Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 389 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:35 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2511445
davon Heute: 34
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 440   

10.08.17 17:09

33227 Postings, 6065 Tage GreenyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.08.17 23:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

11.08.17 11:59

7974 Postings, 7130 Tage louisanerIm Aussieland...

...sind Stückzahlen im Milliardenbereich normal. Das soll dann auch besser so bleiben
-wie gewohnt.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

11.08.17 13:11

3 Postings, 2937 Tage Designierter PrivatiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.08.17 13:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Provokation - Verdacht auf unseriöse Neu-ID.

11.08.17 13:18
1

374 Postings, 4301 Tage spectacool@Designierter P

Zwingt dich irgendjemand dazu, diesen Thread zu besuchen? Wenn Du hier angeblich verdummst, was machst du dann hier?  

11.08.17 13:36
2

8 Postings, 3760 Tage DerBenProvokation?

Meiner Meinung nach stellt Greeny hier mehr als regelmäßig sehr hilfreiche Informationen und vor allem Fakten zum Tiger ein.
Ich bin eher der stille Leser und habe mich hier glaube ich nie zu Wort gemeldet, freue mich aber täglich auf seine Beiträge.
Lediglich die ständigen Querverweise in "das andere Forum" und die damit verbundenen Seitenhiebe gegen die dort stänkernden Nutzer nerven mich etwas. Das hat Greeny eigentlich nicht nötig und sollte es lassen.
Ansonsten ist das natürlich kein privates Forum eines elnzelnen Nutzers. Auch, wenn es manchmal so scheint, da leider sonst niemand  so ausführlich schreibt, wie Greeny.

An dieser Stelle vielen Dank für deine "Berichterstattung", Greeny!  

11.08.17 13:37
1

32 Postings, 3482 Tage seppi289@DerBen

Da gebe ich dir vollkommen recht!!!!!  

11.08.17 15:12

2470 Postings, 3518 Tage Uhrzeitsuper Info immer weiter so Greeny

Ich freue mich immer wenn du schreibst bei Ariva Greeny

14.08.17 06:55

33227 Postings, 6065 Tage GreenyEinfuhr-Mehrwertsteuer in der DRC

Ein ins deutsche geggogelter Beitrag aus hc:
Kongo wieder eingesetzt Mehrwertsteuer bei der Einfuhr für Bergbauunternehmen

KINSHASA, 12. August (Reuters) - Kongo eine Mehrwertsteuer auf den Bergbau Unternehmen importiert wieder, sagte der Kammer der Minen am Samstag, Teil dessen, was Bergleute sagen, eine sich verschlechternde Wirtschaftsklima im Land ist.
Demokratische Republik Kongo der Regierung vereinbart, die Steuer im Juli 2016 auszusetzen Unternehmen während eines Rohstoffpreisrückgangs zu helfen, und die Unternehmen zu verdanken Hunderte von Millionen Dollar in der Vorsteuerrückerstattung abzuzuzahlen.
Große Bergbauunternehmen im Kongo gehören Glencore, Randgold Resources und China Molybdenum.
Jetzt ist die Regierung verzweifelt Steuereinnahmen angesichts der schweren wirtschaftlichen Probleme zu erhöhen und hartnäckig niedrigen Rohstoffpreisen. Der Franken hat mehr als 30 Prozent seines Wertes im vergangenen Jahr verloren und die Zentralbank hat etwa drei Wochen links von Importdeckung.
Wirtschaftliche Probleme wurden durch tiefe Unruhe im ganzen Land verursacht von Präsident Joseph Kabila Scheitern zu arrangieren Wahlen rechtzeitig für, wenn sein Mandat abgelaufen im Dezember weiter verschärft.
Das Dekret zur Aussetzung Mehrwertsteuer war für ein Jahr gültig, John Nkono, Generalsekretär der Industrie geführte Chamber of Mines, gegenüber Reuters. Die Kammer hatte die Regierung des Verfallsdatums im Juli informiert, aber wieder nicht gehört hat.
Er fügte hinzu, dass die Regierung Bergbau-Unternehmen über $ 700 Millionen über die Mehrwertsteuer schuldet Erstattung mehrere Jahre zurück.
In einem Entwurf eines Schreibens an Finanzminister Henri Yav von Reuters, der Präsident des Kongos Handelskammer, Albert Yuma, sagte gesehen „machen das Funktionieren der Bergbauunternehmen erschwert“ würde die Mehrwertsteuer wieder einzusetzen.
Er fügte hinzu, dass die Unternehmen „brauchen die Hilfe der Regierung der Demokratischen Republik Kongo während dieser Zwangs Zeit.“
Yav konnte nicht sofort für einen Kommentar erreicht werden. Das Finanzministerium war nicht verfügbar.  Original:
http://www.kitco.com/news/2017-08-12/...rts-for-mining-companies.html
.................................................................­....................
Ob wir unter diesen Umständen die zuviel gezahlte Mehrwertsteuer wieder sehen werden ?
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

14.08.17 09:47
1

33227 Postings, 6065 Tage GreenyCa. 11 bis 13 Millionen $

stehen laut Berichten aus 2016 im Raum. Zuviel gezahlte Mehrwertsteuer durch Tiger(SEK).
Diese will man irgendwie wieder zurück haben, was normal wäre, wäre Kipoi nicht in der DRC angesiedelt. Nach dem Ablauf der Freistellungsfrist, die durch die DRC-Regierung gewährt wurde und dem gleichzeitigen Vorhaben der Wiedereinführung der betr. Mehrwertsteuer, können durch aus Zweifel an einer Einigung zwischen Tiger(SEK) und dem kongol. Finanzamt(ministerium) wachsen.

Gelegenheit zur Verrechnung könnte die zwecks der Reparaturen notwendigen eingeführten Ersatzteile bringen, wenn sie nach dem Stichtag 31.7. eingeführt wurden. Zuvor war ja Befreiung von der Mwst. bei Einfuhren als Hilfsangebot für die Rohstoffunternehmen gewährt.

Komplizierte Sache! Da es hierbei um richtig viel Geld geht ist es vermutlich nicht schädlich, dass in das neue Management ein ausgewiesener Fachmann mit David Wrigley as Chief Financial Officer Einzug gehalten hat.(Q2-Bericht).
-----------
Greeny

14.08.17 11:33
1

33227 Postings, 6065 Tage GreenyDer Halbjahresbericht

dürfte, wie im Vergangenen Jahr Ende dieses Monates erscheinen. In diesem Pflichtbericht wird dann ja auch sicher die Größenordnung der Mehrwertsteuerrückforderung(aktueller Stans) nachzulesen sein.
Überhaupt erwarte ich, dass seitens des Managements Angaben über Fortschritte in Reparatur, Produktion und Zukunftsplan gemeldet werden, und sei es nur als Anhang zum Pflicht bericht über die beiden Halbjahresquartale.

-----------
Greeny

14.08.17 17:35

213 Postings, 4946 Tage alterKnochenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.17 08:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleg fehlt.

15.08.17 07:31

33227 Postings, 6065 Tage GreenyBerichte

werden in verschiedenen Ländern offenbar unterschiedlich abgegeben.
So geben an US- und kanadischen Börsen nicht nur Quartals, Halbjahre und Jahresberichte im Ganzen ab, sondern dort wird getrennt nach bspw.
Interim Financial Statements und  MD & A  berichtet. Nach Finanzen und nach Tätigkeit und Plänen des Managements. Dazu folgende Beschreibung:
Management Discussion and Analysis (MD&A)
"Bestandteil der US-amerikanischen finanziellen Jahresberichterstattung. Sie enthält ergänzende Informationen zu bestimmten finanziellen Größen wie Liquidität, Kapitalausstattung und Betriebsergebnis. Das Management ist verpflichtet, in der Management Discussion and Analysis (MD&A) positive und negative Entwicklungen sowie wesentliche Ereignisse und Risiken darzustellen, die diese Finanzgrößen in der Zukunft beeinflussen werden. Weiterhin sind mögliche Effekte der Inflation zu berücksichtigen. "
Quelle:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/133176/...sis-md-a-v6.html

Hiergegen unterscheiden sich meiner Meinung nach die Berichte in Australien, speziell die des TGS-Managements. Da sollte im kommenden Halbjahresbericht eine deutliche Annäherung an das US-Berichtssystem erfolgen.
-----------
Greeny

15.08.17 11:47

7974 Postings, 7130 Tage louisanerBörse ist kein Wunschkonzert.

Die werden weder deinem Aufruf nach einem 1:10 Split nachkommen ( damit die Stückzahl in deinen Augen "hübscher" aussieht. Noch werden Sie ihre Berichtserstattung nach deinen Wünschen ausrichten. Uns bleibt halt nur abwarten und wenn es Infos gibt, sind wir die letzten die es erfahren.
-----------

15.08.17 13:09

33227 Postings, 6065 Tage GreenyGenau

Du sagst es: Abwarten!
-----------
Greeny

16.08.17 11:24

33227 Postings, 6065 Tage GreenyDer Kupferchart

sagt uns, dass es gegenüber gestern wieder nach einer Erholung ausschaut.
Obwohl man mir ja gelentlichgeraten hatte, den Kupferpreis während des Delistings zu vernachlässigen, erscheinen doch tägliche Meldungen, die durch einen Kupferpreis-Chart präzisiert werden können. Deshalb:

-----------
Greeny

16.08.17 16:23

509 Postings, 4744 Tage Kurt1989Tiger Recources

Der Kupferpreis ist heute in Bestform

Kupferpreis
ISIN: XC0005705501
6.514,65USD+154,32USD2,37%
16:05:00 Uh

Was meint ihr wie geht es weiter? einige sagen ja 7000 Dollar bis Jahresende und in 2018 vllt wieder Richtung 8000 Dollar je nachdem wie stark die Nachfrage ist....

Tiger Recources muss zusehen das sie schnellstmöglich die Anlage zum laufen bringen und dann soviel verkaufen wir möglich und den guten Kupferpreis ausnutzen....und die Anlage auf 32 000 Tonnen + bringen....

Gibt es eigentlich Infos ob die Versicherung die Schaden bezahlt an der Anlage und ob Tiger Recources die zuviel gezahlte Steuer zurück bekommt? das würde Tiger Recources wirklich helfen...  

16.08.17 16:56

2470 Postings, 3518 Tage UhrzeitDas sind gute Infos

Ich hoffe das bald wieder der Kasse klingen und dee laden leuft  

16.08.17 16:59

2470 Postings, 3518 Tage UhrzeitDas sind gute Infos

Ich hoffe das bald wieder der Kasse klingen und der laden leuft  

16.08.17 17:05
1

33227 Postings, 6065 Tage GreenyDa geht es mal wieder um Prognosen

Wie wir ja seit Jahren wissen, sind Prognosen besonders schwierig, weil sie sich mit der Zukunft befassen.
Versuchen wir es mal:
Kupferpreis hat heute einen Jahreshöchststand erreicht. Chartisten schätzen die Lage so ein, dass bei Überschreitung der Marke 2,97 US$ pro Pound der Kurs bis 3,20 US$ klettern könnte. Das ist selbstverständlich immer unter Vorbehalt, da politische Einflüsse verschiedenster Art die Kurse drosseln aber auch beschleunigen können.

Tiger Resources ist nach Bericht des Managements dabei, seine Kupferproduktionsanlage zu reparieren. Die Arbeiten sollen lt. Q2-Bericht Ende des 3. Q beendet werden. Inzwischen müssen sich die Manager darum kümmern, dass ab Oktober ausreichend Erze vorhanden sind, die weiter zu Kathoden verarbeitet werden können. Das vorhandene Kupfererz auf der Kipoihalde soll nur noch bis Oktober ausreichen. Jedenfalls werden inzwischen weiter Kathoden produziert, wenn auch nicht mit geplanter voller Kapazität. Insofern partizipiert Tiger aktuell selbstverständlich vom gestiegenen Kupferpreis.

Thema Versicherung:
Ob und wieviel die entsprechenden Versicherungsverträge hergeben, bei der Regulierung der Schäden ist noch nicht offiziell. Bekannt ist lt. Q2-Bericht, dass die Geselllschaft die Haftungsverpflichtung anerkannt hat und Spezialisten zu Gange sind, das Ausmaß der Schäden zu prüfen. Wenn es so ginge wie in manchem Privatschadensfall, dann könnte gerade das Feilschen beginnen und sich die Regulierung hinziehen.

Steuer:
Da kommen wir zu den erwähnten politischen Einflüssen. Es gab gerauma Zeit, in welcher Importe von der Mehrwertsteuer befreit waren. Laut Tiger sind etwa 11 bis 13 Mio US$ an zuviel gezahlter Mehrwertsteuer aufgelaufen. Inzwischen wird die Staatskasse in der DRC immer "dünner" und die Währung welche zuletzt 30% Kursverlust des Kongo-Franken gegenüber dem US$ einbüßte macht demnach die Aussichten auf Rückerstattung sehr fraglich. Hier ist m.M.n. bestenfalls eine Verrechnung mit neuen Steuerschulden zu erwarten. Eine Abgeltung in einer Summe halte ich persönlich für ausgeschlossen. Aber, gelegentlich soll es ja Wunder geben.
-----------
Greeny

16.08.17 17:59
2

7974 Postings, 7130 Tage louisanerPrognose?

Der Baltic Dry Index (Frachtkosten im Schiffsgüterverkehr) steigt und dient allgemein als 6-monatiger Vorlaufindikator für die globale Rohstoffnachfrage. Wenn's (wieder mal) stimmt, bleiben auch die Metallpreise hoch.
-----------

16.08.17 18:01
1

7974 Postings, 7130 Tage louisanerChart

https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
-----------

16.08.17 19:51
1

33227 Postings, 6065 Tage GreenyWeissagungen

@  louisaner:
Toll, was es alles für hilfreiche Indikatoren gibt. Noch toller, dass es User gibt, denen diese bekannt sind und die sie auch nachvollziehbar hier einstellen.
Vermutlich hast du entsprechende Erfahrung mit diesem Baltic Dry Index.(Hast du den nicht sogar schon mal hier eingestellt?)
Offen gestanden habe ich ihm bisher keinen Platz in meinen Überlegungen eingeräumt.
Wenn es aber tatsächlich so ist, dass er in der Vergangenheit ein zuverlässiger Indikator war, so wollen wir doch mal gerne das grüne Licht am Ende des Tunnels sehen.

-----------
Greeny

17.08.17 08:49

33227 Postings, 6065 Tage GreenyUnd dann gibt es noch nikec

Der schreibt auf hc(googledeutsch):

Hahaha, also kannst du voraussagen, dass sie ein Leck auf die Mine haben würden? BEEINDRUCKEND!
Dies wird die beste Investition sein, die ich jemals machen werde, weißt du warum?
Copper $ 2.95, wenn wir aus dem Stillstand kommen, sollten wir rund $ 3.2 £ pro Pfund sein.
Kapitalerhöhung an bestehende Aktionäre
Neue Aktionäre können nicht kaufen.
Nach 6 Monaten sehen wir, wer recht ist, ich bin zuversichtlich, dass ich einen Brief an TGS schicken werde, der ihnen für den Halt danken würde, da es mich daran gehindert hätte, es zu sehr niedrigen Preisen zu verkaufen. Statt kommen Ende Jahr, Cap-Anhebung getan, Kupfer 3.2 Ich werde lachen ... rufen Sie mich ein Träumer aber ich bin glücklich, wo die Dinge sind und dass wir im Stillstand sind.

Original:
https://hotcopper.com.au/threads/...-29?post_id=26555577#.WZU6zelpycg
-----------
Greeny

17.08.17 08:56

33227 Postings, 6065 Tage GreenyUnd

Ich weiß nicht, warum die Leute betont werden, dass sie ihre Aktien nicht verkaufen können?
Wenn Sie in Aktien investieren, sollten Sie wissen, dass Sie effektiv Sperren Geld in über einen Zeitraum von 3-5 Jahren.

Es sei denn, Sie handeln Aktien, dann ist die Frequenz viel kleiner.
Ich bin nur aufgeregt, dass Kupfer ist und dass wir mehr Platz für Fehlergrenze haben, wenn Kupfer $ 2 wäre ich weinen.
Meine Stimmung ist in der Regel gegenüber von diesem auf diesem Forum, ich schaue nie auf den Aktienkurs als Maß für die Leistung, einfach das Unternehmen die Operationen.
Ja, das gefüllt, kein Zweifel, das können Sie sagen, wir haben Pech gehabt .. oder man könnte sagen, wir haben Glück, dass Kupfer 40% aus dem $ 2 Low gesprungen ist. Hängt von deiner Perspektive ab, jeder, den ich kenne, fragt mich, ob ich mich um TGS Sorgen mache.  Es ist wohl der einzige Anteil, den ich noch nie betont habe, vor allem, weil ich es gut recherchierte und entschied, dass es Zeit war zu investieren. Meine Analyse konnte natürlich nicht die operativen Probleme mit der Expansion vorhersagen, aber ansonsten waren sie vor Ort. Kupfer ist zurückgeprallt, Stromverbrauch ist hoch ..

Unsere einzige Sorge ist die Produktion / Produktion von Kupfer. Je mehr Produktion desto niedriger die Kosten.
Meine einzige Sorge ist das ..
Kupfer Preis steigt und die Schulden Inhaber ziehen den Stecker und verkaufen die Mine, wie sie in der Lage wäre, eine größere Menge an $ zu verdienen Das ist unsere größte Bedrohung im Moment.
https://hotcopper.com.au/threads/...age-31?get_post=true#.WZU8melpycg
-----------
Greeny

17.08.17 09:49

33227 Postings, 6065 Tage GreenyDer Vorteil

einen englisch verfassten Beitrag ins Deutsche zu googeln liegt darin, dass der gegoogelte Beitrag auch für den googelnden User besser verständlich ist. Somit läuft man nicht Gefahr, dass man selbst den Inhalt nicht versteht und etwas ungewolltes ins Netz stellt.
So denke ich, dass Nikec eine klare Präferenz für die kommende Entwicklung bei Tiger Resources zeigt. Er sieht, ähnlich wie ich, die Zukunft von TGS weitaus rosiger als einige andere User.
Insbesondere das Thema einer Kapitalerhöhung wird ohne Befürchtungen für die bereits vorhandenen Shareholder interpretiert. Dass sie kommen wird, lässt sich aus den Bemerkungen innerhalb des Q2-Berichtes schließen. Die Frage ist: Wann?

Wird das Angebot in einem Aufwasch mit dem erneuten Listing oder in einem weiteren Zug durchgeführt? Größenordnung und Bedingungen sind ebenfalls noch mit Fragezeichen versehen.
Ich habe selbst vor Monaten bereits betont, eine Kapitalerhöhung im mir möglichen Rahmen mitzumachen. Ich sehe die Folgen unter der Maßgabe des Kupferpreises ähnlich positiv wie Nikec.
-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben