Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 397 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:35 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2510667
davon Heute: 288
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 440   

26.09.17 18:04
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyEine Meinung mehr

findet man von GSM 086  bei hotcoppper:
Ins deutsche gegoogelt!

Sie werden den Bergbau im Oktober nicht wieder aufnehmen. Um dies zu tun, hätten sie im Juli den LOM-Plan begehen müssen und die Realität ist, dass es Zeit braucht, um Verträge zu bekommen und die Räder in Bewegung zu setzen ... Als Beispiel - schau auf den Monitorvertrag, den sie eingegangen sind zurück in Q1 oder so mit Monitoren endlich angekommen vor Ort im Q3 irgendwann .....

In diesem Sinne, was sie sagen, ist, dass einige der $ 18M als Working Capital verwendet werden, um die Lichter zwischen, wenn die Einnahmen zu stoppen (Ende des Jahres) und wenn es wieder beginnen wird (im nächsten Jahr einige Zeit ). Der Rest wird hoffentlich verwendet werden, um die HMS zu beheben, bezahlen für die Entfernung von Überlagerung und Kick off Mining wieder. Der Beginn des Bergbaus nimmt Geld und es gibt eine Verzögerung der Einnahmen. Diese Erhöhung sollte das abdecken. Sie können den Abbau von Weihnachten wieder beginnen, aber selbst wenn sie es tun, wird jedes Material, das sie graben, Zeit, um durch die SXEW-Schaltung zu arbeiten, so dass es definitiv eine Finanzierungslücke gibt. Also, im Kontext einer totalen Katastrophe, bin ich mit der Ankündigung in Ordnung. Es ist besser als ein Knie-Ruck-CR und zeigt, dass sie beginnen, die Finanzstrategie und die operative Strategie miteinander zu verknüpfen.

Wie für Kobalt, denke ich, dass wir das für mindestens ein oder zwei Jahre vergessen können. Vertrauen ist verdient und gerade jetzt hat das neue Management einen riesigen Job, der zeigt, dass sie die grundlegende Fähigkeit haben, eine operative Kupfermine laufen zu lassen, geschweige denn das Ledgerblatt heraus mit Bargeld, das sie nicht auf einem neuen Venture-Kobaltbetrieb haben, egal wie wirtschaftlich es ist $ 20M ist nur ein Schritt zu weit.

Es ist wirklich schwer zu glauben, dass Tiger in einer so schrecklichen Position landete. Das alte Management war so inkompetent, dass sie nicht einmal die LOM-Studie richtig bekommen konnten, so dass wir den Bergbau wie geplant wieder aufnehmen konnten. Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass die neue LOM-Studie nur eine Verzögerungstaktik war, da sie nicht genug Geld hatten, um für Bergbauunternehmer zu zahlen (und vielleicht ist das, was es war), aber es bettelt den Glauben, um ehrlich zu sein. Diese Müllsinnsquartals im letzten Jahr waren ein Zeichen.

Jedenfalls .... Vorwärts und neues Management scheinen es weit mehr zusammen zu haben und wenn sie die Pflanze arbeiten können, würde ich wahrscheinlich eine CR zurückbringen. Auf diesem, Einzelhändler werden fast sicher ein Gehen, wie TGS wird (und brauchen) alle lose Kapital sie bekommen können. Angesichts der Skala des Aufstiegs und des Projektrisikos wäre ich überrascht, wenn es unterschrieben wurde und muss abwarten. Auch für diejenigen, die sich fragen, wann wir wieder mit dem Handel beginnen werden - die Antwort ist in der heutigen Veröffentlichung. Vor Juni 2018

https://hotcopper.com.au/threads/...-39?post_id=27476031#.Wcp6bdFpGcg

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

26.09.17 20:27
1

2470 Postings, 3516 Tage UhrzeitDann ist tiger resources auf 2 Euro

In Juni 2018  

26.09.17 20:45
1

86 Postings, 3204 Tage Letzte HoffnungLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.17 10:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

26.09.17 21:26

2470 Postings, 3516 Tage UhrzeitLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.09.17 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

27.09.17 15:38

2470 Postings, 3516 Tage UhrzeitNoch kein Informationen

Über Tiger resources noch  4 Tage  

27.09.17 16:29
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyLoserinvestor auf hc

Hi all

Für diejenigen, die sich fragen, wann wir von der Ops-Strategie nach vorne hören werden, sollte dies im LOM-Plan klar umrissen werden.

Es sollte eine klare Führung und vorausschauende Aussagen über Kt / pa, aisc, Exploration, Capex R geben

Meine beste Vermutung ist, dass die erworbene Finanzierung das notwendige Betriebskapital zur Verfügung stellt, um dies in Bewegung zu bringen. Ich bezweifle, dass wir den LOM-Plan sehen werden, bevor TGS auf dem Namensschild produziert, weil dies den Zweck der Übung besiegen würde. Sie wissen auch, dass das Kapital nicht / konnte nicht erhöht werden, wenn es nicht mit maximaler Kapazität läuft.
https://hotcopper.com.au/threads/lom-plan.3712875/...956#.Wcuy3NFpGcg
Wir sollten den Jungs eine Chance geben, weil sie diese Katastrophe geerbt haben, in der wir uns befinden (exkl. BSB meiner Meinung nach).
Zu M7 sage ich das: Die Kreditgeber nehmen massives Risiko ein, um ihnen mehr Geld zu geben. Es ist nicht nur Nikec träumen von einer utopischen Zukunft, die Kreditgeber sind auch.
Loser
-----------
Greeny

28.09.17 13:42
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyWas nun ?

Die einen sehen die Wiederaufnahme des bergbaus(Mining) bereits geschehen, andere sehen die Wiederaufnehme im Oktober(wegen inzwischen nenehmigter Zusatzmittel, noch andere erwarten erst im Laufe des beginnenden jahres 2018 eigenes Mining, aber inzwischen Verarbeitung angelkaufter Kupferkonzentrate.
Bei viel Wohlwollen für die anstrengungen eines neuen Managements sollte dennoch endgültige Klarheit veröffentlicht werden, wo die reise hingehen soll.
Oder gibt es noch eine variante, die Tiger eine menge geld in die kasse spülen könnte, ohne sie hier erwähnt zu haben?
-----------
Greeny

28.09.17 16:29
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyDa ist noch ein roter Punkt im Kalender

Der ist am 29.9. angebtacht. Ich würde es ja gerne glauben, dass dieser Punkt auch für TGS von Bedeutung ist.

-----------
Greeny

29.09.17 06:14
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyEin nicht genutzter roter Punkt

siehe Vorbeitrag.
-----------
Greeny

30.09.17 09:37

86 Postings, 3204 Tage Letzte Hoffnungneuer bericht ueber tiger

bei tiger news steht,das sie die 18 mille für 13 % zinsen bekommen haben.
eine menge holz.
die angestrebte jahresproduktion von kupferkathoden liegt bei 26000 tonnen.da muss ja noch einiges laufen dieses jahr!!

30.09.17 11:45
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyNeuer Bericht ?

Guckstu Posting #9894  vom 26.9.2017 7 Uhr und paar Zerquetschte.
-----------
Greeny

30.09.17 11:49
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyInteressant ist,

dass die Kritiker die Anhänge offenbar nicht gelesen haben, denn bisher war von deren Seite kein Kommentar zu den bedingungen erschienen. Aber selbst wenn; es würde nichts an den Konditionen ändern, wie bisher auch.
-----------
Greeny

05.10.17 17:01
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyWir waren mit dem Kupferpreis schon weiter oben.

Aber ein solcher Lichtblick, wie aktuell um die 2,99 $/lb hebt das Gemüt und lässt weiteres erhoffen.
Hoffen wir, dass es dem Management geling, diese Kurse zu nutzen.
1. Weil noch nicht verkaufte Kathoden vorhanden sind,
2. Weil noch ausreichend Material zur Verarbeitung vorliegt,
3. Weil, wenn schon kein eigenes Kipoi-Material mehr vorhanden ist, statt dessen Ersatzmaterial zur            Verarbeitung erfolgreich gesucht werden konnte, damit wenigstens die SXEW-Anlage nicht einrostet und so doch noch Mittel in die Tigerkasse fließen.

-----------
Greeny

05.10.17 22:56

33227 Postings, 6063 Tage GreenyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.10.17 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte darauf achten, dass angesproche User reagieren können.

07.10.17 16:03
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyWir waren mit dem Kupferpreis schon weiter oben.

Aber ein solcher Lichtblick, wie aktuell um die 2,98 / 2,99 $/lb hebt das Gemüt und lässt weiteres erhoffen.
Hoffen wir, dass es dem Management gelingt, diese Kurse zu nutzen in dem noch vorhandene noch nicht verkaufte Kathoden per jeweiligem Tageskurs veräußert werden können.

Oder, falls noch ausreichend material vorliegt, dieses zur Kathodenproduktion herangezogen werden kann.(Die 2.Q-Meldung kündigte vorh. Halden-Material bis Oktober 2017an),

oder die im gleichen bericht enthaltene überlegung, wenn schon kein eigenes Kipoi-Material mehr vorhanden ist, statt dessen Ersatzmaterial zur Verarbeitung aus Fremdquellen zu suchen.
Hoffentlich hat das Management hier erfolgreich gearbeitet,  damit wenigstens die SXEW-Anlage nicht einrostet und so doch noch Mittel in die Tigerkasse fließen.

-----------
Greeny

07.10.17 19:07
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyNews ?

Wer weiß?
Im Prinzip müsste noch in diesem Monat, spätestens am 31. der Bericht über das 3. Quartal erscheinen. Jedenfalls dann, wenn man sich an die Gepflogenheiten und Pläne der ASX hält.

-----------
Greeny

08.10.17 16:31
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyLuftblasen

sind bei der Produktion von Kupferkathoden absolut unerwünscht. Sie verringern die Qualität des Produktes um ein erhebliches Maß. Daher werden die Kathoden in einem speziellen Verfahren produziert, damit keine unerwünschten Hohlräume entstehen, die nachträglich kaum aufzufüllen sind, selbst unter großem Bemühen derer, die die Luftblasen entstehen lassen.
---
Damit die Kathoden dem üblichen Standard entsprechen, müssen sie, wie von TGS auf Kipoi produziert,  einen Reinheitsgrad von mehr als 99 % aufweisen. (Ohne Luftblasen)
http://www.tigerresources.com.au/home.1.english.html
-----------
Greeny

08.10.17 21:50
1

52 Postings, 3312 Tage derbettlerLuftblasen ???

Der Beitrag war die größte Luftblase !!!

Es geht um den Reinheitsgrad von CU = 99,9%

Kathodenkupfer enthält weniger als 1% Fremdanteile,

zB. Arsen, Nickel, Blei usw.

Kathodenkupfer kann also ohne Aufbereitung verarbeitet werden.

"Wäre ja auch schlimm, wenn dadrin 188 Kg Luft enthalten ist."  

09.10.17 10:54
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyVielen Dank

für diese aufklärenden Worte.
Vermutlich bist du der einzige, der den kleinen Unterschied bemerkt hat, obwohl es im Forum doch reichlich Fachleute geben soll.
Wenn man allerdings genau hinschaut, habe ich von einem Reinheitsgehalt von  ü b e r  99 Prozent geschrieben, was die 9/10 ebenfalls beinhaltet. Genau genommen bleibt also hier kein Platz für Luftblasen. Das betrifft auch diesen Thread.
-----------
Greeny

09.10.17 21:13

52 Postings, 3312 Tage derbettlerExperten

Hier haben sich in der Vergangenheit einige als Experten gefühlt ---

beim genauen hinsehen aber eben nur --- gefühlt --- ohne Substanz.

mfG  

10.10.17 08:38

33227 Postings, 6063 Tage Greeny@ derbettler

evtl. falscher Thread ?
-----------
Greeny

10.10.17 13:21

33227 Postings, 6063 Tage GreenyAuch an anderer Stelle..

..ist die Begeisterung, sachlich und überhaupt zum Thema "Tiger Resources" zu diskutieren gegen  0  gesunken. Seit Tagen nichts mehr bei hotcopper, WO, ADVFN und ARIVA.
Aber verwunderlich ist das ja nicht. Freundliche Anfragen werden mit Rückfragen nach der Tel.-Nr. beantwortet, wobei ein Rückruf offenbar nicht erst versucht wird, da der "Zeitunterschied" u.U. zu nächtlichem Stören des Fragers führen könnte.......oder so.
Ich richte, was die Auskünfte anbetrifft, alle meine Hoffnungen auf den Bericht zum 3. Quartal. Dieser müsste spätestens am 31. Oktober vorliegen.
-----------
Greeny

10.10.17 19:48
2

52 Postings, 3312 Tage derbettlerGreeny - evtl. falscher Thread ???

Nein nein, ich bin hier schon richtig.

Im Nachbar - Thread wird ja nur gemeckert
und alles negativ gesehen.

Seit 2016 bin ich massiv bei TIGER investiert.
In den letzten Geschäftsberichten vermisse ich die Aussagen
über den sog. "Beifang".
Jeder CU-Produzent hat ca.0,5% bis über 5% sogenannte
Schweermetalle wie z.B. Ag und Au ( lassen wir mal Cobald und
div. andere außen vor ).
Es kommt natürlich auf das eingebrachte ERZ an.

Wenn ich nun mal rechne:
In Q2 hat TIGER 4000 To. Cu produziert !
Annahme von mir: Damit sind z.B.0,2% Ag und 0,05% Au angefallen,
was ja nicht unerheblich bei den Erlösen sein würde!

0.2% Ag (Silber ) von 4000 To. = 8,0 To. --- =  8.000 Kg.Silber -- Marktwert : 8000Kg.X 500€ = 4.000.000€ !!!
0,05% Au (Gold ) von 4000 To. = 0,2 To. --- = 200 Kg.Gold -- Marktwert : 200 Kg.X 30.000€ = 6.000.000€ !!!

Das würde neben den Einnahmen vom Cu.- Verkauf  ----  Neben-Einnahmen von 10 Mio.€ bedeuten.
Ist in die Richtung schon einmal etwas mitgeteilt worden ???  

10.10.17 23:25
2

213 Postings, 4944 Tage alterKnochendie knete

könnte man natürlich brauchen. aber so generell kann man nicht davon ausgehen, dass sich in dem geförderten erz auch die von dir genannten edelmetalle in brauchbarer konzentration befinden.
das mag bei einigen oder vielleicht auch vielen fundstätten so sein. dann müssen sich aber einige entscheidende tektonische oder hydrothermische geschehnisse schon vor urzeiten in der entsprechenden region abgespielt haben, was dann zur folge hat, dass sich diese metalle heute wirtschaftlich fördern lassen.
kupfer hingegen findet sich eigentlich überall und in nahezu jedem gestein. aber auch hier stellt sich die frage nach dem gehalt und damit der wirtschaftlichkeit.
ohne da nun wirklich etwas zu wissen bin ich mir sicher, dass sich dieses thema schon während der ersten explorationszeit - weil unrentabel - erledigt hat.

10.10.17 23:57
2

52 Postings, 3312 Tage derbettlerDie Knete

Siehe Beitrag Nr.3 vom 06.07.11 --- "außergewöhnlich hochwertige Lagerstätte

von mindestens 8% Kupfer und ca.2,8 Mio.To.auf Kipoi-Zentral".

Beitrag Nr.5 vom 16.07.11 --- "zusätzlich verfügen die Ligenschaften noch über

erhebliche Silberanteile"  

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben