Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 341 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5444267
davon Heute: 1256
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 802   

23.06.13 21:55

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlin#8499 Intercept

Interessantes Info/pdf (Kann dich leider immer noch nicht bewerten)

Warum aber der Kurs mitten in der Zeichnungsphase so abgeht erschliesst sich mir nicht wirklich !?

http://finviz.com/quote.ashx?t=ICPT

24.06.13 11:02
1

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsIntercept wird gerade hochgestuft und promoted

so nimmt Oppenheimer Intercept mit "Outperform" und einem Kursziel von $60 auf.

Intercept initiated with an Outperform at Oppenheimer

Und Forbes schreibt:  ".. ICPT, at a $550 million market cap could easily be a double.  And the stock just isn’t on the radar screens of most investors. .. "

in  5 Undervalued Stocks Flying Under The Radar!

Aber auch die Warner legen nach und liefern eine mögliche Erklärung für den Kursanstieg in der Zeichnungsphase (Richy's Frage in #8499):

Why Intercept Pharmaceuticals Will Likely Pull Back

"...Intercept's share price jumped from [$33] to [$38] ... apparently because the company was able to price their follow on offering at the market value of [$33]. "

Interessant an dem Forbes Artikel ist noch die Aussage: "... Wall Street has cut back on research coverage except for some of their bigger-market-cap companies.  So they wait for a company like Intercept to be much larger before they make a decision to cover the company and make recommendations and set price targets. ..."

Was darf man dann für eine deutsche Medigene erwarten?

Meine Meinung. KEINE Empfehlung.

24.06.13 14:36

3830 Postings, 6451 Tage JustachanceHui,

was den hier los. Die Angst vorm Split?  

24.06.13 15:01

998 Postings, 4769 Tage borsalinmit

kleinen Orders nach oben ...mit grossen nach unten!

24.06.13 15:08
2

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsAngst? - Neee - Taktik-tick -Tack...

Es kann ja nur besser werden oder schlimmer gehts immer und nur ausgeknockte KO-Werte freuen sich.

Also wenn Medigene, dann kauft lieber das Original - ob mit oder ohne Reverse Split.

24.06.13 15:51
1

67687 Postings, 6350 Tage starwarrior03was war denn mitn Kurs??

innocent is doch scho alles wieder "fast" auf FR Niveau... wink

24.06.13 15:51
2

67687 Postings, 6350 Tage starwarrior03so, bitteschön.. 1 Euro.. .

24.06.13 17:08
3

138 Postings, 4751 Tage ada1509Bin raus...

für mich reichts, viel Erfolg wünsche ich der MDG Gemeinschaft.

24.06.13 17:51

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsBio gehört die Zukunft - zumindest bei den Top 100

laut EvaluatePharma's Erwartung für einen um 3,8% wachsenden Pharmamarkt in 2018 mit
51% biologische vs. 49% klassische Produkte in den Top 100 Medikamentenverkäufen

https://twitter.com/EPVantage/status/349182985435746304/photo/1  

24.06.13 21:12
4

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinMit

0,998 sind wir jetzt übrigens doch nach Norden aus dem Dreieck raus !
Komischer Tag
:)  

24.06.13 22:29
1

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsNochmal die Konkurrenz: Intercept ausverkauft

Alle 1.730.000 neuen Aktien + 259.500 zusätzliche Optionen sind für rund $61,7 Millionen weg. So macht man Kapitalerhöhungen ... http://finance.yahoo.com/news/...ces-completion-public-173000481.html

ICPT hat sich heute gut gehalten, Sinphar noch besser und Medigene ist der Star!

Mit der richtigen Zeitschiene (letzte 3 Monate) sind wir sogar besser als ICPT ;-) 

Da kann man doch drauf aufbauen !

Angehängte Grafik:
mdg-icpt-3m.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
mdg-icpt-3m.png

25.06.13 09:09
3

613 Postings, 4450 Tage Ftaktuellhoffe einmal dads

MDG die PBC Studie diesesmal so vorbereitet hat, daß da schon ein Partner der an der Studie interessiert ist mit an Bord ist.
Das würde auch die Ausweitung der Studie auf 3 Kontrollarme in einem vernünftigen Licht erscheinen lassen. Was das finanziell bedeutet hat iTechDax gut am Beispiel Intercept gezeigt..

das läßt ja wohl noch hoffen.....  

25.06.13 10:07
3

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinwg.Intercept

Ich zitiere mal mulga aus 08/2012:

..wird derzeit ein Medikament der Firma Intercept Pharmaceuticals mit dem Projektnamen INT-747 und dem Wirkstoff Obeticholsäure (OCA) in der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung in internationale PIII Studien getestet. Die Obeticholsäure, ein Abkömmling der Gallensäure Chenodeoxycholsäure entfaltet seine Wirkung über den Kernrezeptor Farnesoid-X-Rezeptor FXR, wirkt also vollkommen anders als RhuDex der Frma MediGene. Bei erfolgreicher Entwicklung von OCA würde erstmals seit Jahrzehnten ein neuer Wirkstoff gegen PBC zugelassen werden können. Anders als Rhudex ist OCA aber nicht für die Behandlung von Autoimmunkrankheiten wie z.B. Rheumatoider Arthritis (eine Blockbuster Indikation) geeignet. Zu Intercept: Die Firma hatte Finanzierungsrunden von 41 Mio. USD in 2006 und weitere 25 Mio. USD in 2010. Im März 2011 verpartnerte man OCA für Asien an Dainippon Sumitomo Pharma Co.LTD. Das Deal Volumen betrug 315 Mio. USD bei 15 Mio. USD Upfront und double digit Royalties, alleine für den asiatischen Markt.

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=414078&page=239

-

Ein guter Grund warum auch MDG einen Asien-Deal anstrebt. Und das dann zusätzlich mit RA-Möglichkeit (!)

Und OCA ist nur eine second-line-therapie

Eine Börsenbewertung wie bei Intercept ist aber nicht zu erwarten..Martinsrieder Hinterland ist eben nicht US-Biotech-Börsenhypeblasi

Trotzdem könnte der Deal natürlich sehr ordentlich werden ;)

-

So, und nun bin ich gespannt ob mir dieser dämliche neue Editor wieder alles zerreist :(

25.06.13 10:51

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsRhuDex PBC kann laut Firmenpräsentation Juni mehr:

"RhuDex® could become the first etiological and disease-modifying treatment for patients with PBC"
Seite 22 in http://www.medigene.de/sites/default/files/...tation_june2013_2_0.pdf

Es ist damit wirtschaftlich möglicherweise nicht so lukrativ wie OCA oder eine Dauermedikation in einer chronischen Erkrankung - die RhuDex mit RA ja auch auf dem Radar hat.  

25.06.13 11:09
1

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinWieso

nicht so lukrativ ?

Eher im Gegenteil, da ja INT-747 gar nicht für z.B. RA geeignet ist.  

25.06.13 11:56
3

613 Postings, 4450 Tage Ftaktuelllukrative, ja oder mehr....?

was ich mir eben erwarte ist, dass diesesmal MDG schon vom PII Start weg einen potentiellen Partner an Bord hat. Das Potential von PBC ist offensichtlich als orphan drug riesig und dazu wirkt es noch für ein breites Spektrum in der Autoimunerkrankung. Als im Vorjahr die PBC Studie ausgeweitet wurde, kam die Aktie von MDG unter Druck. Die Anleger wollten eine schnelle kleine Studie die nur bestätigen sollte dass Rhudex gute Chancen gegen Arthritis besitzt.

Wenn aber die Studie ausgeweitet wurde weil:

- ein Partner bereits mitredet!cool

- die Studie damit bereits finanziert ist....smile

dann müsste diese Katze doch spätestens beim Start der Studie aus dem Sack gelassen werden. 

MDG hat jedenfalls mitgeteilt, dass man Rhudex relativ früh verpartnern möchte....

das passt doch oder?

sollte also früh frisches Geld in die Kasse spülen. Hoffe allerdings man hat diesesmal gut bzw. besser Verhandelt.

25.06.13 12:05
2

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinFT

An einen bereits bestehenden Partner kann ich nicht glauben. Ohne Vertrag würde man sich doch da nicht dreireden lassen. Und mit Vertrag müsste der Partner wohl bereits gemeldet werden.

Hier die Begründung vom 04.02.13 für die Änderung des Studienplans :

Die geplante Phase IIa-Studie in der Indikation Primäre billiäre Zirrhose (PBC) soll, auch auf Anregung der Zulassungsbehörden sowie des studienbegleitenden Expertengremiums (Steering Committee), nun um einen Kontroll-Arm auf vier Studienarme ergänzt und die geplante Behandlungsdauer der Patienten von drei auf sechs Monate verlängert werden. Ziel ist es, die Aussagekraft der erhobenen Studiendaten zu erhöhen, um sowohl den Wirkmechanismus von RhuDex® in Autoimmunerkrankungen zu bestätigen als auch um eine künftige Zulassung von RhuDex® in PBC zu erleichtern.

Der ursprüngliche Plan war also schlicht Mist...

http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...tudienplans-und-neue

25.06.13 12:08

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsNicht so lukrativ in Bezug auf die PBC-Behandlung

da meines Erachtens mit RhuDex eher die Ursache und nicht wie mit OCA vorrangig die Folgen/Symptome von PBC behandelt werden.
Man beseitigt die Ursache und die Folgen: eigentlich ein Wundermittel - nur finanziell attraktiver könnte die Dauermedikation gegen die Folgen sein ;-)

Kommt natürlich auch auf die Preisgestaltung an und ob tatsächlich dauerhafte Genesungsprozesse durch RhuDex ausgelöst werden oder - lukrativer - ob die Behandlungen in bestimmten Zeiträumen wiederholt werden müssen.

RhuDex RA und andere Autoimmunerkrankungen ist natürlich ein ganz dickes Plus für Medigene, aber OCA bietet auch weitere Indikationen für andere Leberkrankheiten oder deren Folgen wie bestimmte Formen des Bluthochdrucks.

25.06.13 12:23
4

613 Postings, 4450 Tage FtaktuellRichy..

natürlich müsste ein Partner gemeldet warden, aber erst dann wenn alles unterschrieben ist.

Allerdings sollte man wenn man ein Produkt vermarktet neben seinen Vorteilen die es bietet auch den Markt für den es gemacht ist genau untersuchen.
Mit dem Markt versteht man:
a) den Bedarf den es unmittelbar stilt (Krankheit)
b) den Vertriebskanal wie man an den Markt herankommt bzw.
c) den Wettbewerber und wie man sich ihm gegenüber positioniert
d) den erforderlichen "Facilitator" mit Hilfe dessen man diesen Markt erschließt (Partner)

MDG kann sich doch bei der Porduktentwicklung und seiner Strategie nicht nur auf Punkt a) verlassen....
Insofern sollte schon der eine oder andere Partner im engeren Visier sein!
Man kann doch nicht die Entwicklung I'm eigenen Saft durchführen.  

25.06.13 14:46
1

54906 Postings, 7115 Tage RadelfanHV-Einladung heute angekommen

@All Experts: Irgendwelche Vorschläge für die Abstimmung??
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

25.06.13 15:49
1

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsKeine Empfehlung - nur einige Punkte / Hinweise

•  es ist möglich für oder gegen die Zusammenlegung der Aktien ("Herabsetzung des Grundkapitals") zu stimmen (Argumente pro und contra hier im Thread)
  •  dann besteht die Möglichkeit die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat für 2012 zu versagen oder zu gewähren
  •  weiterhin sind die Zusammensetzung des Aufsichtsrates und die einzelnen Aufsichtsratsmandate neu zu bestimmen
  •  und es kann über die Vergütung des Aufsichtsrates befunden werden
  •  zum Schluss können auch noch Anträge von Aktionären eingereicht werden oder über solchen auf der Website veröffentlichten Anträgen/Wahlvorschlägen die Zustimmung erteilt werden

Näheres im mitgeschickten Flyer oder auf der Webseite http://www.medigene.de/presse-investoren/hauptversammlung/2013 .

Die Entscheidungen muss natürlich jeder selbst treffen, aber nur eine anwesende oder abgegebene Meinung kann registriert werden und wer keine anderslautende Weisung erteilt, stimmt jeweils automatisch im Sinne der Geschäftsführung (muss ja nicht verkehrt sein) !

25.06.13 16:01
2

54906 Postings, 7115 Tage Radelfan#8521 Danke für deine Mühe, aber die Tagesordnung

hatte ich schon gelesen....
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

25.06.13 16:05
1

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachs@Radelfan dann Kreuzchen machen und nix wie in

die Post, damit Deine Stimmen bis Dienstag den 9-ten Juli 24:00 Uhr an der angegebenen Anschrift eingetreffen werden...  

25.06.13 16:06
1

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsUps #8523 .,, eingetroffen sein werden ...

25.06.13 16:26
2

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsHeute charttechnisch mal wieder optimistisch

Nachdem der gleitende Durchschnitt 200 Tagelinie heute Morgen nach oben durchbrochen wurde, sollte laut dem Chartsignal "Expansion Pivot long" die aktuelle Ausdehnung der Handelsspanne das Ende der Seitwärtsbewegung einläuten und auf bevorstehende Käufe durch institutionelle Anleger schliessen lassen:
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/MediGene/Signal-4479858

Wer sich dran hält, kauft sich morgen in die Position bei 1/8 Punkt oberhalb des Höchstkurses von heute ein (sofern es morgen nochmal soweit runtergeht).

Viel Spaß dabei und wie immer ohne Gewähr.  

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben