den ersten Blick eine Wohltat nach diesem langen Pennystock-Dasein.
Aktuell wird sich auch kein Altinvestor der bei 4, 6, 8 oder mehr Euro pro Aktie eingestiegen ist, mit Kursen von 2 Euro zufrieden geben wollen.
Durch den Reverse-Split geschönt, kann vielleicht manch institutioneller Anleger - so es sie im Moment hier noch gibt - sich rechtfertigen und schöne bunte Grafiken für neue Kunden malen.
Es müssten schon neue Kurse um die 25 Euro die Zielvorgabe für einen Bonus des Managements in 2014 sein - und eben nicht die geschönten 8 oder 10 Euro.
Die gewonnene Flexibilität des Managements mag ich auch nicht fördern, denn vor ein KE sollten sie ruhig nochmal ausführlich begründen und die Anleger dazu hören müssen, anstatt in einer nicht Nacht- und Nebelaktionen ala EndoTAG-II-Deal eine solche Kapitalerhöhung ohne Not durchziehen zu können. Vertrauen schafft sowas m.E. nach nicht.
Einzig die Massgabe, dass bestimmte Anlegerkreise nicht in Pennystocks investieren (dürfen) und dabei der Reverse Split helfen kann, mag ich akzeptieren. Aber das hätte man durch ein Rückkaufprogramm nach dem Eingang der letzten Cash-Pakete Eligard/Cowen schneller und vermutlich für alle günstiger, vor allem aber nachvollziehbarer realisieren können. (Vielleicht kann das Management sich dies ja demnächst mal als Anregung für die Verwendung der immer noch vermissten Oracea-Meilensteine ins Logbuch schreiben!)
Meine Meinung - KEINE Empfehlung. |