First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 217
neuester Beitrag: 19.02.25 22:33
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 5402
neuester Beitrag: 19.02.25 22:33 von: ariadne Leser gesamt: 3147183
davon Heute: 11838
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
215 | 216 | 217 | 217   

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2681 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
215 | 216 | 217 | 217   
5376 Postings ausgeblendet.

19.02.25 09:11

11 Postings, 19 Tage MoxamberSehe es ähnlich

Jemand der jetzt einfach mal so 2,4 Mio reininvestiert, bei der Kursentwicklung, macht das ja nicht ohne den Glauben daran, dass das Unternehmen jetzt profitabel wird. Klar ne Beteiligung von Breedon wäre uns allen lieber gewesen. Allerdings gibt es dabei zu bedenken, dass daraus ein Exklusivvertrag hätte folgen können.
Die schaffen ja wohl kaum Kapazitäten für ihre Konkurrenz?  

19.02.25 09:14
1

32 Postings, 490 Tage HaJoNoOption

Die Optionen können BIS zum 30.06.2027 getauscht werden und sollte dein 2. Szenario zutreffen wäre eine schöne Sache.
Ob das allerdings eine realistische Möglichkeit ist, sei mal dahingestellt.
Falls deine 1. Möglichkeit eintritt bringen die Optionen, wie du schreibst, nichts.
Es hängt also alles mal wieder von der weiteren Kommerzialisierung ab.
Den Preis für die Option (0,005 A$) finde ich aber fast schon so günstig, dass man nicht viel kaputt machen kann  

19.02.25 09:19
1

1783 Postings, 1654 Tage KlimawandelBreedon ...

Das was mich an der TestVerknüpfung mit Breedon am meisten störte:  - das wir nach etlichen Terminverschiebungen (seit Sommer 2024) vom Testergebnis, nicht mal eine Info zum letzten Termin (im Jänner 2025) bekommen haben. Dieser Termin ist einfach überfällig ... kein muh, kein mäh ... man ließ uns blöd sterben.
Das mindeste was man kolportieren hätte können ... dass eine nochmalige Verschiebung im Raum steht, aber nicht mal dazu war man bereit dies zu kolportieren.

19.02.25 09:23

1783 Postings, 1654 Tage KlimawandelBreedon II

daher auch zurecht die Vermutung: Hat eigentlich Breedon nur noch nichts entschieden ? ... oder ist das ganze sowieso den Bach runter gegangen ? ... - das wäre eine heiße Frage.  

19.02.25 09:25

13203 Postings, 4101 Tage Orion66Einfach mal Zeit zum Lesen nehmen!

This includes significant progress in the cement and concrete segment, with the imminent
commencement of the third phase of graphene enhanced cement trial with Breedon Group at a
major road project in the United Kingdom.

19.02.25 09:30

13203 Postings, 4101 Tage Orion66Meine Meinung

Das, was wir hören wollten, war leider nicht dabei. Schade!
Hat sich allerdings auch (noch) nichts negativ verändert.
Die KE wird, zumindest zum Teil, für die Produktion verwendet. In Ordnung.
Die Aussage, das keine KE für den Fortbestand von Nöten wäre, ist davon unbetroffen.
Die Investoren sind ausserdem bereit, das Doppelte zu zahlen, für was SMI die Aktien erhielt. Prima!
Bin weiterhin investiert und gespannt auf die nächsten Meldungen.  

19.02.25 09:36

1783 Postings, 1654 Tage Klimawandellesen ist gut und bildet ...

aber wenn darin nichts wesentlich neues steht, als weiter Phrasen ohne Termine, ohne Angaben von Absatzmengen, ohne irgendetwas ... - dann ist das genauso glaubwürdig wie bisher ... - und da funkt jeder anders ... - ich wurde ungläubig :-))  

19.02.25 09:51

1236 Postings, 7837 Tage GooglehupfKlima...ok du hast schon verkauft

der verkauf muß ja schon in der Vergangenheit liegen....Suchst du jetzt nach einer Begründung für den Verkauf ?  

19.02.25 10:16

4830 Postings, 5227 Tage ipsonOK, keine expliziten good news,

aber eine KE zur Produktionserweiterung ist immerhin besser, als zum puren Überleben. Außerdem finde ich es zumindest tröstlich, dass überhaupt jemand außer smi bereit ist, einzusteigen und das wenigstens auch zu einem höheren Preis.  

19.02.25 10:18

4830 Postings, 5227 Tage ipson...aber glücklich bin ich damit

natürlich auch nicht. Wenigstens ne kleine good news wäre angebracht gewesen und ich denke, dem Kurs wird es erstmal auch nicht grade gut tun.  

19.02.25 10:19

1783 Postings, 1654 Tage Klimawandel@googlehupf

Ich habe in der Nacht verkauft ... und ebenso letzten Freitag ! - Ja, ich lass es jetzt gut sein ...  - - -
Meine Begründung habe ich selbst gefällt .... da sich schon vorige Woche für mich einiges angekündigt hat, und zwar dass MB nicht mit den überfälligen Statement von Breedon rausrückt .. und mit dem aktuellen Announcement der KE passten viele Parameter zusammen.  - Ist bereits alles dokumentiert.

Ja und für diejenigen die hier weiter investiert bleiben ... alles Gute... - Die Transparenz was sich aufgetan hat, habe ich gepostet, weitere Entscheidungen muß jeder für sich treffen. Daher werde ich auch nur mehr mitlesen, aber meinen Senf für mich behalten :-) ... denn an der Seitenlinie kann man selbstverständlich immer leichter reden, das ist jedenfalls auch klar ...  

19.02.25 10:35

1236 Postings, 7837 Tage GooglehupfKlima.....stimmt

Es gibt Fragen über Fragen....

Was ist wenn jetzt Breedon selber investiert ist

Was ist wenn Breedon eine offizielle News nicht möchte

und und und  

19.02.25 10:50

1783 Postings, 1654 Tage Klimawandel@googlehupf

hab dir ein Boardmail geschrieben, will hier niemand weiter beeinflussen  

19.02.25 12:31

199 Postings, 2926 Tage akfanWas denn nun?

"Ein aktueller Großversuch mit der Breedon Group, einem führenden britischen Zementproduzenten, befinde sich in der dritten Phase."

Hört sich bei Axino so an, als ob Breedon3 schon am laufen wäre??  

19.02.25 12:40

2 Postings, 348 Tage AckiiStart?

19.02.25 13:00

893 Postings, 5762 Tage vcxy@akfan

FGR schreibt es doch ganz klar:

This includes significant progress in the cement and concrete segment, with the imminent commencement of the third phase of graphene enhanced cement trial with Breedon Group at a major road project in the United Kingdom. 

Trail 3 wird also in kürze beginnen.

19.02.25 13:05

199 Postings, 2926 Tage akfanOkay

Dann ist das auch geklärt!  

19.02.25 13:24

186 Postings, 2917 Tage docman99Ausgabepreis

0,05 AUD entspricht 0,030 EUR  

19.02.25 13:39

13203 Postings, 4101 Tage Orion66genau!

3 Cent für den Kapitalgeber.
Da sind 3,4 Cent für den Normalo ein Geschenk!  

19.02.25 13:50
1

134 Postings, 944 Tage Serg_1986Bei mir

im Depot liegt der Wert auch bei 0,034€, hoffe dass der Tiefpunkt damit gefestigt wird und es mit vielleicht guten News Anfang März etwas nach oben geht. Denke ohne klare Erfolgsaussichten wäre der neue Investor nicht eingestiegen und 2,4Mio ist auch nicht wenig, dass man einen Verlust locker hinnimmt.  

19.02.25 14:40

4830 Postings, 5227 Tage ipson...solange der Kapitalgeber nicht

bei 4 Cent wieder verkauft...  

19.02.25 18:38

800 Postings, 7386 Tage ariadneNabend

in die Runde. Ich möchte auch noch meinen ersten Eindruck zu der Meldung mitteilen:
Bin da auf der Seite von orion und googlehupf, die es eher positiv sehen. Ein Glaubwürdigkeitsproblem wie Klimawandel mit der dann natürlich verständlichen Reaktion sehe ich so nicht. Dyor. Wir haben die fehlenden 2 Mio aus dem Businessplan aus der letzten KE. Dann bestehende Investoren und -so vermute ich- bekanntere neue Investoren als seinerzeit mit SMI. Das gefällt mir. Am meisten gefällt mir die Aussage, obwohl ja bekannt, Hauptstraße in UK für den anstehenden Test. Die minus Temperaturen sollen ja auch bald nachlassen, dann geht das auch. Das ist nach wie vor mein Lieblingstestgebiet für PureGRAPH CEM. Gutes Gelingen dazu.
Was ich mir -natürlich- besser erhofft hätte: warum nicht gleich 5Mio und dann Ende Mai ist es glaub ich: gute Reise an..... Ihr wisst wen oder was ich meine. Nunja..wahrscheinlich: money rules the world und so.
Und natürlich wäre es auch cool gewesen, wenn wir grosse Namen bekommen hätten: Toyota für Wasserstofftanks, jmd aus Korea für Batteriegrafit mit Kainos, Breedon für Klinker, Tetrapack für Verpackung oder sowas halt... Wahrscheinlich ist es dafür zu früh.
Also, im Summe: keine Verunsicherung zum Cashbestand mehr, erneute Meldung zu Breedon/ Morgan Sindall und roads.
L  

19.02.25 18:45

13203 Postings, 4101 Tage Orion66Hi L

Die zugehörigen News kommen immer nachlaufend.
Wäre zu viel auf einmal für die gestressten Seelen.
;-)))  

19.02.25 22:33

800 Postings, 7386 Tage ariadneHi Orion...

Ja, so könnte man es auch beschreiben :)... Ok, ist natürlich meine Fantasie mit den grossen Namen.
Dann warten wir also wie der Chart mit den drei Linien spielt, bzw welche Linie (hoffentlich) hält. Und wenn die drei Linien miteinander tanzen geschieht danach hoffentlich der Ausbruch nach oben, um eine Umkehrung des langen Trends per Chartverlauf zu bestätigen. ... Ausser SMI fährt wieder ihren Stiefel und es dauert dann noch länger.. Grrr, na mal sehen.
L
▷ First Graphene Ltd Chart | Realtime | Chartanalysen | Performance
lll➤ First Graphene Ltd Chart ✅ Chartanalysen ✔ aktuelle Performance jetzt in Realtime einfach und schnell bei ariva.de ansehen.

215 | 216 | 217 | 217   
   Antwort einfügen - nach oben