Das Vertrauen ist nicht da, sehe ich genauso. Kein Wunder - man merkt doch, dass das Unternehmen auf Erholungskurs ist, trotzdem kann der Kurs sich nicht um die 5 $ halten (nur ca. 20 US-cent vor R/S) und das nach dem Absturz seit über 2 Jahren. Nein, hier zählen im Moment die Fakten nicht, sondern der Kurs ist in der Hand der big Player. Voraussichtlich dauert es noch wieder bis Q1 bis neue Fakten kommen und dann noch mit der Möglichkeit, das diese nur wg. des Winterwetters nicht ganz so optimal ausfallen werden - über das Jahr gerechnet kann das wieder ganz anders aussehen, dauert dann vielleicht aber wieder bis mind. Q2. Für nicht akut halte ich monetan die KE (Kurs ist eher zu niedrig) und das Unternehmen kann sich auch anders Geld besorgen (Wandelanleihen, Geldinstitute) Genauso wenig akut besorgniserregend sehe ich den Ausgang der Prozesse - aber man weiß ja nie; für Vertrauen sorgt das eben auch nicht. Klar wissen das auch die big Player und was liegt da näher, als den Kurs erst noch mal nach unten zu prügeln, zu verdienen und dann wieder ansteigen zu lassen und wiederum zu verdienen, bis die Stimmung so negativ ist, dass auch die die Reisleine ziehen, die die vielen Aktien über 4 Dollar gekauft haben und auf dem möglichen Weg nach unten möglichst noch mehr longpositionen zu knacken, die bis dato noch durchhalten und dann irgendwann die Nerven verlieren. Ich bin gestern - wie gepostet - ausgestopt worden und fühle mich langsam immer wohler dabei, schaue mir das Spiel lieber vom Rand an und fahre meine neue Strategie - steige bei 5,25/50 ein, wenn es doch hoch geht oder kaufe noch mehr Aktien wenn es in den Keller geht. Man, man schon heute unter 4 Dollar, gerade noch bis an die Grenze zur Nachhaltigkeit - wenn es morgen allerdings noch weiter runter geht, stelle ich mich erst mal auf die Kellerfahrt ein, weil dann 4,00/07 Dollar wiederum ein Widerstand ist. Das Spiel der Großen geht einem ganz schön auf den Keks, aber es nützt nichts zu jammern, besser ist es sich der Realität zu stellen, das Spiel versuchen mitzuspielen und den Glauben an den positiven Ausgang dabei nicht zu verlieren, denn am Ende wird yrcw wieder top dastehen - das haben die Zahlen von Freitag m.M. nach eindeutig belegt. Wer long bleiben möchte, sollte sich das Spiel hier nicht jeden Tag ansehen und seine Nerven behalten bzw. schonen! |