Ich habe mir hier nochmal ein wenig die Historie angeschaut. Wie so oft gab es hier die höchsten Bewertungen als noch überhaupt kein Produkt vorhanden war. In 2015 lagen die Kurse über 10 Euro, sprich über 12 Dollar. Hoffnungsträger Olinvyk, das inzwischen zugelassene Schmerzmittel. Heute liegen wir 80% tiefer, trotz Zulassung, trotz Entwicklung eines Corona-Medikaments. In 2018 gab es eine Analyse, die dem Schmerzmittel Olinvyk Umsätze von 720 Mio. Dollar pro Jahr zutraute. Darüber habe ich jetzt nach Zulassung nichts mehr gelesen, aber scheinbar können wir hier in der Zukunft mit guten Umsätzen rechnen. Schätzungen auf Finanzen sehen in 2024 rd. 120 Mio. Umsatz und ein KGV von unter 10. Die Euphorie ist scheinbar verflogen, aber bei ersten guten Umsatzzahlen werden die Schätzungen wieder steigen. Ich finde, dass wir hier ein Corona-Play mit Netz haben. In die aktuelle Bewertung wächst das Unternehmen auch ohne Corona-Medikament rein. Könnte irgendwann auch ein Übernahmeziel werden. Goldman Sachs hat sicherlich nicht ohne Grund eine Beteiligung gekauft. Ich kaufe jetzt hier dazu. |