Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 339 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5445856
davon Heute: 899
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 802   

07.06.13 10:09
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachs@Star Nicht nett von Dir

dat war doch meine Idee: mit den 22 Millionen sollten mir doch im Augenblick 50% von Medigene gehören - aber mit Deiner Kurstreiberei ... muss ich wohl auf Eurolotto umsteigen...

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

10.06.13 11:01
1

27163 Postings, 6423 Tage brunnetaheuete noch 1,05?1

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

10.06.13 15:55
1

3830 Postings, 6452 Tage JustachanceAlso, der Chart gefällt mir ausserordentlich!

Bin weiter beim Sammeln!

Grüsse Justachance  

10.06.13 16:26

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsIndependent mit neuem Kursziel umgerechnet 5,00 €

nach der Ankündigung des Reverse-Split zur HV laut
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69837

Mal sehen was wir eher erreichen 1,25€ oder 5,00€ ;-)

10.06.13 18:28

31878 Postings, 5597 Tage tbhomySchöne 5 cent aufgeholt...

...weiter so. *daumendrück*  

10.06.13 20:19
2

88 Postings, 6030 Tage HerroNicht so begeistert...

von dem reverse split.
Die 4 Euro sehen zwar optisch schöner aus aber was ist, wenn der Kurs in zwei Jahren wieder bei einem Euro liegt?
Macht man dann wieder einfach einen reversed split?
Ich denke der Vorstand macht sichs hier zu einfach.  

11.06.13 09:27
2

640 Postings, 6395 Tage zelltim?

Warum sollte der Kurs wieder dann bei ein Euro stehen ... Könnte dann auch gut bei 8 € stehen .. Also das bringt rein gar nichts ( Spekulation ) . Wir sollten uns doch alle sehr freuen das hier ein Partner gefunden worden ist der die Kosten mir trägt .. Interessant eben auch die neue aufgemachte Überraschungsdose Sigma Tau .  

11.06.13 10:35
1

88 Postings, 6030 Tage Herro@zelltim

Gegen 8 Euro hätte ich nichts einzuwenden. Aber solche Kurse wären mir ohne reverse split lieber ;-)
Mir gehts hier einfach um die Schönbiegung des Kurses, ohne dass wirklich Substanz dahinter ist. Bei 4 Euro lässt sich natürliche eine Kapitalerhöhung viel schöner durchführen als bei 1 Euro. Und aus den dann 10 Mio haben wir vielleicht wieder 40 Mio in ein paar Jährchen.
Wie gesagt ich bin skeptisch dem reverse split gegenüber und bin der Meinung, dass die Aktie auch ohne solche Hilfmittel wieder gen 4 Euro gehen kann. (Ich hoffe noch in meinem Leben)  

11.06.13 10:56
5

169 Postings, 4981 Tage mulgaSigma Tau - mal schauen ....

Von deren deutscher Web-Site:

Allein zwischen den Jahren 2000 und 2005 wurden sigma-tau 141 Patente in diesen Bereichen erteilt.

Erweitert wurden diese in den letzten Jahren um: 
- Onkologie (Krebserkrankungen) 
- Erkrankungen des Autoimmunsystems. 

Mit bisher 8 Orphan Drug Designations und der Erweiterung auf Erkrankungen des Autoimmunsystems könnte diese Firma durchaus an RhuDex  interessiert sein, da der Wettbewerb in der Indikation PBC recht gering und der Bedarf hoch ist.

@Herro
Ein Grund für den Reverse Split ist wohl auch, dass viele Fonds laut deren internen Vorgaben derzeit gar nicht einsteigen dürfen, weil die Aktie am Nennwert notiert. Übel, dass es soweit kommen musste aber wohl eine notwendige strategische Entscheidung, nicht nur wegen der einfacheren Kapitalbeschaffung ohne Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung, weil die Aktie möglicherweise unter dem Nennwert notieren könnte.

11.06.13 11:00
5

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachs8 Euro wären mit dem 'reverse split' halt nur auf

den ersten Blick eine Wohltat nach diesem langen Pennystock-Dasein.

Aktuell wird sich auch kein Altinvestor der bei 4, 6, 8 oder mehr Euro pro Aktie eingestiegen ist, mit Kursen von 2 Euro zufrieden geben wollen.

Durch den Reverse-Split geschönt, kann vielleicht manch institutioneller Anleger - so es sie im Moment hier noch gibt - sich rechtfertigen und schöne bunte Grafiken für neue Kunden malen.

Es müssten schon neue Kurse um die 25 Euro die Zielvorgabe für einen Bonus des Managements in 2014 sein - und eben nicht die geschönten 8 oder 10 Euro.

Die gewonnene Flexibilität des Managements mag ich auch nicht fördern, denn vor ein KE sollten sie ruhig nochmal ausführlich begründen und die Anleger dazu hören müssen, anstatt in einer nicht Nacht- und Nebelaktionen ala EndoTAG-II-Deal eine solche Kapitalerhöhung ohne Not durchziehen zu können. Vertrauen schafft sowas m.E. nach nicht.

Einzig die Massgabe, dass bestimmte Anlegerkreise nicht in Pennystocks investieren (dürfen) und dabei der Reverse Split helfen kann, mag ich akzeptieren. Aber das hätte man durch ein Rückkaufprogramm nach dem Eingang der letzten Cash-Pakete Eligard/Cowen schneller und vermutlich für alle günstiger, vor allem aber nachvollziehbarer realisieren können. (Vielleicht kann das Management sich dies ja demnächst mal als Anregung für die Verwendung der immer noch vermissten Oracea-Meilensteine ins Logbuch schreiben!)

11.06.13 16:04
1

998 Postings, 4770 Tage borsalinnun

der 1 Euro Bereich mag für manche Anleger eine hilfreiche Stütze sein. (einfacher Umrechnungsfaktor,kann man sogar mit dem Zählrahmen errechnen..naja...würde ja auch mit 2 Euro gehen = 8 Euro)

Für den Mittel oder Langfristaktionär ist die Marke um 1 Euro völlig unbefridigend und für eine eventuelle KE zwecks Einlizenzierung nicht ausreichend...Wir brauchen unbedingt höhere Regionen...vielleicht ergibt sich die Möglichkeit aber erst nach dem Revesesplit!

11.06.13 18:00

623 Postings, 5009 Tage sandfurzzMulga 8459

also mir fällt jedenfalls, wie schon mal bemerkt ,kein anderer Grund für die Nominierung von Hr. Lemus ein.
Während man Hr.Lee ,oder irgendwen von S/S erwarten konnte,wurde L doch mehr oder weniger aus dem Hut gezaubert.  

11.06.13 18:13

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsAlternative: vielleicht doch nur der Freundschaft

halber - man kennt sich ja aus Martinsried...

Unabhängig davon plane ich gegen die Aktienzusammenlegung zu stimmen, gerade wenn was dran wäre, an einem zukünftigen RhuDex-PBC Deal, will ich von der Wurst was abhaben und zwar nicht nur den Euro-Zipfel. Gevierteilt wurden schon ganz andere ;-)

11.06.13 18:26

623 Postings, 5009 Tage sandfurzzgenau,

man kennt sich.Das ist es ja!  

11.06.13 19:50
7

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinMan kennt sich !?

Für die Vermutung bezgl.eines Freundschaft-AR-Sitz sehe ich sehr wenig Raum.
Der einzige der dafür in Frage käme ware FM. (Alle anderen sind ja weg)
FM kam in 04/2008 zu MDG,
Lemus (DL) verließ MOR in 02/2011.

Ob nun der Martinsried-Medigene-Vertriebsneuling-später-CEO FM wirklich so enge Bande zum damaligen MOR-CFO geknüpft hat ist für mich zumindest fraglich.

Eine Kombination aus DLs "Ortskenntnissen Martinsried", sein Sitz in den Staaten PLUS Sigma-Tau's Interessen werden der Wahrheit vermutlich am nähesten kommen

--
Andererseits haben wir an frühere AR's ja auch schon (zu) hohe Erwartungen gestellt.. Ob nun Ex-Bayer, Boehringer-Junior, Strünge oder Werner mit dem China-Deal...
Also lieber noch nicht zu hoch hängen. Dann ist die Überraschung um so netter  

11.06.13 20:48
1

623 Postings, 5009 Tage sandfurzzMann kennt sich

ich meinte damit das Produkt Rhudex und somit ST's vermeintliches Interesse an eben diesem!?  

11.06.13 21:29
6

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinmulga / Sigma-Tau

Mit bisher 8 Orphan Drug Designations und der Erweiterung auf  Erkrankungen des Autoimmunsystems könnte diese Firma durchaus an RhuDex   interessiert sein, da der Wettbewerb in der Indikation PBC recht gering  und der Bedarf hoch ist.

Dazu käme dann noch die Möglichkeit für ganz andere Indikationen, auch Orphan Drugs, mit Studien zu testen.

z.B. nach Nierentransplantationen, wo das Mittel Belatacept (von BMS) recht hohe Nebenwirkungen hat.

12.06.13 10:13

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachs@Richy et al Ich ziehe #8463 zurück

Ihr habt mich überzeugt. Einen Freundschaftsdienst hat DL wohl nicht nötig und die von Euch genannten Sigma-Tau Alternativen erscheinen mir jetzt auch wesentlich plausibler.
Es bleibt spannend, wie ein Deal ausgestaltet sein könnte und wie lange man uns Aktionäre zappeln lässt.

Im Augenblick scheint der Markt ja die suggerierte Fesselung an den Euro als gegeben zu akzeptieren und auf die Zusammenlegung der Aktien mit neuem Aufsichtsrat als Erlösung warten zu wollen. Jämmerlich wird es werden, wenn die mürbe gekochten Kleinaktionäre dann im Juli geschlossen ihrer Kastrierung zustimmen werden und FM sich als Erlöser feiern lassen kann.

Meine Meinung. Keine Empfehlung.  

12.06.13 16:00
2

88 Postings, 6030 Tage HerroHV - reverse split

Falls ich teilnehme and HV stimm ich mit meinem bescheidenen Aktienpäckchen gegen den reverse split, außer es liefert hier mir jemand gute Argumente mich anders zu entscheiden.  

12.06.13 16:44
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsInfo: Man muss nicht zur HV, um zum Beispiel gegen

den 'reverse split' oder über andere Punkte abzustimmen, dass machen die Vertreter der Bank oder die IR/PR-Damen bei entsprechender Weisung dann schon.

Details dazu in der Einladung oder im Medigene Internetservice unter
http://www.medigene.de/presse-investoren/hauptversammlung/2013

Zahlreiche Teilnahme erwünscht...

Meine Meinung. KEINE Empfehlung.  

12.06.13 16:53
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsTermin bis zum 9. Juli 2013, 24 Uhr (MESZ)

muss die Anmeldung / Weisung erfolgen...

Geht aber auch schriftlich - hier bei Punkt 8 das Kreuzchen setzen...

http://www.medigene.de/sites/default/files/...er_der_gesellschaft.pdf

Meine Meinung. KEINE Empfehlung.  

12.06.13 20:33
2

640 Postings, 6395 Tage zelltimMedigene Partner wird zur Kasse gebeten !

12.06.13 22:26
4

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinSigma-Tau USA

hat die Produktion des liposomalen Produkts DepCyt ja bereits wieder aufgenommen. Hatte bisher nur den Stop wahrgenommen..

April 15, 2013
Re: UPDATE DepoCyt® (cytarabine liposome injection) Drug NOW AVAILABLE
Sigma-Tau Pharmaceuticals, Inc. would like to inform you that DepoCyt® (cytarabine liposome injection) (NDC CODE 57665-331-01) is now available for distribution effective April 15, 2013. The product had been unavailable due to manufacturing issues since April 2, 2013. Since April 2nd, Sigma-Tau Customer Service had continued to collect DepoCyt orders and placed them on hold. Orders will be reconfirmed prior to shipment on Monday, April 15th.
Should you have any clinical or medical questions regarding the use of DepoCyt please contact Sigma-Tau Medical Affairs at (866) 792-5172 or sigmatau@tmacmail.com. For ordering inquiries about DepoCyt, please contact Sigma-Tau’s Customer Service at (888) 276-2217.

(Quelle, 1.Link: www.google.de/search

14.06.13 10:34
3

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinok, auf Wunsch dann

auch hier der Hinweis, dass die Juni-Präsentation 8 Tage nach Erscheinen stark überarbeitet wurde.

http://www.medigene.de/presse-investoren/...ntationen/praesentationen  

14.06.13 10:48
4

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsDanke - Richy - Interessant diesmal AAVLP Partner

in der Zusammenarbeit mit der Pennsylvania State University neben Johns Hopkins University bezüglich AAVLP wird ausdrücklich erwähnt

auf Seite 25:

"Long term preclinical in vivo study ongoing in cooperation with   the Pennsylvania State University with the aim to show:  Stable cross protection after in vivo challenge with several HPV  serotypes,    Longevity of titers up to 12 months"

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben