1.die insiderverkäufe haben die anleger erstmal verunsichert. ok die aktienoptionen sind ein teil des vergütungs, aber wenn ein ceo oder cfo von der firma überzeugt sind und momentan kein geld brauchen ( davon geh ich mal aus; sie verdienen auch ohne aktienopitionen gut genug), dann verkauft man die aktien später zum höheren kurs. 2. die insiderverkäufe wurden innerhalb sehr kurzer zeit und von fast allen führungsorganen ausgeübt ( kein gutes zeichen also). wenn nur ein paar von denen verkauft hätten, wäre es ja ok, aber doch nicht die ganze mannschaft aufeinmal!!!!! 3. ich sags nochmal hier stimmt was nicht, aber was. der kurs ist wie festgenagelt. war mal in q-cells investiert, da war es genauso, an guten tagen stiegen alle kurse, nur q-cells nicht, an schlechten tagen verloren sie mehr als die anderen. das ging wochen so. dann ging es runter bergab. damals hatte der ceo von q-cells auch immer von vollen auftragsbüchern und aufträger berichtet, später sie immer nach unten revidiert!!!!! 4. ich schau mir das noch ein paar tage an, dann verkaufe ich meine aktien. es gibt genug gute werte, wo man einsteigen kann. z.b. pro7, aixtron, klöco, um nur ein paar zu nennen. |