke das sehe ich genauso.
Auch ohne medizines Wissen ist klar zu sehen das jeder Ansatz nur für sich genommen beurteilt werden kann und zu viele unterschiedliche Faktoren reinspielen die wir nicht bewerten können.

20.11.14 11:19
Bei Agios gehts um AML
Bei Celldex gehts um Gehirntumore.

Da betrifft ja wohl beides unsere Studien. Einfach nochmal lesen...
Warum sollte es also nicht vergleichbar sein.
Aber lieber intern weiter...wg.Embargo

20.11.14 11:35
1

9439 Postings, 4673 Tage iTechDachsNicht mehr unter Embargo: DC bei Prostatakrebs

wenn 16 von 18 Patienten nach 3 bis 9 Monaten noch Rückfall-frei bezüglich der PSA-Werte sind, kann man dies erstmal auch so zur Kenntnis nehmen. Siehe zweiter Teil der heutigen Pressemitteilung:

"Zusätzlich weist Medigene darauf hin, dass ein Abstract über die Prüfarzt-initiierte klinische Phase II- Studie, die derzeit am Universitätsklinikum Oslo mit Medigenes DC-Vakzine, zur Behandlung von Prostatakrebs durchgeführt wird, unter folgendem Link eingesehen werden kann: http://www.eacr.org/pivac14/downloads/...4%20online%20prog%20book.pdf
(Abstract-Buch Seite 17)
"
Medigene kündigt Präsentation klinischer Daten zu ihrer DC-Vakzine auf ASH Konferenz an | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

20.11.14 11:47
2

998 Postings, 4785 Tage borsalinvergleichbar oder nicht

du musst zugeben dass es selbst innerhalb jeder Indikation noch verschiedene Untergruppen gibt und ein Krebsmedikament ist keine Impfung. Ich möchte jetzt nicht in jedem speziellen Fall auf die feinen Unterschiede eingehen aber ein Ansatz der nur ältere Patienten zutrifft ist kaum vergleichbar mit einem Ansatz der möglicherweise auf mehrere Tumorarten gerichtet ist. Wir wissen aber dass ein Scheitern in dieser Phase bis Zulassung durchaus denkbar ist und dies gilt hier genauso wie in Übersee obschon dort die Kurse mit entsprechenden Meldungen steil in den Himmel wachsen können. jedem Investierten der an diesen Kursentwicklungen teilhat mag ich es gönnen und da komm ich auf mein berühmtes Pferd auf dem man reitet...Sorry war nur so eine Ahnung und genau wie in der Einschätzung des Potentials von Studien kann diese Ahnung absolut falsch und unzutreffend sein...so
eine mögliche Formel für die Einschätzung wäre

das besagte "(Rückfall-freie) Überleben (PFS und OS) ... mal
% Potential in der Indikation ... mal
mögliche Marktdurchdringung dazu gehören ein durchsetzbarer Preis am Markt der die Herstellungskosten natürlich übersteigen sollte
alles in allem viele Unbekannte wenn man bedenkt dass man als kleines Biotech unbedingt einen guten Partner braucht am besten gleich einen Potentiellen
da kann man nur sagen viel Glück Medigene
nur eine Miniformel...kein Anspruch auf Vollständigkeit

20.11.14 11:55
4

13638 Postings, 6341 Tage RichyBerlinwow,

und da wundern sich die Leute warum der Kurs so im Keller ist....

An die MEDIGENEEEEE-IR....: "BITTE BRINGT KEINE GUTEN MELDUNGEN MEHR... Das ist die Welt nicht gewohnt und führt daher automatisch zu Irritationen und dementsprechenden Kommentaren!!
Daaanke"

20.11.14 12:13

9439 Postings, 4673 Tage iTechDachswow - ich glaube auch, hier sollten einige schnell

verkaufen - die Preisverhandlungen und Marktaufteilung stehen ja kurz vor der Tür ...

ob es nun funktioniert oder nicht, sehen wir später und ist vielleicht eh nicht so entscheidend wie der potentiell gute Partner ...

Keine Meinung, nur Frust und keine Handelsempfehlung.

20.11.14 12:23
1

1732 Postings, 4396 Tage LillelouWieso Richy es ist doch ganz normal

Die Investoren handeln wie es sich gehört:

"Sell on good news"  

20.11.14 12:52

9439 Postings, 4673 Tage iTechDachsUnd warum verkaufen sie nicht - kann doch

keine so sehr 'good news' sein?
XETRA-Kurs verharrt doch bei 3,844€ mit 1,34% im Plus?

20.11.14 12:53

9439 Postings, 4673 Tage iTechDachsImmuno: Schauen wir mal woanders

Juno, Less Than a Year Old, Lines up IPO to Fund Cancer Work | Xconomy
Few biotech startups have burst onto the scene like Juno Therapeutics. The Seattle company secured $310 million in private financing in less than a year, b

20.11.14 13:06

13638 Postings, 6341 Tage RichyBerlinAnalog zu Bellicum gestern;

Bellicum -  Vorher schon in 3 Runden 107Mio$ eingesammelt.
Jetzt 115Mio.$ per IPO
(Immuno-Präklinik..)
Bellicum plots a $115M IPO to cut in on the CAR-T race - FierceBiotech
Houston biotech Bellicum Pharmaceuticals is angling to raise $115 million in an IPO, funds that would help it accelerate its work in the high-profile field of cancer immunotherapy.

20.11.14 13:57
2

998 Postings, 4785 Tage borsalin-

dann schreibt euch mal schön die Finger wund
es gibt hunderte Biotechs zum Vergleichen...naja
den ersten Immunodeal haben wir mit dem Miniinvest Immunocore verpasst
und auf den nächsten warten wir?
bis zum...best possible Deal
auf schöne grüne Alleen
Fazit: es hängt nicht an den Daten
es hängt wie Leim an FM und Managment...hoffen wir auf ein gutes Lösungsmittel
Marke Schendel!  

20.11.14 14:31
2

1732 Postings, 4396 Tage Lilleloualle anderen

@iTech: Gefühlt schafft es jedes Biotechunternehmen, dass im Bereich Immuntherapie unterwegs ist nen MegaDeal an Land zu ziehen. Nur eben Medigene schafft es nicht. Jeder neue Deal eines "anderen" Unternehmens ist wie ein Nackenschlag an Medigeneaktionäre: "Das wäre ihr Preis gewesen". Aber nur wenn Medigene ein fähiges Management hätte.  

20.11.14 14:34
2

9439 Postings, 4673 Tage iTechDachsHoffentlich wirkt Schendel schnell und gründlich

wenn man den Plan der KITE Mitbewerber ansieht (#12194):

Next 12 Months - Key Milestones
• ASH presentation with updated anti-CD19 CAR clinical data
• File IND for KTE-C19 in December 2014
• Initiate KTE-C19 DLBCL pivotal study in 1st quarter 2015
• Initiate additional KTE-C19 studies (MCL, ALL, CLL)
• Obtain Breakthrough Therapy Designation in DLBCL
• Obtain Orphan Drug Designation for DLBCL in Europe
• Secure commercial manufacturing capacity
• Submit second product IND by end 2015

Mal sehen, was ausser der ASH Präsentation morgen bei Medigene kommt - ALL in 2014 steht ja wohl noch laut Pressemitteilung heute!

20.11.14 15:32

9439 Postings, 4673 Tage iTechDachsDie Deals haben ausser Adaptimmune und Immunocore

meines Wissens nach nur Cellectis und die ausser Konkurrenz laufenden PD-1/PD-L1 Inhibitoren geschafft.

Ausser Forschungseinrichtungen sind alle anderen Immuntherapie-Anwärter wie Juno, Kite, Bellicum und und und auch noch nicht viel weiter als Medigene / ex-Trianta (wobei man den Verkauf von Trianta an Medigene ja sogar als ersten erfolgreichen Deal ansehen kann).

20.11.14 16:04

9439 Postings, 4673 Tage iTechDachs#12197 Korrektur ALM-Studie nicht ALL

Medigene kündigt Präsentation klinischer Daten zu ihrer DC-Vakzine auf ASH Konferenz an | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.
Aus der Pressemitteilung heute

"Medigene konzentriert sich auf die weitere Entwicklung der DC-Vakzine für Blutkrebserkrankungen und plant den Start einer eigenen klinischen Studie in AML noch im Jahr 2014."

Danke an Richy - KEINE Handelsempfehlung.  

20.11.14 21:31
1

115 Postings, 3950 Tage nordicwir sind im Zeitplan

und ich warte gespannt auf die Zahlen von morgen - gute Nacht!  

21.11.14 07:22

3167 Postings, 4149 Tage mehrdiegern9 m bericht unter

unter medigene eingestellt  

21.11.14 07:33
1

13638 Postings, 6341 Tage RichyBerlinAus der Meldung / Q3

Quelle: Medigene (EMail)

Medigene hat in den ersten neun Monaten 2014 Finanzergebnisse deutlich verbessert und operative Fortschritte erzielt

Pressemitteilung

Telefonische Presse- und Analystenkonferenz mit Internetübertragung (in englischer Sprache) heute, 21. November 2014, 15:00 Uhr (MEZ)

•§Anstieg der Gesamterlöse um 64 %
         •§Reduzierung des EBITDA-Verlusts um 46 %
         •§Anstieg der Barmittel durch erfolgreiche Kapitalmaßnahme

Martinsried/München, 21. November 2014. Die Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard) veröffentlicht heute den 9-Monatsbericht 2014. Das Unternehmen hat in den ersten neun Monaten 2014 die Gesamterlöse deutlich gesteigert und den Verlust erheblich reduziert.

Medigenes Gesamterlöse stiegen um 64 % auf 8,4 Mio. EUR (9M-2013: 5,1 Mio. EUR). Die mit dem vermarkteten Medikament Veregen® erzielten Umsatzerlöse verzeichneten ein Wachstum von 29 % auf 3,7 Mio. EUR (9M-2013: 2,8 Mio. EUR).

Die operativen Kosten erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3 % auf insgesamt 11,0 Mio. EUR (9M-2013: 10,7 Mio. EUR). Der Anstieg ist durch die Anfang 2014 erfolgte Übernahme der damaligen Trianta Immunotherapies GmbH, heute Medigene Immunotherapies GmbH, bedingt.

Medigene verbesserte das EBITDA-Ergebnis um 46 % auf -3,3 Mio. EUR (9M-2013: -6,1 Mio. EUR), was durch den Anstieg der Erlöse und insgesamt stabile operative Kosten ermöglicht wurde. Das Periodenergebnis verbesserte sich in den ersten neun Monaten 2014 um 27 % auf -5,6 Mio. EUR (9M-2013: -7,7 Mio. EUR).

Zum Stichtag 30. September 2014 belief sich der Barmittelbestand des Unternehmens auf 16,7 Mio. EUR (31.12.2013: 10,2 Mio. EUR). Der Anstieg der Barmittel resultierte insbesondere aus einer im Juli 2014 abgeschlossenen Kapitalmaßnahme, die zu einem Bruttoerlös von 15,9 Mio. EUR führte. Der Mittelabfluss aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich in den ersten neun Monaten 2014 um 35 % auf 7,1 Mio. EUR (9M-2013: Mittelabfluss von 10,8 Mio. EUR).

Highlights seit Jahresbeginn 2014

•§Immuntherapien: Akquisition und Integration der Trianta Immunotherapies GmbH, heute "Medigene Immunotherapies GmbH"; weitere Patente für DC-Vakzine und TCR-Plattform; laufende Prüfarzt-initiierte Studien mit DC-Vakzinen; Vorbereitung einer eigenen klinischen DC Vakzine-Studie; Weiterentwicklung der TCR- und TABs-Plattformen, weitere Fördermittel für TCR- und TABs-Plattformen, Präsentation präklinischer und früher klinischer Daten für DC Vakzinen
         •§Vermarktetes Medikament: Erhöhung der Veregen®-Umsatzerlöse in den ersten neun Monaten um 29 %; Markteinführung in neun weiteren Ländern; Partnerschaft für wichtigen Markt Großbritannien und Irland, Einreichung von Zulassungsanträgen in 8 weiteren europäischen Ländern und Russland
         •§Verpartnerte Medikamentenkandidaten: Lizenzvereinbarung für RhuDex® mit Falk Pharma für Indikationsbereiche Hepatologie und Gastroenterologie unterzeichnet; weitere klinische Entwicklung finanziert

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben