hilft die Kleinen bei der Entscheidung, die man als ein Profi für sich treffen würde, also ein Allround-Check der Arques-Aktien 1. der Neue Chef von Arques: Löw tp://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...es/50161644.html 2. Chartfalle, Haie, die neue und alte Postingnamen in Forum (wer die sind, kann man selbst durch nachlesen herausfinden) zunächst, ein seriöser Beitrag von ARD: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_460158 darin: Aktienpakete von Löw-Vertrauten seien in Wirklichkeit Löw selbst zuzurechnen, hieß es. würde jemand wirklich glauben, dass es keine Haie gibt???? wie gesagt, ich als Profi, habe das notwendige Personal und technische Mittel und die Kursbewegungen und Dahinterstehende Motive zu analysieren. Ergebnis: es gibt die Haie. jeder muss für sich klar machen, warum insbesondere dieser Postingname (Ninive) früher (als ich schon stark vor den Haien warnen) sich nicht aktiv an Diskussion teilnahmt, und jetzt plötzlich (als nach Machtübernahme von Löw) Lautstark sich für Arques einsetzt!!!! auch die Neuen Postingnamen (z.B. In4you), der er selbst sagt, dass er Löw kennt, und unter ihm arbeitet, schreibt nicht ohne Grund fleißig Postings. Grund: man will die Aktien pushen. wie gesagt, ich verfüge Top-Anwälte sowohl für deutsches, als auch für amerikanisches Recht! Sie haben mir gesagt: a). der Streit mit Siemens geht wieder von vorne los. (ob ein von Amerikanischen Anwälten gesetzter Vertrag in Deutschland genau wie man nach Amerikanischem Recht auslegt, steht noch in den Sternen!!!!!!!!!!) deshalb habe ich immer betont, dass man sich einigen muss!! das ist für alle Beteiligten am bestem. wenn das Gericht zu dem Schluss kommt, dass sich Arques und Siemens gar nicht geeinigt haben, dann ist der Vertrag wegen eines Dissens ungültig! dann geht Gigaset wieder an Siemens zurück!!! Ninive sagt, "Hat keine Einigkeit über nicht geschäftswesentlche Teile bestanden, so greift die in solchen Verträgen standartmäßig verwendete "Salvatorische Klausel". Diese besagt, das beiUneinigkeit über einzelne Vertragspunkte beide Parteien versuchen, eine Einigung möglchst nahe an dem ursprünglichen wilen zu finden, der Rest des Vertrags davon aber unberührt bleibt." also genau ist hier das Problem für Arques, denn der Kaufpreiszahlung und die Optionsvereinbarung sind wesentliche Bestandteile des Kaufvertrag und diesbzgl. Dissens macht den Vertrag als ganze ungültig!!!! wenn das Gericht zu dem Schluss kommt, dass sich Arques und Siemens gar nicht geeinigt haben, dann ist der Vertrag wegen eines Dissens ungültig! dann geht Gigaset wieder an Siemens zurück!!! wenn Gigaset zurück zu Siemens geht, kann wird folgendes wieder passieren! Dass er 2007 hinwarf und für insgesamt 100 Mio. Euro alle Aktien verkaufte Als der Arques-Kurs vor einigen Wochen im Handelsverlauf zeitweise nur noch 99 Cent betrug, schlug der Multimillionär zu und kaufte 232.000 Aktien - knapp ein Prozent des Grundkapitals dies ist der wirkliche Hintergrund warum man z.B. (In4you, der sich als vertrauter von Löw ausgibt, ob er ist , ist eine andere Frage!! inzwischen hat er sein Konto deaktiviert!!) lautstark fürs Pushen einsetzt. denn man will für sich nicht viel Risiken einsetzt, und die Kleinen Aktionäre sollen das größte Risiko tragen. d.h. die Kleine sollen die Akitenkurs nach oben treiben, zu Stärkung von Arques!! Aber wie denken Herr Löw selbst? hier ist meine Analyse: wenn Herr Löw sich bzlg. des Gigasetstreits sehr sicher wäre, wäre er schon weit über 1 Euro-Kurs eingestiegen, dies hat er nicht getan, stattdessen, stiegt er erst unter 1 Euro ein. Was sein diesbzgl. Verhalten bedeutet, kann jeder für sich entscheiden. zusätzlich muss man sich noch fragen, warum sich Herr Ulmke und Hütten sich für eine gütliche Beilegung entschieden haben? Wenn Arques absolut im Recht wäre, würden sie das machen?? zusätzlich muss man sich noch fragen, warum Ninive (sich vorher selten äußert) und In4you so Positiv über Löw und Arques äußern?? wenn Arques wirklich gut dastehen, braucht man dies?? schaltet mal euer Hirn ein und denke nach!!! Man braucht die Kleinen für eigene Sache, die sollen die Risiken tragen. 3. wie lässt man die Kleinen das Risiko tragen?? für Firmen wie Arques fehlt es am für die Kleinen lebensnotwendige Transparenz, d.h. als Kleinanleger ist man völlig ausgeliefert, stattdessen, sind andere Leute viel besser aufgehoben. die Informationsnachteil verstärkt sich in Hinblick auf die liquide-Lage dieser Aktien angesichts der relativ kleinen Aktienanzahl enorm!!! die Kleinen Anleger hängt nur hinterher, das nennen wir Profis als Nebenverdienste aus der Informationsasymmetrie!!!! Wer der Herr der Informaitonsquelle ist, kann für sich und anderen, die ihm gefällt, großzügig Geschenke verteilen!!! 4. Muss man bei Arques bleiben?? Nein, den hier hat man aus langer Sicht wegen der Informationsasymmetrie nur nachteile, vielleicht kann man ab und zu mal Geld verdienen, aber auf Dauer wird man verlieren! ja, wenn der kurs steigt, ist es fast unwiderstehlich, diese Aktien zu kaufen, (z.B. im Moment) aber man sollte diese Aktien grundsätzlich meiden!!! denn es gibt zur Zeit überall gute Aktien auf der Straße! im kommenden Monat wirds noch mehr Qualitätsaktien geben!!! es ist sehr fraglich, ob Arques in Fall eines double dip, unabhängig von Gigasetstreit, überleben kann!!! dies ist der letzte Akt vom mir für die Kleinen, wenn ich nicht persönlich angeriffen werde! der hat nur eigenen Vorteil im Augen, verlässt Arques im 2007 und nahm 100 Mio Euro mit! dann lässt er Herr Ulmke und Hütten die Drecksarbeit leisten, und nutzt den Cash-Kurs und kommt auf unmoralischerweise zurück (HV) ich frage mich, warum Löw nicht zwischen 2008 - 2009 zurückkommt, als die Zeit noch hart war, wenn er meint, dass Herr Ulmke und Hütten schlecht arbeiten. Das Geld für Aktienkauf hat er doch!!! Als Investor sollte man von so ne Firma, die vom so ne Person geleitet wird, fern bleiben. |