Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 336 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5455212
davon Heute: 1891
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... | 802   

01.06.13 09:44
1

620 Postings, 4773 Tage evotecciups

http://www.bloomberg.com/quote/1734:TT

http://investing.businessweek.com/research/stocks/...p?ticker=1734:TT

ad Vertriebsmannschaft Europa u. Kosten EndoTag....sorry, aber hier muss ich bei Deinen Antworten nur den Kopf schütteln.

Meine Aussagen waren mehr als nur blaue Bohnen, Deine Antworten aber totaler Nonsens!
Sorry, aber das musste mal raus!  

01.06.13 10:02

620 Postings, 4773 Tage evotecciiTech

Klar ist Deine Sichtweise des "best possible deals" in der jetzigen Situation nicht ganz verkehrt!
Aber ist es nicht gleichzeitig auch extrem traurig, dass man dies aufgrund der Dealparameter sagen muss?

Wie gesagt hat Mdg sehr viel Geld in EndoTag gesteckt (mind. 30-40 mio), natürlich habe ich ein solche Summe jetzt nicht mehr als Upfront erwartet, aber mindestens 5 mio waren schon meine Erwartung.
Tatsache ist doch, dass Syncore eigentlich noch kleiner ist als Mdg u. Sinphar ist alles andere als die Mutter, als die sie von den Mdg Bossen so gerne dargestellt wird.

Ich selbst bin schon gespannt, wie Syncore/sinphar die P3 finanzieren. Müssen sie selbst den Kapitalmarkt dafür anzapfen oder sind sie selbst auch von einem Partner abhängig?

An sich hat Mdg auf relativ kurzfristige Sicht nur noch EINE Chance wirklich mehr Geld zu generieren u. das sind überzeugende Rhudex P2 Daten.
Mdg spricht immer davon die eigene Pipeline stärken zu wollen, derzeit ist dies aufgrund der Finanzlage nicht möglich.  

01.06.13 10:25
6

623 Postings, 5013 Tage sandfurzzDeal

einfach mal bedenken
-Taiwan aufstrebend in Sachen Biotechnologie
-staatlich geförderter Sektor
-Sinphar einer der größten Hersteller von Paclitacel,Studienmaterial und bei Erreichen des  
 Marktes Klinikmaterial in "eigener Produktion"
-gesamte Rechte an Endotag erworben.Ich gehe mal stark davon aus,dass es nicht bei einer
 PIII TNBC bleibt.Wer weiß,vielleicht geht man sogar Pancreas an
-desweiteren kann ich mir auch ein Interresse an Rhudex vorstellen,einfach mal die     beidseitigen Äußerungen lesen und deuten
-Vorabzahlungen,Meilensteine etc.?Unwichtig!Früher oder später kommt es eh zu einer Übernahme.

Fazit für mich,
zurücklehnen und abwarten.

-  

01.06.13 10:38

998 Postings, 4774 Tage borsalindie

01.06.13 11:40

620 Postings, 4773 Tage evoteccisf

Jeder tut immer so, als ob die Herstellung von Paclitaxel etwas besonderes wäre...das ist es aber mitnichten!

Pancreas...man kann schon froh sein, wenn Syncore/Sinphar überhaupt die P3 in TNBC alleine stemmen kann.
Staatliche Förderung schön u. gut, aber wieviel da tatsächlich fliesst bleibt erst mal offen.

Mehr Phantasie käme sicher auf, wenn Sinphar ein grösserer Player wäre, aber die Firma ist sogar in Asien nur ein kleines Licht.

apropos Dein Fazit: Mehr bleibt einem leider auch nicht übrig........  

01.06.13 13:10
7

169 Postings, 4985 Tage mulgazurücklehnen und abwarten

Ich hatte so einen Spruch mit "entspannt zurücklehnen" vor 5 Jahren nach den BSDK Daten von mir gegeben. Nun ne KE zu einem Euro - so habe ich mir die "Zahlungen aus Partnerschaften" nicht vorgestellt.

Zur Erinnerung aus 2009: MediGene stellt künftigen Geschäftsplan vor

http://www.firmenpresse.de/pressinfo152610.html

Mit dem geplanten Markteintritt von EndoTAG-1 im Jahr 2015 soll MediGene erstmals nachhaltig profitabel werden. Bis dahin sollen neben Produktumsätzen insbesondere Zahlungen aus Partnerschaften sowie ein straffes Kostenmanagement zur finanziellen Stabilität des Unternehmens beitragen.

Zur Aufstockung der  Pipeline plant die  MediGene AG neue  Kandidatenaus ihrer EndoTAG®-Technologieplattform zu entwickeln und sich  somit innerhalb    der    Onkologie    auf    ihre    Kernkompetenz,    dieLiposomen-Technologie, zu konzentrieren. Zu einem späteren  Zeitpunktkönnten möglicherweise Einlizenzierungen  von Onkologieprodukten  dasPortfolio erweitern. Mit dieser Strategie will MediGene bis zum  Jahr2015 neben EndoTAG®-1 zur  Behandlung zusätzlicher Indikationen  zwei weitere Produkte in die klinische Entwicklungs-Pipeline bringen

Man konnte das damals glauben oder auch lassen.

01.06.13 14:10
5

9436 Postings, 4662 Tage iTechDachsKann man es heute glauben?

nach fünf Jahren vergeblicher Partnersuche für EndoTAG, erschien eine baldige Übernahme und Resteverwertung auch mir sehr viel wahrscheinlicher als eine reine EndoTAG Verpartnerung. Alles war so schön angerichtet, von der Homepage bis zum reduzierten Mitarbeiterteam.

Aber nun ist er da, der EndoTAG "best possible"-Deal, - keine gern gesehene klassische Upfront/Meilenstein Lösung eines Pharma-Riesen und auch keine Übernahme sondern eher eine echte Partnerschaft oder mit med777 schönen Worten aus #8374 "als zwei kleine Biotechs die ein Projekt EndoTAG TNBC-P3 mit einem Investor Sinphar gemeinsam WW zum Abschluß bringen wollen".

Wird dies der Durchbruch und kommt bis 2015 der break-even - nur vielleicht anders als erwartet (Rhudex -Verpartnerung/Verkauf, AAVLP-Verkauf oder was sonst noch angedacht war)? Notwendig wird jetzt ein neuer Geschäftsplan bis 2010 und alle Investierten werden sich die Zeitschiene sicher doppelt genau ansehen, bevor sie weiteres Geld in Medigene investieren. Mich stimmt dabei das neue Team und die überarbeiteten Studienpläne RhuDex-PBC optimistisch.

Man kann es wieder glauben oder auch lassen.

01.06.13 14:17
4

998 Postings, 4774 Tage borsalinmeine

Meinung dazu auf einen Satz reduziert:

eine P3 auf sicher in einer bedeutenden Indikation...damit kann man sich bis zu den Daten gemütlich zurücklehnen aber Medigene hat ja mehr!

01.06.13 16:18
6

623 Postings, 5013 Tage sandfurzzMulga,

ich geb dir ja durchaus im Großen und Ganzen Recht. Fakt ist aber,dass sich meine Kurserwartung geändert hat.Wie viele hier hab ich auch mal von zweistelligen Kursen geträumt,ja ich bin sogar davon ausgegangen.Mit Kursen ab 2 € bin ich aber nun zufrieden und hätte dabei noch gute Gewinne.Und das dies realistisch ist wirst du ja wohl nicht in Frage stellen,oder? Dies trifft aber momentan nur auf Veregen und Endo zu.Denn wie Borsalin schon schrieb,MDG hat ja mehr.Mal schauen was daraus wird. Und evotecci,ist wirklich nicht böse gemeint,aber hab eigentlich erwartet ,dass ich von dir für meinen heutigen Beitrag wieder ein "witzig" erhalte.

02.06.13 13:12
4

9436 Postings, 4662 Tage iTechDachssf Du kennst ja mein Jahresendkursziel von etwas

über 10 €. Es ist meines Erachtens jetzt mindestens um die 42% wahrscheinlicher geworden, die Edison bei der Anhebung der EndoTAG®-1 "probability of success" von 35% auf 50% angesetzt hat.

Genauso absurd, wie eine Kapitalerhöhung zu einem Euro, die als "upfront" einer P3-Studie von einer kleinen, taiwanesichen Unternehmensgruppe, die damit ihren kompletten Jahresgewinn 2012 - wie evotecci  in #8376 so gut recherchiert hat - in dieses winzige, als nächstes "kurz vor der Pleite" stehende, deutsche Biotech-Unternehmen steckt?

Ich glaube, die knapp 2,5 Millionen Euro plus von mir geschätzte 500 TEuro, die SynCore in dem Jahr bis zum avisierten Start der EndoTAG®-1 P3-Studie in H2 2014 in Medigene investiert, sind damit gut angelegt, wenn nach der 12-monatigen Haltefrist der neuen Aktien, die von anderen geschätzten Kosten von 30-40 Millionen Euro für die P3-Studie real anfallen werden.

Meine Meinung, KEINE Empfehlung.  

03.06.13 08:02
3

640 Postings, 6399 Tage zelltimTec Dax aufnahme !

@ iTechDachs du für Kursziel 10€

ich stehe für die evtl . hoffentlich irgendwann wiederkommende und dann dauerhafte Tec Dax aufnahme / Forderung mit gar nicht so viel Ironie ,)

Kosten Rückgang Endotag + Umsatzsteigerung Veregen + Pipline Rhudex & Virenprogramm + steigendem Newsflow .. ( Kooperationen ) sollte doch noch einiges gehen .... ob 10 € oder wie ich denke wie die Analysten E. von 2,50 alle Mal .  

03.06.13 08:47
2

9436 Postings, 4662 Tage iTechDachsDamals: Veregen ... TecDax am Morgen ...

wenn in 2018 dann mindestens solche Meldungen zu einem US-EndoTAG Deal kommen wie hier vor der Zulassung von Veregen
http://www.finanzen.net/nachricht/...erte-auf-dem-Einkaufzettel-69108

Aber so lange will man ja vielleicht gar nicht warten....

Meine Meinung, KEINE Empfehlung.  

03.06.13 09:10

640 Postings, 6399 Tage zelltimDito

03.06.13 09:24
1

27165 Postings, 6427 Tage brunnetaGerman biotech firm Medigene

Medigene secures SynCore as global partner for EndoTAG-1

German biotech firm Medigene (MDG: GR) has secured SynCore Biotechnology (part of Taiwan’s Sinphar Pharmaceutical Group) as a strategic (6%) investor and now global partner for EndoTAG-1, an extension of its July 2012 deal for Asian rights to the compound. A global Phase III study of EndoTAG-1 in triple negative breast cancer is expected to start in first-half 2014.

vom 02.06.2013

http://www.thepharmaletter.com/file/122531/...tner-for-endotag-1.html
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

03.06.13 09:24

27165 Postings, 6427 Tage brunneta2.15 euros per share.

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

03.06.13 09:25
2

265 Postings, 5284 Tage MSecret10 Euro und Tec Dax

Hätte eigentlich vor ca. 8 Jahren angenommen, dass wir schon im Jahr 2013!! so weit sind...aber ich träume noch (ungern) 10 Jahre...hoffentlich lande ich nicht hart auf dem Boden der Tatsachen. Jetzt und heute müssen wir wieder den "Kampf" um die 1 Euro-Marke aufnehmen. Über den Deal "Made in Taiwan" werden wohl hoffentlich noch Details bei der HV an die Aktionäre weiter gegeben. Soooooo begeistert bin ich davon nicht, aber wie heißt es: Es ist nicht so schlecht, dass man nicht auch etwas Gutes daraus ableiten kann o.ä.
Angenehmen Woche und Abschluss am Freitag über 1 Euro!  

03.06.13 09:52

27165 Postings, 6427 Tage brunnetaPositiver Trend hält weiter

-----------

03.06.13 09:54

27165 Postings, 6427 Tage brunnetaund es geht wieder aufwärts ..

-----------

03.06.13 10:10
5

169 Postings, 4985 Tage mulgaMediGene: downtrend wieder eingeleitet!

Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Pech des einen ist das Glück des anderen!"  

03.06.13 15:00
3

13638 Postings, 6330 Tage RichyBerlinMOR

DING DONG

So macht man Deals !

[if gte mso 9]>        

[if gte mso 9]>     Normal   0         21         false   false   false      DE   X-NONE   X-NONE                                                                                                                                                                      

03.06.13 18:10
2

640 Postings, 6399 Tage zelltimDing Dong ?

Komm Bitte nicht einfach bei anderen Ding Dong !!

Das gibt es nur bei guten Medigene News .
Fehlalarm !! Schade .  Dachte schon Rhudex ,)  

03.06.13 21:26
3

13638 Postings, 6330 Tage RichyBerlinDong Ding

Hast ja Recht. Zukünftig gehört das DingDong wieder MDG ;)

Veregen Frankreich oder Taiwan...das nächste DingDong lauert schon  

03.06.13 21:51
3

13638 Postings, 6330 Tage RichyBerlinJefferies

läuft...
Mit neuer Präsentation und "neuem" Partner hat man ja wenigstens was zu erzählen.

http://www.jefferies.com/OurFirm/Conferences/325/70  

04.06.13 08:09
7

13638 Postings, 6330 Tage RichyBerlinDING DONG

Taiwan

Martinsried/München, 4. Juni 2013. Medigene AG (MDG, Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass das Medikament Veregen® zur Behandlung von Genitalwarzen die Mitteilung zur Marktzulassung in Taiwan erhalten hat. Die Markteinführung der Salbe durch den Vertriebspartner SynCore, einem Unternehmen der Sinphar Pharmaceutical-Gruppe, ist im zweiten Halbjahr 2013 geplant.

Veregen® wird bereits in den USA (durch Fougera), in Deutschland, Österreich und der Schweiz (durch Abbott), in Spanien (durch Bial) sowie in Serbien (durch Pharmanova) vermarktet und ist in weiteren Ländern zugelassen. 2013 stehen in weiteren Ländern Marktzulassungen und Markteinführungen von Veregen® bevor. Für die Vermarktung des Arzneimittels bestehen mehrere Partnerschaften in Europa, Asien und Amerika. Medigene beabsichtigt auch zukünftig in weiteren Ländern Vertriebspartnerschaften abzuschließen, um das Marktpotenzial von Veregen weiter auszuschöpfen.

04.06.13 08:10

27165 Postings, 6427 Tage brunnetaMedikament Veregen erhält Zulassung für Taiwan

http://www.finanznachrichten.de/...aelt-zulassung-fuer-taiwan-382.htm
-----------

Seite: 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben