Ich denke langfristig gesehen machen wir hier Alle nichts falsch. Ich bin gestern Abend trotzdem mal kurz raus um 140 % Gewinn zu realisieren - steuerfrei dank Wirecard.-) Habe nun vorhin bei 5,00 Euro die erste Charge nachgekauft. Mal sehen ob es wirklich eine größere Korrektur nach unten gibt oder ob der Weg nach oben fortgeführt wird. Es war ja schon ein ordentlicher Anstieg in den letzten Wochen und das als Einbahnstraße. Kurzer Absacker, nachkaufen und dann geht´s hoffentlich wieder gen Norden. Die Zahlen wurden genannt und Erwartungen geschürt, Corona wird das Online-Geschäft in den betroffenen Ländern zusätzlich befeuern. Wann sich das dann im Aktienkurs wiederspiegelt wird sich zeigen. Auch hier gehen die Erwartungen auseinander. Je nach dem Anlagehorizont sollte man sich ein realistisches Ziel setzen. Ich hatte beim ersten Invest die 100 % Steigerung als Ziel und wurde gierig. Bei 140 % ist mir nun der Ausstieg gelungen. Bei weiterem Abrutschen wird nachgekauft und ggf.die Share Anzahl dauerhaft erhöht. Wirecard hat mich gelehrt zwischendurch mal Gewinne mitzunehmen/abzusichern und nicht zu viel auf eine Karte zu setzen. |