es kann los gehen!

Seite 596 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17228008
davon Heute: 910
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 594 | 595 |
| 597 | 598 | ... | 2886   

26.02.14 18:23
10

4 Postings, 4192 Tage DiapeplerWichtige News...

NewsDaily: Israel's Andromeda in talks to be sold to American drug firm                                    

... aus dem geschlossenem Forum von Evotecci

26.02.14 18:41

2171 Postings, 7801 Tage reliably@Diapepler

dafür bekommst du deinen ersten grünen Stern von mir !

Wenn da was dran ist,was  in dem Bericht steht, wird mir einiges klar was so vor sich geht.
Mal abwarten.  

26.02.14 19:26

16295 Postings, 4376 Tage deuteronomium86-88 mill. umsatz

ohne news auf jeden fall runter, ob nu bis 3,50 ist abzuwarten.
lanthaler hatte gesagt von über 800 mill. dollar die in kaskaden also je nach fortschritt gezahlt werden,
bei der alzheimer forschung, da sollte im märz was kommen. (hellseher bin ich auch nicht) eine basis-
stückzahl sollte man halten, das andere zw. zeitlich woanders investieren, sonst wär es langweilig, so mach ich es.
forum zwanzig plus
grüßt
.  

26.02.14 20:08

16295 Postings, 4376 Tage deuteronomiummaster mint

nach wie vor bin ich überzeugt von evotec. im moment sieht es aber so aus ohne news, da kann auch ich nichts machen.
es wird was kommen aber erst im märz und was nützt es mir wenn ich mir eine rosa rote brille aufsetze, nichts.
im übrigen hatte ich das schon mal geschrieben, news im märz.  

26.02.14 20:09

4 Postings, 4192 Tage DiapeplerDanke...

der Stern gehört Evotecci.  

26.02.14 20:30
1

37 Postings, 4302 Tage Quastenflosserbin mir gerade nicht ganz im klaren,

was es für uns bedeutet.

Den anliegenden Text habe ich auf nasdaq.com gefunden.

Andromeda erwirbt Rechte DiaPep277 Von Teva
Von Globenewswire,  24. Februar 2014, 04.13.00 EDT
Vote up

YAVNE, Israel, 24. Februar 2014 (GLOBE NEWSWIRE) - Andromeda Biotech Ltd gibt bekannt, dass es eine Vereinbarung mit Teva Pharmaceutical Industries Ltd eingetragen für den Erwerb der Rechte für Teva die Andromeda-Medikament, DiaPep277 ® für die Behandlung von Typ- 1 Diabetes.

Gemäß dem Abkommen, Teva darf seine Rechte in DiaPep277 ®, um Andromeda zu übertragen und alle ihre Anteile an der Andromeda, für einen Gesamtbetrag von rund 72 Millionen US-Dollar zahlbar in Raten durch zukünftige Zahlungen auf der Grundlage Andromeda Einnahmen oder Einnahmen zugunsten ihrer Aktionäre.

Andromeda wird sichergestellt, dass das Entwicklungsprogramm von DiaPep277 ®, derzeit in einer Phase-3-Studie Zweit wird nach Plan ohne Verzögerungen der behördlichen Genehmigung zu gewinnen weiter.

DIA-AID 2, der Zweit Phase-3-Studie, wird in mehr als 100 medizinischen Zentren in Nordamerika, Europa, Israel und Argentinien durchgeführt. Die Studie ist doppelblinden, Placebo-kontrollierten mit einer Behandlungsdauer von 24 Monaten. Themen der Studie eingeschrieben sind neu diagnostizierten Typ-1-Diabetes-Patienten von 20 bis 45 Jahren. Rekrutierung von 475 Patienten wurde im September 2012 abgeschlossen und die Studie wird voraussichtlich Ende 2014 zu beenden. Das Ziel der Studie ist es, die Fähigkeit der Bauchspeicheldrüse, Insulin bei Patienten, die eine Behandlung mit DiaPep277 ® erhalten im Vergleich zu der Placebo-Gruppe sezer bewahren. Klinische Endpunkte umfassen Wartung der glykämischen Kontrolle der behandelten Patienten.

Über DiaPep277 ®

DiaPep277 ®, eine einzigartige Peptid von 24 Aminosäuren aus der Sequenz des menschlichen Hitzeschockprotein 60 (Hsp60) abgeleitet ist, wurde von Prof. Irun Cohen und sein Team am Weizmann Institute of Science erfunden. Das Peptid wirkt durch Modulation des Immunsystems, wodurch die Zerstörung von Pankreaszellen, die Insulin und ihre natürliche Funktion bewahren absondern. Die Behandlung von Typ-1-Diabetes-Patienten mit DiaPep277 ® können mehrere medizinische Leistungen, einschließlich der Verlangsamung der Verschlechterung der Krankheit, einer verbesserten Stoffwechsel, Verkürzung der täglichen Insulindosis Anforderungen und Reduktion von diabetischen Komplikationen.

Über Andromeda

Andromeda Biotech Ltd, ein Tochterunternehmen der Clal Biotechnology Industries Ltd (TASE: CBI ), ist auf die Entwicklung eines konzentrierten innovative Behandlung für Autoimmun-Diabetes. Andromeda DiaPep277 ®, derzeit in Phase-III-Studien, ist ein neuer Therapieansatz zur Behandlung von Typ-1-Diabetes. Für weitere Informationen über Andromeda Biotech besuchen Sie bitte unsere Website unter www.andromedabio.com

Read more: http://www.nasdaq.com/press-release/...a-20140224-00171#ixzz2uSSxrykF  

26.02.14 20:36

63 Postings, 4298 Tage fou.nachbörslich

nachbörslich siehts nach einem Up gap morgen früh aus...

meine long-KOs hab ich noch :D  

26.02.14 20:46

1484 Postings, 4301 Tage verylongQuaste

das ist aber eine ziemlich schlechte Übersetzung.

Also, da sind grade zwei Meldungen am rotieren:
1. Teva hat seine Rechte an Diapep an Andromeda verkauft für 72 Steine.

2. Andromeda soll wohl für mehrere Hundert Mio Steine an einen grossen Konzern verkauft werden. Angeblich (lt. Andromeda) sind die Verkaufsgespräche am Anfang aber es gibt bereits eine beiderseitig unterzeichnete Absichtserklärung (sog. MoU).

Für mich:
der Schritt mit Teva schien wohl parallel und nebenher eingefädelt, und die Eigentümer von Andromeda machen jetzt richtig Kasse, und Teva schaut blöd aus der Röhre. Klassisches, wunderschönes Handelsgeschäft.

Anders kann ich mir die beiden kombinierten Infos nicht erklären.

So, jetzt muss ich nochmal nachschauen, wie Andromeda, Teva und Evo miteinander verknüpft sind damit ich weiss was das für meine Anteile heisst.  

26.02.14 20:48

121 Postings, 4631 Tage InterceptorDurch den Rechte- Verkauf

von DiaPep277 rückt auch Evotec in den Focus. Quastenflosser!

Ich bin wieder dabei, bin gespannt auf die morgige Reaktion.  

26.02.14 20:48

1484 Postings, 4301 Tage verylongOder eben Teva war schlau und Andromeda bescheuert

bzw. der Käufer von Andromeda.

Wenn Teva nämlich spitz bekommen hat das Diapep scheisse ist dann wollten Sie es schnell loswerden für 72 mio.

Derweil hat Andromeda dem grossen Unbekannten erzählt wie geil das Zeug ist und der hat den Finger am Abzug gehabt.

Jetzt wirds zumindest mal etwas Bewegung geben im Markt.  

26.02.14 20:49

134 Postings, 5513 Tage SpamWenn ich das einigermaßen richtig

interpretiere was da in dem Artikel #14888 steht, dann sind wir morgen bei 4,30 Freitag bei 4,50 und Ende nächste Woche bei 5. Das sind mal richtig gute Nachrichten wenn man zwischen den Zeilen liest!  

26.02.14 20:51

302 Postings, 4398 Tage garak2und was

wird dir dann klar? ;)  

26.02.14 21:09
1

1484 Postings, 4301 Tage verylongSo, hab nachgedacht

am Montag 24.02.2014 hat Andromeda die Rechte an Diapep von Teva gekauft für 72 Mio.

(Teva ist einer der grössten Generikahersteller der USA sowas wie Ratiopharm)
(Andromeda ist Entwicklungspartner von Evo bei Diapep und  gehört zu CLAL, einem grösseren Israelischen Konzern).

Heute Mittwoch, 26.02.2014 wird bekanntgegeben dass Andromeda an einen grossen amerikanischen Pharmakonzern verkauft werden soll...demnächst.

Meine einzige Erklärung, auch nach etwas denken, ist folgende:

der Käufer von Andromeda wittert ein Geschäft und will Andromeda nur inkl. der Rechte an Diapep. Andromeda holt sich die Rechte zurück von Teva und wird dann als ganzes verkauft.

Es sei denn, Teva selbst ist der Käufer von Andromeda und hat die Rechte nur aus juristischen gründen wieder zurückverkauft. Damit würde Teva nämlich zum ersten Mal in das Geschäft mit patentierten Medikamenten einsteigen können (zusätzlich zu Generika wie bisher). Angenommen, das Diapep ist so geil wie alle hier aus dem Forum immer hoffen, dann hat der Rechteinhaber nämlich so ziemlich alles richtig gemacht.

Wie genau die Rechteverteilung zwischen Evotec und Andromeda aussehen weiss ich aber nicht. Ich weiss auch nicht was das jetzt für den US Markt für Evotec bedeutet. Aber für den Kurs ist es sicher nicht schlecht.

26.02.14 21:23

134 Postings, 5513 Tage SpamPunkt1: Warum sollte Andromeda die Rechte

von Teva für ungefähr den 6fachen Preis wieder zurück kaufen wenn sie nicht an DiaPep277 glauben würden? Zur Erinnerung Teva hatte von Andromeda die weltweiten Vermarktungsrechte für 13mio gekauft. Jetzt kaufen sie diese für 72mio zurück.
Punkt2: Wie kann Andromeda über 100mio Wert sein? Die haben nur ein Produkt DiaPep277. Wenn das nichts kann sind die keine müde Mark Wert.
Das Einzige was mir an der Konstellation unklar ist. Um überhaupt verkaufbar zu sein, musste Andromeda die Rechte zurückerwerben. Kein Großer kauft eine Einmedikamentenbude ohne dann die Vermarktungsrechte zu bekommen. Warum will Teva dann "nur" 72mio wenn DiaPEP277 offensichtlich erfolgreich wird und man zusätzlich noch in einer guten Verhandlungsposition ist?

26.02.14 21:30

545 Postings, 5618 Tage Smart InvestorEvotec wird durch die Transaktion Aufmerksamkeit

gewinnen. Wenn ich die Bewertung mit Paion vergleiche nebst der Pipeline dann wird auch anderen Anlegern die deutlich tiefere Bewertung von Paion klar. Jetzt ist auch ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben zu erwarten!  

26.02.14 21:35

545 Postings, 5618 Tage Smart InvestorUnterbewertung von Evotec natürlich

26.02.14 21:40

2171 Postings, 7801 Tage reliablyAuszug von EVT Website

DiaPep277  Einnahmen für Evotec

Partner:Teva/Andromeda

Commercials:
bis zu 40 Mio. € Meilensteinzahlungen, Umsatzbeteiligung, Marktpotenzial
ca. 500 Mio. €

Wie Evotec da  tatsächlich mitmischt, wenn dieser  oben beschriebene Deal tatsächlich zustande kommt,
steht erst mal in den Sternen.
Wir werden es erleben.  

26.02.14 21:45

545 Postings, 5618 Tage Smart Investor@reliably

Eingepreist scheint die partizipation an der Transaktion im Evotec-Kurs nicht zu sein. Hier besteht Phantasie und Short positionierte Investoren kommen auch hierdurch stärker unter Druck einzudecken bzw. werden zögern leer zu verkaufen. Der Kurs dürfte nach oben ausbrechen.  

27.02.14 08:12
1

16295 Postings, 4376 Tage deuteronomiumnein, das ist eine bärenfalle

27.02.14 08:25

16295 Postings, 4376 Tage deuteronomiumdas was ihr hier vorbetet kenne ich

schon länger. nichts neues. hab mich etwas rar gemacht. (anfeindungen) habe ich nicht nötig.  

27.02.14 09:10

312 Postings, 4481 Tage summer13also wenns diese TOP Aktie Evotec

nicht unter 3,80 gibt, dann will ich sie auch nicht, so!

tschüß Evotec - aber kommen ja Zahlen im März....;)  

27.02.14 09:11

1837 Postings, 5015 Tage CueneytIn der Ruhe liegt die Kraft

27.02.14 09:12

1837 Postings, 5015 Tage CueneytBei Paion

hatte ich den EK 2,721 mit 1.500 St.  und die ist aufgeblüht.
EVO hat deutlich mehr Sprengstoff  

27.02.14 09:15
3

37 Postings, 4302 Tage QuastenflosserGuten morgen,

habe mir mal so meine Gedanken zum Deal gemacht und gerne mal eure Einschätzung hören.

Wenn ich den Meldungen Glauben schenken darf, hat Andromeda die Rechte an DiaPep277 für 72 Mio zurück gekauft, obwohl sie damals nur 13 Mio dafür bekommen hatten, obwohl sie selbst nur knapp über 100 Mio wert sein sollen.
Diese Info stammt von Andromeda selbst und dürfte somit gesichert sein.

Vom Verhältnis her glaube ich, dass sie ihren finanziellen Spielraum damit grundsätzlich schon sehr eingeengt haben, selbst wenn die Zahlungen in Schüben erfolgen können.
Voraussetzung ist hierbei, dass sie den Deal alleine stemmen müssten.

Jetzt kommt die Absichtserklärung hinzu. Leider ist der Bericht nicht mehr nachlesbar, so dass ich aus der Erinnerung schreibe und die Quelle nicht mehr angeben kann.

Angeblich soll es eine Absichtserklärung geben, in der Andromeda für mehrere 100. Mio an einen "Großen" verkauft werden soll, obwohl sie selbst nur um die 100 Mio selbst wert sind.

Wenn diese Angabe stimmt, kann ich nachvollziehen, dass man die Zitat Spam "Einmedikamentenbude" nur mit den vollen Rechten an DiaPep277 kaufen will, zumal nach meinem Kenntnisstand alle Studien überwiegend erfolgreich verlaufen sind und eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es tatsächlich zur Markteinführung kommen könnte (meine Einschätzung)
Wer tatsächlich dahinter stecken könnte, weiß ich auch nicht. Ob nun Teva selbst - quasi um drei Ecken oder ein anderer, wird die Zeit bringen.

Egal wer, rechnen müssen diese Leute auch. So glaube ich, dass nicht eben mal mehrere Hundert Mio für ein "Versuchskaninchen" ausgegeben werden, etwas mehr muss schon aus meiner Sicht dran sein.

Somit sind wir jetzt bei Evo.
Glücklicherweise ist die Informationspolitik derzeit sehr gut, so dass wir ständig auf dem Laufenden gehalten werden und umfassend informiert werden. :-((

Ich gehe davon aus, dass die Verträge usw. mit Andromeda wasserfest sind und die Rechte und Verpflichtungen gegenüber Evotec auch bei einem möglichen Verkauf von Andromeda bestehen bleiben. Somit dürften die Meilensteinzahlungen usw. weiterhin gesichert sein.

Wenn ich noch mal über den ganzen Blödsinn nachdenke, den ich eben geschrieben habe, komme ich zu dem Schluss, dass sich dort jemand strategisch in Postion bringen möchte, um später ein großes Stück vom Kuchen zu bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie überall läuft. Die "Kleinen" haben die Idee und bringen die Sache zum Laufen. Sie stecken Mühen und Geld in das Projekt, um ihr Kind wachsen zu sehen.
Ein Kollege hat es mir mal so erklärt: Du machst, du tust, du ebnest den Weg, investierst viel Zeit und Geld, aber wenn es an die Umsetzung geht, brauchst du einen finanzstarken Partner. In dem Moment übernimmt dieser das "Ruder" und wenn du Pech hast, wirst du auch noch rausgedrängt. Na ja, so oder so ähnlich.

Freue mich auf eure Überlegungen.

27.02.14 09:27
1

440 Postings, 4288 Tage SchlakeEs kann eigentlich

nicht sein, dass man nichts weiß über die konkreten Zusammenhänge bzgl Evotec & Diapep, außer Infos aus soner PowerPoint-Präsentation.

Ich gehe davon aus, dass bald dazu ne Meldung kommt!

Denke du liegst da nicht ganz falsch Quastenflosser, es kann durchaus sein, dass der Lanthaler völlig trocken & unbeeindruckt sagt: Is uns doch egal wer und die MS zahlt, die Verträge sind Wasserfest.
Wobei auch Evotec ein Interesse an einem starken Partner in den USA hat, da sie ja auch an den Umsätzen beteiligt werden.
Wenn sich der Artikel bewahrheitet, ist das unterm Strich sehr positiv für Evotec, denke ich!
Die anderen sollen sich mal schön reinhängen bei Diapep...lässt die Kasse klingeln & Evo forscht in Ruhe am Wundermittel für Alzheimer;-)  

Seite: 1 | ... | 594 | 595 |
| 597 | 598 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben