Ich halte Kursprognosen hier für unmöglich,unnötig und vor allem fahrlässig. Auch bei Pennystocks sind der EMA 200 eine große Richtlinie . Es ist hinreichend wahrscheinlich,das sich der Kurs auch auf alte Tiefstände,wenn vielleicht auch nur temporär ,zurücklaufend entwickelt,sofern der EMA 200 auf Dreitagessicht unterschritten wird. Dann werden große Anleger nämlich eine Abschätzung vornehmen müssen,und das Anlageverhalten überprüfen.Und mit deren Verkäufen und Volumen ,keine neuen oder positiven ! News,die mögliche Erkenntnis,das Steinhoff es nicht mehr in der Hand hat,die mögliche Entwicklung in Südafrika zu beeinflussen,ich sage MÖGLICHKEIT,nicht Wahrscheinlichkeit, würde einmal den Abwärtstrend beschleunigen,zum anderen starke Volatilität bringen,Zocker auf den Plan (zurück) rufen,und eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht darin,das sich große Anleger wie Blackrock besser( Situation und Lage in Südafrika,juristische Auswirkungen ) beraten können,es abschätzen können und könnten z.B.einen Teilverkauf machen,unter EMA 200 und nach einem extremen kurzfristigen Kursverfall wieder aufstocken.
Das hielte ich ,wenn man überhaupt über kurz und mittelfristige Kursentwicklungen spekulieren wollte,für das wahrscheinlichste Szenario. Ergo,weiter Kleinanleger,es herrschen Ängste vor,der Kurs wird langsam weiter fallen. Unter EMA 200 ,der Kurs wird stärker schwanken,stetiger fallen. Dann kommen irgendwann auch Einsteiger größerer Adressen,und es wird einen Ausbruch geben, der mit einer neuen positiven Gerichtsentscheidung alle möglichen kursfristigen Prognosen sofort auflöst und ins Gegenteil,dem steilen und nachhaltigen Kursanstieg auslösen könnten. Alle positiven Entwicklungen,Bilanz der Geselllschaft treten in den Hintergrund,auch wenn man das hier mehrheitlich anders sieht und damit die Lage schönredet. |