die nicht direkt mit den ADRs zu tun haben, vielleicht in einen anderen Thread verschieben? Auch die vielen gelöschten Kommentare stören beim Lesen. Dieser Thread hier ist inzwischen zum Nebenkriegsschauplatz verkommen. Vielleicht ist es einfacher, einen neuen Thread zu eröffnen, in dem es ausschließlich um die Umwandlung von ADRs geht. Wenn es den schon gibt, würde ich mich für eine Boardmail mit dem Link freuen. Bitte den Link nicht hier veröffentlichen. Es ist hier ziemlich mühsam, die Kommentare zu finden, die (für mich) sinnvoll sind. Solange man keinen Zugriff auf die ADRs oder Aktien hat, ist es auch nebensächlich, wer gerade mit wem neue Verträge abgeschlossen hat. Leider lese ich über Onvista und nicht über Arriva und habe keine Möglichkeit gefunden, manche Schreiber / Bots direkt auszublenden. Bei einem Schreiber wird nahezu jedes Wort falsch geschrieben, sodass man gar nicht weiß, welche Sprache es überhaupt ist und viele Leerzeilen gibt es auch noch dazu.
Interessanter für mich wäre, was man jetzt machen muss, um seine ADRs umzuwandeln. Bis Ende Juli sollen wohl dafür von Clearstream keine Gebühren verlangt werden. Eine Info-Nachricht von der Consorsbank mit einer Preisliste zum Umtausch / Verkauf habe ich bekommen, der Inhalt hilft mir aber nicht weiter. Wer sich hier nicht als Wissender outen möchte und die Vorgehensweise kennt, darf mir gerne auch eine Boardmail schicken. Danke. |