das schon. Sind oftmals 10%. Muss man natürlich solche Tage wie heute abwarten. Ansonsten natürlich unsinnig. Da geb ich dir recht.
@FredoTorpedo,
ich seh da auch nicht wirklich durch, aber die haben erstens ja ihren Schnitt gemacht, wenn sie bei 1,0 zum Nennwert Aktien vor dem Börsengang gekauft haben und im Schnitt vielleicht in den Monaten danach zu 1,6-1,7 verkauft haben. Ob sie ansonsten blauäugig waren, ist schwer zu sagen. Vielleicht hatten sie gehofft, das Spielchen wird etwas länger anhalten, so dass sie mehr als 20% zu oben genannten 1,6-1,7 verkaufen können. Den Hype im Mai haben sie ja offensichtlich auch zum Verkauf genutzt. Als dann die Kacke am dampfen war, sprich die Anleger die miese Tour durchschaut haben, blieb Moto nichts anderes übrig als Geld nachzuschießen. Aber diesbezüglich würd ich gern mal HV und Halbjahresbericht abwarten. So ganz sicher wäre ich mir nicht, welchen Kurs die bezahlt haben. Zudem ist fraglich wer die KE im März gezeichnet hat. Auch da bedarf es Aufklärung. Viel wichtiger sind aber letztlich die operativen Zahlen. Man wird natürlich beim Umsatz gegenüber dem 1.HJ/12 extrem zugelegt haben. Dummerweise interessiert das nur keinen Anleger mehr. Es dürften andere Fragen im Fokus stehen. Ich werd höchstwahrscehinlich bei der HV sein und mir mal anschaun, welche Ausreden Herr Volz so finden wird, was seine großen Töne angeht. Ihr könnt ja schon mal Fragen vorbereiten. Ich werd wohl nicht ans Rednerpult treten, aber kann auf bestimmte Dinge ja mal besonders achtgeben. Na ja, sind ja noch fast 3 Wochen hin. |