es kann los gehen!

Seite 592 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:53 von: isedorferleini. Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17208626
davon Heute: 3012
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 590 | 591 |
| 593 | 594 | ... | 2886   

24.02.14 11:08

440 Postings, 4285 Tage SchlakeDie studie

bescheinigt Diapep gute Verträglichkeit sowie signifikante Verbesserung des Krankheitsverlaufes:

The results show significant preservation of insulin secreting cells in patients treated with DiaPep277® compared to the placebo arm, treatment effect of 23.4% (p=0.037).

Wie der Effekt (23,4% Verbesserung zur Kontrollgruppe; keine Ahnung welche Indikatoren)
im Vergleich zu bewerten ist, kann ich nicht einschätzen. Würde aber mal vorsichtig "ausreichend zur Zulassung" vermuten, da auch die Verträglichkeit sehr gut zu sein scheint.

Außerden hat Teva ja kürzlich noch 72mio für ihre 16 % Rechte an Diapep bekommen, das zahlt man nicht, wenn Studien der Phase 3 vorliegen und die Ergebnisse nicht dementsprechend ausfallen.

Die 1. Studie bezieht sich auf die "neu" angewandten Methoden, welche auch zu funktionieren scheinen:"methods of stimulation of C-peptide, used as a marker for insulin secretion by pancreatic beta cells".

Fazit: Diapep wird kommen, ob es ein Blockbuster oder Ladenhüter wird...keine Ahnung  

24.02.14 11:18
4

188 Postings, 5418 Tage DraufgaengerHallo Atze...

Aus eigenem Interesse habe ich mich mit der Beurteilung etwas auseinander gesetzt. Im Grunde befindet sich der Kern des Berichts in diesem Bereich:

The results show significant preservation of insulin secreting cells in patients treated with DiaPep277® compared to the placebo arm, treatment effect of 23.4% (p=0.037). The study also demonstrated that a greater proportion of DiaPep277® treated patients maintained good diabetic control compared to the placebo (measured by HbA1c equal or less than 7% at the end of the study), had a lower rate of hypoglycemic events and achieved partial remission. Safety data indicate that DiaPep277® was well tolerated. No major differences in drug-related adverse events were reported between the treatment and placebo groups.

Das sind die Studienergebnisse aus dem 1. Teil der Phase 3.

eigene Zusammenfassung:

Threatment-effekt: Ist der Trainings oder Vergleichseffekt einer Testgruppe gegenüber einer Kontrollgruppe (in dem Fall die Placebogruppe/ bzw. Vergleichspraparat). Ein Wert von 23 % ist sehr hoch für ein Phase 3 Medikament. Bei Phsychofarmaka sind Werte deutlich geringer.

Wichtig hier ist, dass Diapepp eine Hohe Verträglichkeit im Vergleich aufweist und das keine Aussergewöhnlichen Ereignisse gab. Major-Adverse Events (oder auch serious Adverse Events) sind rote Punkte bei einer klinischen Dokumentation und sind Meldepflichtig. Sie führen oft schon bei geringer Häufigkeit zum Scheitern einer Studie. Das können kardiologische Fehler sein (Kreislaufkollaps, oder schlimmeres) oder auch andere schwerwiegende Kausalitäten mit dem Medikament und dem Gesundheitszustand des Patienten.

Ich bin kein Mediziner, aber ich interessiere mich sehr für klinische Studien.

Hypoglycemic: ist eine niedriger Blutzucker (Glukose)- Spiegel.

Heißt somit im Zusammenhang des Artikels, das die Studienpatienten im Zusammenhang mit Diapepp einen gesunderen Blutzuckerspiegel hatten, als ohne das Medikament. Aber auch hier gibt es keine Angaben über die Art- und Weise der Treatments oder der Ergebniserstellung.

HbA1c: Ist das Hämoglobin, also der rote Blutfarbstoff.

An dieses ist das Glukose gebunden. Man misst damit den Blutzuckerwert. Wenn es also weniger kleiner/gleich 7 % der Patienten eine Unterzuckerung bis zum Ende der Studie hatten ist das ebenfalls gut (ohne die Studie bewerten zu wollen).

partial remission: ein Partiale Remission, also ein teilweiser Rückgang/Nachlassen von Beschwerden.

Im Grunde zeigt der Artikel also (aus sicht der Investigatoren, also der Studieninitiierer) denhohen Optimismus in den Erfolg des Medikaments.

Sollte jemand eine andere Interpretation haben, bitte ich zwingend um Verbesserung.

Gruss DG

24.02.14 11:22

188 Postings, 5418 Tage DraufgaengerHmmm

Wenn ich irgendeine Ausarbeitung mache, liest meine Freundin nicht ohne Grund 3 mal Kontrolle :D  

24.02.14 11:54

1167 Postings, 4345 Tage dendemannder ausbruch nach

oben lässt noch etwas auf sich warten ...  

24.02.14 12:29
1

188 Postings, 5360 Tage drdig@ verylong

Nichts zu Danken, dafür sind wir hier :-)  

24.02.14 12:58
1

205 Postings, 4288 Tage Atze3Artikel ?

Danke erst einmal für den Artikel.

Bitte nicht falsch verstehen !!!!!! Wenn Du Lateinische Wörter  mit einschleifst guck bitte  nach dem GESCHRIEBENEN:
Hypoglykämie ist das Wort
Hyperglykämie das andere.
Ich mein nur damit, das das der ein oder andere  nicht versteht.
Möchte  euch nur mitteilen, komme aus dem Gesundheitswesen  

24.02.14 13:19
1

188 Postings, 5360 Tage drdig@ Atze

...genau deswegen wirst du von mir auch nie eine Übersetzung finden. Poste nur die original Texte. Wenn diese dann in englisch sind, ist es halt so. Aber da kann sich dann jeder die Mühe selber machen korrekt zu übersetzen, um genau solche Missverständnisse auszuschließen. Denke aber das Problem liegt hier bei g__gle Translate. :-))))))  

24.02.14 14:11
1

188 Postings, 5418 Tage DraufgaengerHallo Atze

Danke für den Hinweis, aber:
von Hyperglykamie hat niemand gesprochen.... es geht um unterzuckerung.
und es ist ein medizinischer Fachbegriff und nicht rein lateinisch. Hyper und Hypo (über und unter) sind grichischer Abstammung :)  

24.02.14 14:15
1

188 Postings, 5418 Tage DraufgaengerAber

Wenn mich etwas interessiert, mache ich solche Sachen gerne. Warum auch nicht...
Es heißt natürlich GlykÄmie :)

Übriegens:
ich habe mich letztes Jahr zwischen SMA Solar und Evotec entschieden als spekulatives Investment...

Guckt euch mal SMA an... ich hoffe Evo kann da mithalten...  

24.02.14 14:23
1

188 Postings, 5418 Tage Draufgaengerdrdig

Nebenbei würde es mich beschämen, wenn ich den google-Übersetzer für Texte nehmen würde :)
Ich kann dem ja nicht glauben :)
Ich übersetze alles mit meinem Pons oder meinem Kopf... Da ich wegen meines Studiums viel mit englisch und latein zu tun hatte und teilw. noch habe, klappt das eigentlich ganz gut :)

Meine gelegentlichen Fahler (größgeschriebene Adjektive) zusammenhangslose Wörter in den Sätzen oder fehlende Bindewörter ^^ sind in der reinen Verwirrtheit meinerseits begründet :)

Bitte keine Inkompetenz daraus schließen ...  

24.02.14 15:45

188 Postings, 5360 Tage drdig@Draufgaenger

Niemals! Es wäre nur eine nahe liegende Fehlerquelle gewesen. Musst mal einen Satz übersetzen und dann wieder zurück übersetzen! ;-)

Wollte dir nicht zu nahe treten! Respekt wenn die Übersetzungen deinem Brain entspringen. Ich könnte das nicht!  

24.02.14 16:02

300 Postings, 4304 Tage Dominik125...

So ich habe meine calls erstmal wieder verkauft, 7 cent plus gemacht, mir stagniert der Kurs zu sehr denke wir testen nochmal die 3,83 bevor es richtig vorwärts geht... Also ich hätte nichts dagegen wenn es nun nochmal zurücksetzt. Den Fehler wie beim letzten mal habe ich nun auf jeden Fall mal vermieden, man muss auch mal Gewinne realisieren das gehört auch dazu, mich wunder nur das und der Hammer und der "expansion" nichts gebracht hat in Richtung 4€. Sollte der Markt zurücksetzten kann es ziemlich eng werden...  

24.02.14 16:30

1484 Postings, 4298 Tage verylongDominik, willst du nicht noch mehr Calls verkaufen

seitdem geht der Kurs nach oben...  

24.02.14 16:31

1484 Postings, 4298 Tage verylongquasi durch die decke...

24.02.14 16:36

188 Postings, 5418 Tage Draufgaenger@ drdig

Habe ich auch nicht so aufgefasst.
Das Übersetzen eines textes während des Lesens ist reine Übungssache... Man fängt mit wenig Vokabular an und hat durch die Suche EINZELNER Vokabeln einen Lerneffekt, der sich logischer Weise immer weiter steigert...

Und Wenn um nochmal was zu Evotec zu sagen. Ich finde es toll, wenn einige hier immer wieder ein paar cent mitnehmen. Aber die Einschätzungen die hier teilweise kommen sind mir irgendwie zu intuitiv...

Man sollte wenigstens irgeneine Art von Beleg für seine Aussage liefern. Langfristig kann man sich von einer Vision leiten lassen, aber kurzfristig sind hier viele sicher zu beeinflussbar, als das man so zielstrebig eine klare Richtung angeben sollte und damit Leuten indirekte, falsche K-Emphelungen gibt.

Ich bitte hier also den einen oder anderen, ein bisschen was dahinter zu schreiben.

Ich kann das sagen, weil ich kein Trader bin und mir die Sachen hier ab und an mal durchlese, aber wenn ich sage, dass ich einen Call oder Put kaufe, schreibe ich da auch rein, dass ich allerdings keine Ahnung hab, ob ich richtig liege...

Und in letzter Zeit lagen hier einige ziemlich oft, ziemlich falsch!!!  

24.02.14 16:41

312 Postings, 4478 Tage summer13das sieht aber

nach einer Riesennews aus für morgen;)  

ich warte weiter auf 3,80 oder viell sogar 3,50...  

24.02.14 16:48
1

300 Postings, 4304 Tage Dominik125@verylong

Ich habe bei 3,958 verkauft ;) Denke das ist absolut im Rahmen ;) Und 25% Gewinn sind auch nicht schlecht...

Wichtig ist über 3,96 zu schließen sind darunter sehen wir noch niedrige Kurse.  

24.02.14 17:11
1

440 Postings, 4285 Tage SchlakeDa

ist ja immer noch der Deckel bei 3,99, war Freitag auch schon da & keiner kauft ihn weg....

5*46.000, das is schon n Sümmchen....man könnte jetzt Vermutungen anstellen, mach ich aber nicht;)

Nochmal zu Diapep: Wer zahlt 72 mio für 16%!!! der Rechte an diesem Medikament, wenn man nicht der Meinung ist das wird was?

So langsam stehen aber nun wirklich ein paar Äußerungen zu Aussichten/ Stand der Foschung o.ä. seitens Lanthaler an, finde ich.

schönen Abend!

24.02.14 19:03
3

1167 Postings, 4345 Tage dendemannSo hab

Mich auch von meinem nachkauf von letzter Woche getrennt.  Ich gehe auch von einem erneuten Rücksetzer aus. Evo hängt aufgrund keinerlei News rein vom Gesamtmarkt ab. Dax und TDax sind heute nochmal gut gestiegen, leider nicht evo. Ich rechne mit einem Rücksetzer in Richtung 3,83. somit habe ich nochmal Pulver um ggf. Tiefer nachkaufen zu können.
Die Jahreszahlen 2013 werden entsprechend der Erwartungen sein. Die ausgebliebene meilensteinzahlung wird die Jahresbilanz etwas verhageln. Ist zwar bekannt aber einen Impuls für starke Käufe Werden die Zahlen nicht geben.  

24.02.14 19:17

300 Postings, 4304 Tage Dominik125...

@dendemann

Genauso sehe ich das auch! Und mit 25% kann man sich auch absolut zufrieden geben!  

24.02.14 19:23
1

1167 Postings, 4345 Tage dendemannDominik

Die 25% Plus sind es zwar bei mir nicht! aber besser ein kleiner Gewinn statt Verlust.
Guter Gesamtmarkt heute jedoch evo knackt die 4 nicht hat mich zum vk bewegt.
Sollte es wider erwarten doch noch ein kaufsignal geben (sei es dass ms wieder einsteigt) so habe ich noch eine Position im Depot.

24.02.14 19:50

5782 Postings, 4941 Tage cobaengelbin auch entäuscht

vom nicht vorhanden kaufsignal durxch den hammer oder doje???..

aber so what ...die 9670-80 im dax sind geschafft.sk 97xx

evo hat heute den kursanstieg von 8,83-3,99 sauber weg korregiert...bei 3,93 der rest wie immer übertreibung...

denke immer noch die alten ziele haben bestand.....step bei step...

cobaengel..

der hoffnungsvolle und geduldige...da der dax morgen in einen rutsch die 9800-82 erreichen könnte ( 70%) wahrscheinlichkeit....

so nun könnt ihr wieder meckern...

aber immer noch besser als über sprach -kurse zu posen...spass

cobaengel

24.02.14 19:59
1

37 Postings, 4299 Tage Quastenflosser@cobaengel

schön, dass du noch dabei bist. Ich habe deine Einschätzungen gerne gelesen. Kann ja jeder selbst für sich entscheiden, ob er liest, überliest oder ignoriert.

Quastenflosser  

24.02.14 20:28

449 Postings, 4333 Tage Köperna ja

ich sehe Evotec weiterhin als Longinvest, mit mehr Potential als derzeit der Kurs darstellt. Evotec hatte in 2013 einen Höchstkurs von 5,08€, für mich nur eine Frage der Zeit bis die Aktie wieder dort ist. Die nächsten News werden sicherlich kommen und dann könnte der ein oder andere ein langes Gesicht über die verpasst Chance bekommen.

Aber jeder muss für sich selbst entscheiden.

24.02.14 20:52

1167 Postings, 4345 Tage dendemann@körper

deswegen habe ich auch nur einen teil verkauft. langfristig bleibt evo sehr interessant.  

Seite: 1 | ... | 590 | 591 |
| 593 | 594 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben