Es war soweit und völig unspektakulär hat der Markt die 8.136 punkte Marke genommen.
Im Gegenteil: Aufgrund des immer wieder zwischenzeitlich auftretenden Abwärtsbewegungen (da wo shorties massiv versuchen, den Dax zu shorten oder Stop loss gerissen werden, um dann 1 Tag später wieder abzugehn) hatte man sogar denEindruck, die Kurse laufen schlecht.
Und genau das ist gut so: Null Erhorie alle sprechen von Risiken und glaubt mir, noch nie hätten so viele Anleger Recht gehabt und einen Absturz vorausgesat !!
Genau das Gegentei wird passieren, begleitet von weiteren Unkenrufen der shorties wird der Dax erst die 9000, und dann die 10000 nehmen.
Warum bin ich mir so sicher ?
1. es gibt noch viele massiv unterewertet Titel in Deustchland Bsp: Allianz (KGV von 9!!), SAP, DTAG (Schwergewicht), MüRü, Dt. Bank
2. bestes konjunkturumfeld was es je gegeben hat
3. Massiv sich verkappendes Aktienangebot durch Rückkaufprogrammen und Fusionen (wert ca. 1 Billion Euro !!!)
4. Deutschland spezifisch; die Unternehmenssteuerreform bringrt zusätzliche 5% Gewinnwachstum (profiteure auch hierdie Allianz,..)
5. die Wallstreet steht erst am Beginn Ihrer Rallye, da sich dieKonjunktur in den USA gerade wieder nach oben bewegt (Schwelle)
6. Kleinanleger kommen erst ioch in den Markt (interessieren sich wieder so langsam für Aktien)
7. Viele Instis haben die Rallye auch nichrt mitgemacht.
8. Abgeltungssteuer wurd einen ungeheuren Kaufrausch ausösen, weil es die letzte Chance ist, Aktien mit dem "Leckerli" der Steuerfreiheit nach 1 Jahr zu kaufen
Welche Aktien sind die TOP Picks ?
Ganz klar: Deutsche Aktien, da auch Ausländer diese favorisieren und Deutschland so gut woe nie aufgestellt ist (s.o.)
Rangliste:
1. Allianz (Gründe: Massivste Unterbewertung s. Allianz Threat) Kursziel: 250 Euro)
2. SAP (größtes Nachholpotential (Rallye null mitgeamcht) und TOP-Q Ergebnis) (Kursziel: 50 Euro)
3. Qcells: die Königin unter den Solarwerten und die Daimler in 10 Jahren (Kurziel: 80 Euro)
4. Dt. Effekten und Wechselbank (# 804100)Unter den Nebenwerten massiv unterbewertet und Exits von 3 Börsengängen in der Pipeline, was wohl mindetsens eine Verdopplung des Kurses machen würde. zudem eine Beteiligung an der Pharmafirma NOXXON (Spielmere technologie), an der kein anderer als der Pharmagigant Pfizer auch beteiligt ist. Und genau der hat ein Problem mit Nachschub in seiner Pipeline und wird wohl NOXXON früher (dann billiger) oder später (dann teurer) kaufen, was DEWB ein nichteinschätzbares kurspotential einbringt, was NULL eingepreist ist. (Kursziel: 8-12 Euro)
5. Analytik Jena Ein TOP Mittelständler, der nicht entdeckt wurde, Weil er wohl noch zu klein ist. Übernahmephantasie durch Qiagen, GE, Siemens, ....aber auch ohne Übernahme ein TOp Pick im Nebenwertesegment (Kursziel: 15 Euro)
Also: Jeder kan entscheiden was er macht, ich würde nur eins nicht machen: Short gehen....
brokersteve
|