NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 2068
neuester Beitrag: 14.03.25 21:08
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 51685
neuester Beitrag: 14.03.25 21:08 von: newson Leser gesamt: 25017736
davon Heute: 18875
bewertet mit 99 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2066 | 2067 | 2068 | 2068   

01.05.19 10:58
99

10848 Postings, 2579 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
51659 Postings ausgeblendet.

13.03.25 12:45
1

23998 Postings, 8520 Tage lehna#656 Naja, Zocker draußen?

Wer sich als Kleingeldler bei so einem abgesoffenen Pennie als Langfristanleger outet, macht doch wohl was verkehrt. Hier kann man eigentlich nur mit Stop zocken. Und Gier bei so einem angeblichen Billigheimer nie aufkommen lassen....  

13.03.25 13:02
2

3099 Postings, 1009 Tage newsongeht nicht um die

jetzt Zocker , da im nacheine jetzt abgesoffener Pennie sagen ist ja leicht, dass war mal in der Branche anders und wird es auch wieder werden .
Im Nachhien ist alles einfach  zu sagen , von den Leuten hier waren doch in den Jahren des Anfanges keine 0,02 % dabei .

Anleger sind wie ich Leute die mal bei 20 oder 30 oder 50 Kronen dabei waren und investiert haben und nicht die Geier bei 2 -3 Kronen  , hat nichts mit Börse und Invest zu tun , ich und viele andere hatten prinzipiell in die Technik und Branche investiert und verloren ( das Risiko ist nun mal drin )  , aber für mich ist es wie es ist, wichtig ist das es was bringt, Rest ist nur Geld, brauch ich hier eh wenig bzw. dmait bin ich durch , mich interessiertt nur noch das diese Firmen ordentlich laufen und die Branche belibt , sont ist ab 2045 Ende Gelände in dieser Form auf der Erde . ( bezüglich viele dinge wie Nahrungsflächen und vieles andere)

Ich hab nur noch paar Jährchen , aber für die jungen Leute wirds nicht lustig werden und Geld dürfte das kleinste Problem sein.

Kurse sind das eine, diese Fa. hat aber nun ein völlig anderen Stellwert im Markt und das ist wichtig  

13.03.25 13:26
3

3099 Postings, 1009 Tage newsonmit zockern

meine ich die Kids die es da in reggit gibt oder auch in D Foren wie z.b das hier

https://www.boersennews.de/community/diskussion/...=4146#userComments

da sind smilies , Geschwätz und colle Sprüche wichtig sind typische Handy 1 Euro Gebühr Zocker und ein reiner Kindergarten ,gehört eh verboten so was , früher ging man zur Bank und hat Aktien geordert und jählich seine dividende bekommen und das Wachstum war immer vorhanden, diese ganze Drecks Zeug hat ab den 90 -.ern alles zerstört .

Aber ist wie es ist

13.03.25 14:02

859 Postings, 1313 Tage Sersn@newson

hörst dich an wie oldson…
Aber recht hast du!
Obwohl ich die Zeiten als mir der Raiffeisen-Mitarbeiter mit Pickeln und zu großem Anzug einen Nord Asia Fonds aufschwatzen wollte auch nicht wieder herbeisehne.
Die 1€ Gebühr Handy zocker bezahlen ihre Gebühren an Marketmaker, der ihnen über den spread die Kohle aus der Tasche zieht. Die checken das nur nicht  

13.03.25 14:35

3099 Postings, 1009 Tage newsonbin auch uralt

( zum Glück ) und echt froh das ich nicht als junger Mensch in der Welt aufwachsen muss, wer wieß wo ich gelandet wäre . Ne dnake bin froh es geschafft zu haben und meine Ruhe und gut.

Mir komt es vor als wären speziell die70 -er  80 -er und Anfang der 90 -e Jahre ein anderer Planet gewesen oder eine Paralellwelt , denke Matrix  der Film liegt nahe dran was läuft ( dache ich mir damals schon als der rauskam )

mal sehen ob die sich heute Abend wieder gegenseitig erledigen nach Oslo ,denke ja wenn der Kurs sich hält bis 16:30

News gibt derzeit wohl keine mehr von der Wasserstofffront, hängt nun auch alles an Meister Trump und ob der dem Irrsinn verfällt ( gut möglich )

13.03.25 15:58
3

10848 Postings, 2579 Tage na_sowasShortquote 6,6% stand 10.3.

Mal schauen wieviel es nach der Aktualisierung sind

https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235  

13.03.25 16:31
1

3099 Postings, 1009 Tage newsonhmm, na ja nicht ganz im Ziel (3,32 NOK)

Oslo  3,26 Kronen
Umsatz ähnlich gestern ( etwas weniger )
Last Traded 3.26 [13/03/2025 16:26]
Volume 36,612,115 [13/03/2025 16:11]
Turnover 119,619,754
Transactions 6,042

Angehängte Grafik:
nel_no0010081235_euronext_exchange_live_qu....png (verkleinert auf 32%) vergrößern
nel_no0010081235_euronext_exchange_live_qu....png

13.03.25 16:55
3

10848 Postings, 2579 Tage na_sowasNel: Bestellungen werden bald erwartet

gut genug ist, um das Unternehmen noch viele Jahre am Leben zu erhalten.“

– Und mit einem „Cornerstone“-Investor ist es denkbar, dass die Aktie künftig eine angemessene Unterstützung nach unten erhält.

https://e24.no/i/8qoEKd/nel-byks-antas-nok-snarlige-ordre  

13.03.25 16:57
4

10848 Postings, 2579 Tage na_sowasDie NEL Aktien

stiegen am Donnerstag weiter, nachdem das Wasserstoffunternehmen Anfang dieser Woche eine Zusammenarbeit mit Samsung E&A bekannt gab, das damit auch der größte Einzelaktionär wird.

Nordea-Analyst Andreas Nibe Nygard kommentiert die Entwicklung wie folgt:

– Wir haben die Aktie im Dezember auf Eis gelegt, in der Erwartung, dass jemand bei Nel einsteigen und das Unternehmen möglicherweise von der Börse nehmen würde.

– Man geht nun davon aus, dass durch die Zusammenarbeit mit Samsung bald Aufträge eingehen werden und dass es sich um einen Eigentümer handelt, der möglicherweise daran interessiert ist, seine Anteile im Laufe der Zeit zu vergrößern.

Er betont, dass Nels „Bargeldbestand gut genug ist, um das Unternehmen noch viele Jahre am Leben zu erhalten.“

– Und mit einem „Cornerstone“-Investor ist es denkbar, dass die Aktie künftig eine angemessene Unterstützung nach unten erhält.  

13.03.25 17:10
5

124 Postings, 884 Tage maciek1981Eine Tournaround story ;)

Ich freue mich sehr über die Kooperation. Solche News gabs schon lange nicht mehr!

Ausschnitt der mir besonders gut gefällt:

Durch die Kooperationsvereinbarung kann SAMSUNG E&A seinen Kunden komplette Designpakete für Wasserstoffanlagen auf Basis von Nels Alkali- und PEM-Elektrolyseuren entwickeln und anbieten.
Darüber hinaus werden die beiden Unternehmen an einem größeren konsolidierten Balance of Stack (BoS)-System für Nels Alkali-Elektrolyseure arbeiten.

Das klingt wirklich nach einem Turnaround.

Uns erwarten sicherlich ab sofort spannende News.
Prima ;)  

13.03.25 18:32

3550 Postings, 6132 Tage zakdirosaJetzt noch ein schöner Auftrag (Wunschdenken)

und die Shorties haben ein richtiges Problem.  

13.03.25 18:57
2

3550 Postings, 6132 Tage zakdirosaPassend zum "Wunschdenken"

E24 Boers von heute nachmittag:

Nel-byks: – Bestellungen werden bald erwartet
Die Nel-Aktien stiegen am Donnerstag weiter, nachdem das Wasserstoffunternehmen Anfang dieser Woche eine Zusammenarbeit mit Samsung E&A bekannt gab, das damit auch der größte Einzelaktionär wird.

Nordea-Analyst Andreas Nibe Nygård kommentiert die Entwicklung wie folgt:

– Wir haben die Aktie im Dezember auf Eis gelegt, in der Erwartung, dass jemand bei Nel einsteigen und das Unternehmen möglicherweise von der Börse nehmen würde.

– Man geht nun davon aus, dass durch die Zusammenarbeit mit Samsung bald Aufträge eingehen werden und dass es sich um einen Eigentümer handelt, der möglicherweise daran interessiert ist, seine Anteile im Laufe der Zeit zu vergrößern.

Er betont, dass Nels „Bargeldbestand gut genug ist, um das Unternehmen noch viele Jahre am Leben zu erhalten.“

13.03.25 21:33

3099 Postings, 1009 Tage newsonbei uns hier in Portugal

ist kalt und nass derzeit , mehr oder weniger , wird Zeit für Frühling oder ich radl mal in Richtung Südne runter.

Solange kan ich hier noch etwas herumwühlen . Kurs ist ja endlich im Normabereich und past in D nun zu Oslo , schon mal gut ,dann wird die Sche auch gleichmässiger und ohne die Zockerkids .

Samsung wird sich sicher melden spätestens nächste Woche denke ich gibts da irgendwas an Update, bin mal gespannt , mir steht auf jeden  Fall mal etwas Wasserstoff zu , aber keine Ahnung was ich damit machen soll , mein Radlverträgt das wohl nicht ( eh ohne Strom ) ansonsten hab ich ja allesmit solar und auf 12 Voltbasis bzw. Wandler ,

na ja wenns der Restwelt hilft bin ich auch zufrieden, hab genug  " gespendet "

Also News her und dann bleibt es spannend , oder die Beteiligung über den Markt erhöhen, dass Shortmärchen scheidet wie immer aus .

Bis dahin alles möglich von 2 Kronen bis 4  

14.03.25 10:50

23998 Postings, 8520 Tage lehnaEuphorie schon wieder weg

was mich nicht wundert. Erinner nur mal an ITM wo ja Linde eingestiegen war. Trotzdem wurde das Papier bis auf 30 Cent geprügelt.  Erst wenn die Meute irgendwann Gewinne wittert, gibt's eine Trendumkehr. Bis dahin Flossen weg oder halt mit Stops absichern....  

14.03.25 14:25
2

10994 Postings, 4806 Tage rübiHeute haben wir

eine  bewusste Manipulation der Nel Asa .
Wir Kleinanleger können somit  nur abwarten , wie es weiter geht.

Einen solchen Partner wie Samsung  zu bekommen, ist außergewöhnlich.
Zu mindestens wird die Aktie somit nach oben steigen.
Geduld ist angesagt.  

14.03.25 14:54
2

10994 Postings, 4806 Tage rübiInfo :Der US Börsenhandel

beginnt um 14Uhr30 MEZ und endet um 21 Uhr MEZ
Umstellung auf Sommerzeit seit 9.3.25
Die Sommerzeit beginnt immer am 2. Sonntag im März  

14.03.25 15:59
2

10848 Postings, 2579 Tage na_sowasShortquote hat sich leicht erhöht.....

14.03.25 16:05

3099 Postings, 1009 Tage newsonEuphorie ? welche

was soll der Satz,? hier sind meist Leute die netweder gar nicht mehr drin sind wie ich oder Leute die einige 100 % weit weg sind vom EK

welche Euphorie soll da aufkommen  ob da nun 2 ..3..4 Kronen steht, völlig wurscht ist das , lass mir das gefallen wenn da mal 14 ,....16..oder 20 Kronen steht ,dann kann man mal drüber sprechen.

aber Euphorie wegen  50 % Plus von nix sicher nicht !!! 50 % von nix ist auch nix . !!!!

Alles eh wieder im Normalberieich und das ist gut so, Rest ergibt sich aus der Mrktlage

Nun muss das ganze mal wirken und das wird es  

14.03.25 16:07

3099 Postings, 1009 Tage newsonvergesst doch endlich mal dieses Shortmärchen

diese Art Firmen sind in zig Richtungen abgesichert ,ist dennen völlig egal ob da ,,,,,,,,,1.............5.................50 oder 5000 -kronen steht  

14.03.25 16:21

3099 Postings, 1009 Tage newsonSamsung Seite im Auge behalten

14.03.25 16:50
1

6836 Postings, 5400 Tage WatcherSGHabt ihr nach dem Kursprung den Aussteig gemacht?

Hoffe das einige den Kurssprung zum aussteigen nutzen konnten,....

Es geht ja wie üblich mit dem Fahrstuhl wieder abwärts,...

War ja fast wie ein DeadCatBounce,...

Noch kann man einiges vom Anstieg mitnehmen!,...

Der Gewinn liegt im Einkauf,... und im richtigen Verkauf,...

im übrigen der Kurs hat immer Recht,... gestern, vorgestern und auch heute,...

----- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

wir sehen euch
wir beobachten euch
wir verkaufen eure aktien

Meinen Fairvalue für diese Aktie sehe ich bestätigt im Bereich: 0,15-0,23 €

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  13844
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)          

14.03.25 18:10
4

1772 Postings, 1741 Tage Zerospiel 1Oder: LDR / Loser Der Republik

14.03.25 19:14

3099 Postings, 1009 Tage newsonso ein Quatsch mit Ausstieg !

was soll das denn bringen wenn jamnd 1,50 -2,50 euro als EK hat und ob der dann 0.17 oder 0,30 bekommt ist doch volliger Nonsens .

So einen Blödsinn schreiben, voll daneben

Wenn was geht bei der Firma NEL dann geht es jetzt  dann oder gar nicht mehr,
0,17 war eh Inso level ob das dann bei 0 oder 0,17 steht bleibt sich gleich für Anleger

Die Kids zocker und Pseudoinvestierte zähle ich nicht und sind auch uninteressant

Daher Note 5-6  für den Beitrag : völlig sinnfrei  

14.03.25 19:21

23998 Postings, 8520 Tage lehna#678 Naja newson

So eine massive Talfahrt in den Penniebereich wie bei Nel sitzt man nicht aus. Punkt.   Denn der Markt macht die Kurse, nicht meine Fantasie/ Gier.  Ok, man könnte jetzn Zock wagen, mit Stop knapp unter 20. Mir wär das bei Börsen auf Rekordständen und Putins Krieg aber zu übermütig ....  

14.03.25 21:08

3099 Postings, 1009 Tage newson?

nix verstehen , aber auch egal, mir kanns schnurzzpie sein ob da 1 cent oder 5000 steht, mich interessiert nur das die Technik weiterläuft,  ich sehe es rein als shr ,sehr gutes Netzwerk für die Zukunft und was ich so lese ist Samsung da jetzt sehr aktiv ( die wollen Profit auch klar )

Wer je ür asiten gearbeitet hat wieß das die wens ums Geld und Geschäft geht keinen Spass  erstehen und alles nichtn ur einmal hinterfragn ,was furchtbar nevend und anstrengend sein kann.

Ich persönlich würde und werde nie wieder was in Börse oder was damit zu tun hat Geld investieren, brauch ich auch nicht mehr, mir reicht das kleine was ich habe, Gewinne wären nett gewesen als Zusatz ,aber ist auch o.k so

Wegen mir dürfen die Werte alle 50 000 % steigen , hab ich so oder so nix davon  und das ist gut so, Hauptsache wasserstoff kommt als energieträger so wie Fusions atomreaktor Nr. 1 ( allein die Versuchsobjekt wo es da gibt ist ja gewaltig )  Fusionsanlage ITER

find ich super

https://www.ipp.mpg.de/5405195/jet_rekord_2024  

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, DerCEO, Fjord, Grish, RichiRich1